Beiträge von CGB

    Ohne darüber diskutieren zu wollen, war dieses Gespräch im Grunde von Anfang an so, wie es bis zu meinem letzten Beitrag verlief. Wir haben uns nicht über das Spiel, sondern über Meinungen und Interpretationen unterhalten. Welcher Mehrwert war zu erwarten? Eine rhetorische Frage.

    Da dir dieser Aspekt bewusst war und du keine weitere Energie und Zeit in die Beantwortung investieren wolltest, hast du auch das Argument vorgebracht, dass dies für dich zu Beginn nicht ersichtlich war.

    Ich möchte damit keine weitere Konfrontation provozieren, sondern dir gegenüber, bis zum Ende, offen und vor allem ehrlich sein. Sofern du es vorhattest, du musst dich dafür nicht bedanken.


    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

    Er muss nur über rudimentäre Kenntnisse in Python verfügen. Der Rest läuft dann quasi von alleine.


    Was machst du beruflich Unknown?



    „Ich und Unknown haben eine "Vorgeschichte" in diesem Forum“

    Was ändert das an meinem gewonnen Eindruck?




    „Für mich ist das leicht.“

    Weil du es dir leicht machst. Ist kein Kompliment, sofern du das subjektiv interpretieren solltest.



    „Nein, in diesem Fall fand ich es vom Prinzip her richtig, dass er nicht das letzte Wort haben wird ... „

    Das mag deine Intention gewesen sein, aber änderte offensichtlich nichts an dem Eindruck, den Unknown für sich gewonnen hatte und für wichtig hielt erwähnen zu müssen.



    „Exakt.“

    Kontextbezogen ist das eine sinnlose Antwort.



    „Weder bin ich verwundert noch verärgert.“

    Was denn sonst? Such dir aber gerne für dich passende Synonyme für die Adjektive, damit du dich wohl fühlst, ändert aber auch hier nichts an dem Eindruck dem man anhand deines Verhaltens gewinnt. Schieb den Punkt Wichtigkeit gerne vor.




    „Die fehlt leider das nötige Hintergrundwissen, um adäquat beurteilen zu können, ob ich mich andern gegenüber generell sozial verhalte.“

    Es geht um dein Verhalten hier im Forum. Wie du in der realen Welt bist, kann ich ja nur sehr schwer bis gar nicht beurteilen.




    „Dass in den Fällen, wo Leute mir dumm kommen, ich ihnen auch dumm kommen kann, auf einer subtileren Art, steht auf einem anderen Blatt.“

    Selbstredend, dass der Ursprung dieser Art von Gesprächen nie bei dir zu finden ist.




    “Du kannst aber gerne nach einen Beitrag in diesem Forum suchen, wo ich einer Person gegenüber, die Sie vorher sozial verhalten hat, unsozial gegenüber gewesen wäre, ich bin sehr gespannt”

    Siehe Antwort drüber.




    „Es wirkt maximal auf dich so“

    Weshalb wiederholst du meine Antwort? Zum einen habe ich nur von mir gesprochen oder leidet dein starkes Leseverständnis doch? Zum anderen weißt du nicht, ob das nur auf mich so wirkt oder hast du eine Umfrage zu dieser Frage gestartet?



    “Wenn ich von Fakten spreche, so kann ich diese belegen. Wenn andere von Fakten sprechen, und diese nicht belegen können, so kritisiere ich das völlig zu recht.”

    Die meiste Zeit behauptest du es seien Fakten, ohne sie zu benennen.



    „Du hast vorhergesehen, dass ich dazu nichts sagen werde oder eine Ausrede finde, beides trifft nicht zu, von daher hast du dich offensichtlich geirrt“

    Und statt auf den Inhalt einzugehen, erklärst du mir lieber mein Vorgehen. Ok.




    “Das stimmt nicht.”

    Nur deine Meinung.




    „Wieder falsch.“

    Aber stellst dich nicht der Frage hinter der Aussage.



    „Ich“

    Wer hat gefragt?




    „Doch damit hat es zu tun.“

    Sagst du. Sehe ich anders.



    Umso besser, wenn ich damit noch richtig liege“

    Es ist nichts falsch daran zu glauben.



    „Jup, ist belegt.“

    Wo?



    „Ahnungslosigkeit hat nichts mit Sprachlosigkeit zu tun, du solltest wirklich genauer sein!“

    Ja und?




    „Da interpretierst du mal wieder genau falsch“

    Wenn man deine Prämisse voraussetzt. Ansonsten macht es wenig Sinn bei einer Interpretation von falsch oder richtig zu sprechen, da wir ja wissen, dass es subjektiver Natur ist.




    „Danke, ich werde gegebenenfalls darauf zurückkommen, sollte es irgendwann mal nötig sein, wer weiß“

    Jederzeit wieder.



    „Vielleicht kannst du mir beim Schachspielen helfen, mehr fällt mir jetzt nicht ein“

    Benutz einer der gängigen Suchmaschinen oder KI.



    „Das kommt drauf an, ob es Sinn ergibt“

    Wie definierst du Sinn?



    „Du hast doch schon bewiesen, dass du gerne auch mal für andere sprichst“

    Hab ich mir von dir abgeschaut. Wirst du nicht wahrhaben wollen oder können.



    „Ne sorry, ich kenn mich damit leider gar nicht aus...“

    Musst dich nicht dafür schämen. Gib Bescheid, wenn du dich öffnen magst.




    „Ziemlich wär übertrieben.“

    Sei ehrlich, auch wenns wehtut.




    „Das ist eine falsche Behauptung deinerseits, denn du wirst wenige Menschen erlebt, haben, die selbiges mit mir geführt haben...“

    Da wir hier vom Forum sprechen, mag das für Außerhalb natürlich anders aussehen.

    Oder täuscht das, dass du nicht mindestens dem Großteil deiner Gesprächspartner hier Verständnisprobleme unterstellst? Du ähnelst Truthfull. Nicht das du eines Tages moch so endest.



    „Nein.“

    Wie bereits erwähnt ist die Selbstbeurteilung alles andere als objektiv.

    Aber du darfst das dennoch glauben. Ist ja nicht verboten.



    „Das ist deine subjektive Interpretation.“

    Der du nicht widersprichst oder in deinen Worten, „Schön, dass du mir zustimmst“.



    „Der Teil vor dem Komma kann stimmen, und zeitgleich kann der Teil nach dem Komma nicht zutreffen.“

    So verstörend können Wahrnehmungen sein.



    „Ok“

    Komplimente tun der Seele gut. Gerne♥️




    „Nein, das hast du "klargestellt"

    Du hast dem stillschweigend zugestimmt. Also wir! Tipp: Frag nicht nach, lies nach.




    „Jup“

    Also hast du keinen Beweis erbracht. Du behauptest, dass er dich aufgrund deiner (subjektiven😁) Interpretation als Täter diffamiert hat, obwohl er dich nie explizit als solchen betitelt hat. Gleichzeitig weist du es als falsch zurück, wenn man deine Aussagen und Erklärungen bezüglich deines Verhaltens und Vorgehens gegenüber Lachergame als Schuldzuweisung interpretiert, nur weil du nicht direkt von Schuld gesprochen hast. Es muss frustrierend sein, wenn das gleiche Argument, das du gegen andere verwendest, gegen dich verwendet wird, nicht wahr? Mach weiter so. Danke. 😂😂😂(mehrere Emos tun manchmal echt gut😂😂😂)



    „Weil er weiter gemacht hat mit seinen Aussagen.“

    Das du ernsthaft glaubst, dass man dir das abkaufen würde. Mies😁. Und ja is klar, ist natürlich Fakt.



    „Zunächst schon, war aber ziemlich zwecklos.“

    Aber da er weitermachte, musstest du ihm Grenzen setzen.



    „Ich schon.“

    ?

    Selbsterklärend bei meiner Aussage.




    „Er hat sich in diesem Beitrag lediglich dafür gerechtfertigt, dass er Lachergame zunächst mit keinem Wort erwähnt hatte...“

    Zum einen vermeintlich mit keinem Wort(ich sage das wertfrei) und zum anderen, weil du dich darüber geärgert und wie du selbst zugegeben hast, ihn dazu gedrängt hattest.



    „Das ist ja auch meine fundamentale Kritik an seinem erste Beitrag in diesem Thread“

    Du kritisierst seinen ersten Post, weil er lt. dir keinen Bezug zum wesentlichen Aspekt genommen hat, obwohl du es ihm in deinem ersten Post an ihn gleich tust. Sein Hauptpunkt in dem Post war die Kritik am Spiel, also seine Sicht auf die Balance.




    „Ähm ne“

    Liegt nahe. Für dich ganz offensichtlich nicht.




    „Na und?“

    Aufgrund deiner bisherigen Argumentation, ist das weniger wahrscheinlich. Deshalb hab ich es erwähnt.

    „Wie gesagt du könntest recht haben, oder eben nicht“

    Das hat nichts mit recht haben zu tun. Man kann und muss aber auch nicht immer alles verstehen. Deshalb fragt man nach.



    „Ne Menge“

    Ok.



    „Schön, dass du mir zustimmst“

    Es ist dein gutes recht zu interpretieren.



    „Nein, es bleibt ein Fakt, auch wenn du das nicht wahrhaben willst“

    Fakten muss man belegen und es nicht nur behaupten. Aber in deinen Augen hast du das natürlich….



    “Keine Ahnung”

    Faktenchecker ist sprachlos…wow.



    “Ah ja”(ohne Satzzeichen interpretiere ich es als Frage)

    Ja.



    “Danke für deine Meinung”

    Gerne. Ich stehe auch dir gerne mit Rat zu Seite.



    “Was annehmen?”

    Das was man dir sagt.




    “Für deine Ohren vielleicht”

    Für wen sollte ich sonst sprechen?




    „Wenn dich das belastet, dass du dich nicht mal selbst verstehst, warum holst du dir diesbezüglich denn keine Hilfe?“

    Da du scheinbar ein Experte für solche Phasen bist, könntest du mir bitte jemanden empfehlen? Danke im Voraus.



    „Mich auch“

    Na dann sprich nicht von subjektiven Interpretationen(Pleonasmus). Es scheint, du hältst mein Verständnis für ziemlich begrenzt, aber das war wohl zu erwarten, da du das bei jedem tust, der ein sachliches Gespräch mit dir führt.




    „Weil es relevant ist.“

    Also doch verbissen😁



    „Ah ja“

    ?



    „Auf diesen Abschnitt bezogen hast du Recht.“

    Und obwohl du es wusstest, hast du versucht das Gesprächsthema zu sabotieren. Da du nach deinem IQ-Test zu urteilen intelligent bist, kann man wohl von Absicht sprechen.



    „Fest steht lediglich, du behauptest ,du hättest es nicht...“

    Da du dich auch gerne auf Wahrscheinlichkeiten beziehst, könntest du es doch anhand dieser bewerten und feststellen, dass es keinen plausiblen Grund gibt, weshalb es nicht stimmen sollte.



    „Nach logischen Gesichtspunkten lässt sie auch weiterhin keinen anderen Schluss zu“

    Deine Logik ist natürlich ein Musterbeispiel für Objektivität. Schön, dass wir das klarstellen konnten. Kannst dein Danke da lassen.





    „Mir wurde doch von Unknown vorgeworfen, ich hätte den armen Lachergame komplett vorgeführt und fertig gemacht...


    Auch wenn das Wort "Täter" jetzt in seinen Aussagen nicht direkt vorkam, war es doch genau das, was er mit damit vorwerfen wollte


    Lies dir die Kommentare von Unknown doch noch mal genau durch, vielleicht kommst du denn auch selbst darauf“


    Das ist deine „logische“ Schlussfolgerung? Du hast zu Beginn deutlich und zurecht Kritik an Lachergame geübt und klargemacht, was du von seinen Aussagen hältst. Warum hast du das Gespräch dennoch fortgesetzt? Es schien doch absehbar, dass es in diesem Stil weitergehen würde. Und dein Ziel schien nicht darin zu liegen, ihn zur Vernunft zu bringen.


    Wenn ich mir das Gespräch zwischen dir und Unknown noch einmal durchlese, kann ich nicht nachzuvollziehen, wie du dich als Täter dargestellt fühlst.


    Hier ein Zitat von Unknown, dass keineswegs so klingt, als würde er dich als Täter sehen: „Er hat den Post zweifellos in einem wütenden Moment verfasst. War das falsch? Ja. Kann man so etwas akzeptieren und durchgehen lassen? Nein.

    Aber da du das stellvertretend in heroischer Weise für die eigentliche Instanz übernommen hast, frage ich mich, welchen Mehrwert ich jetzt noch hätte beitragen können!? Was ist nur mit dir los?“


    Außerdem fokussierte sich euer Gespräch hauptsächlich darauf, dass du ihm mangelnden oder fehlenden Bezug zu Lachergame vorgeworfen hast. Du bist echt ein klassischer Opportunist. Das hast du spätestens beim Thema mit der Täter-Opfer-Nummer unter Beweise gestellt. Denn das Argument kam zu einem späteren Zeitpunkt.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe bei Unknown nicht das Gefühl, dass er die Unwahrheit sagt oder er Lachergames Verhalten auf irgendeine seltsame Weise rechtfertigt. Wie hoch der Anteil seiner Kritik an Lachergame hätte ausfallen sollen oder ob überhaupt, ist schwer zu beurteilen. Und obwohl ich deine Herangehensweise an Lachergame nachvollziehen kann und für legitim halte, hättest du es tatsächlich ab einem gewissen Punkt beenden sollen, wenn es dir nur darum ging, ihn zurechtzuweisen. Aber das wolltest du und musst du auch nicht. Aber dann darfst du dich im Gegenzug nicht darüber wundern und ärgern, wenn man in einem inzwischen recht ruhigen Forum auch deine Art kritisiert. Und das hast du, auch wenn du dem widersprechen wirst. Ist ja nicht so, dass du dich gegenüber anderen sozial verhältst, so dass man von einer Ausnahme hätte ausgehen können, weil Lachergame es übertrieben hätte.



    „Habe diesbezüglich keinerlei Objektivität behauptet.“

    Es wirkt jedoch so.




    „Selbst wenn mein Nick meine Art zu schreiben tatsächlich inhaltlich wiedergeben würde, was ja überhaupt nicht zwingend so sein muss, sagt der Nick nichts darüber aus, ob ich das gerne tue oder nicht“

    Es ist nicht allein dein Nick, sondern die Summe aus deine stetigen Forderungen nach Nachweisen und die Stellen, an denen du von eigenen Fakten sprichst.



    „Du hast dich offensichtlich geirrt, das bedeutet das.“

    Zumindest glaubst du das, weil du logisch geschlussfolgert hast oder hast du für das Offensichtliche einen Beleg? Tu dir keinen Zwang an.



    „Gib mir doch bitte nur ein Beispiel, wo ich deiner Ansicht nach, so wie du im genannten Beispiel, von mich auf andere schließe, und wir kommen diesbezüglich gerne ins Gespräch“

    Jedes Mal, wenn du von "Logik" sprichst, schließt du von dir selbst auf andere. Das ist Teil der Logik, wenn auch nur in sehr vereinfachter Form.




    „Doch“

    Jeder hat ein Recht auf seine Meinung👍🏼



    „Nein, meine Meinung!“

    Habe ich dich danach gefragt? Nicht wirklich, aber du hast dich natürlich verpflichtet gefühlt. Bist ja schließlich ein Ehrenmann oder eine Ehrenfrau. Wer weiß.

    Unabhängig von deinen Versuchen wird er keine seiner Gruppen preisgeben, da dies die Gefahr birgt, seine Identität preiszugeben. Er musste sogar zugeben, Fragen auszuweichen.




    “Nein, das ist keine Meinung, sondern ein Fakt.”

    Wenn du das meinst.



    “Das ist die eine Möglichkeit, die anderes ist die, das deibe Formulierung im Deutschen nicht vorkommt”

    Die deutsche Sprache ich lebendig. Du magst es aus Trotz nicht erkennen. Downloaden ist ein gutes Beispiel. Gibt es im Deutschen nicht.



    „Konkret?“

    Was gibt es konkreteres als es zu lesen?



    „Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun”

    Wenn du das sagst.



    “Er hat ihn weder namentlich, noch irgendwie anders benannt.”

    Bleibt immer noch nicht mehr als deine Meinung. Auch wenn du es nicht wahrhaben magst.



    „Hat keiner anders behauptet.”

    Na dann ist es doch geklärt. Du kannst nur behaupten, es aber nicht belegen.



    „Nein.“

    Soll ich jetzt doch schreiben?🤔 Bitte nicht darauf antworten.



    „Wenn du "logischen" aus dem Satz streichst, dann gehe ich da mit“

    Wenn du bei deinem einem Post das „logisch“ streicht, bekommst du ein 👍🏼.



    „Tue ich nicht.“

    Magst du zwar für dich so empfinden, aber für mich als Außenstehender wirkt das so. Da es hier kein richtig oder falsch geben kann, erübrigt sich dein obligatorischer Kommentar.



    „Habe ich mit keinem Wort angezweifelt.“

    Dann ergibt deine Kritik noch weniger Sinn.



    „Und jetzt?“

    Warum nimmst du es dann nicht an.



    „Sehe ich genauso!“

    Klang vorher anders.



    „Mir auch nicht.“

    Lustig, wenn man sich nicht mal selbst versteht.



    „Das ist deine weit hergeholte, subjektive Interpretation“


    Gibt es eine objektive Interpretationen? Würde mich wundern.



    „Für dich noch mal zum mitschreiben, ich habe lediglich angemerkt, dass seine Kritik bezüglich des Diskussionsstils in diesem Thread nicht ausgewogen war, ich habe es einfach nur festgestellt und dabei bleibt es auch“

    Weshalb hast das „angemerkt“?



    „Mal angenommen du hättest Recht, dann hätte ich viel mit dir gemeinsam“

    Eine typische Faktenbasiert-Antwort. Es ging ausschließlich um den Punkt, ob ich mich lustig gemacht hätte. Fest steht, hab ich nicht. Ergo hast du dich geirrt. Und das trotz der klaren Formulierung die keinen anderen Schluss zulassen hätte dürfen😂😂😂😂😂



    „Ah, ja, für dich ist jemand, der Opfer einer Beleidigung ist, und dennoch fälschlicherweise als Täter bezeichnet wird, und diesen Irrtum dann richtigstellt, "einfach gestört", interessant!“

    Wer hat dich als Täter bezeichnet? Das ist doch der springende Punkt, weshalb ich das als verstörend empfinde.



    „Ähm, mit deiner Interpretation macht dein Zitat jetzt noch weniger Sinn“

    Aus deiner Sicht, ganz offensichtlich.



    „Doch, ist eines meiner Stärken.“

    Sich selbst zu beurteilen kann nur selten objektiv sein, wenn es nicht etwas messbares ist. Aber du kannst uns gerne mit Fakten das Gegenteil beweisen. Deinem Nick zufolge, dürfte dir nichts lieber sein.



    „Mal wieder falsch gedacht.“

    Wo steht das?



    „Du solltest nicht von dich auf andere schließen.“

    Gebe ich gern zurück.



    „Gut, dass du dich selbst so realistisch einschätzen kannst“

    Mehr ist dir nicht eingefallen?😁



    „Das klingt ja fast so, als könntest du es nicht, das wäre sehr traurig!“

    Ist das eine fachmännische Einschätzung?

    Augen allein werden für diese Erkenntnis wenig bringen...

    Das ist deine Meinung.



    „Das habe ich, aber deine Formulierung immer noch nicht gefunden...


    Dann bist du wohl immer noch auf dem Teller.



    Konkret?

    Du kannst doch so gut lesen. Oder etwa doch nicht?



    „Es war keine Frage, sondern eine Aussage

    Na dann lass Zahlen sprechen.



    Er hat ihn nicht mit einem Wort erwähnt.

    Namentlich nicht, ansonsten muss man ihm wohl Glauben schenken, dass das Gesagte Lachergame galt.



    Das könnte man im entferntesten als Argumentation durchgehen lassen, ist aber eher ein "sich schönreden"

    Es erscheint dir also nur unwahrscheinlich. Also nur deine Schlussfolgerung. Na da haben wir doch die Erklärung für das Missverständnis.



    Er hat ihn nicht nur "laut mir" mit keinem Wort erwähnt, er hat ihn einfach mit keinem Wort erwähnt

    Nur namentlich nicht.



    Bevor Unknown seinen 1. Kommentar…“

    Es ist am Ende nur deine Interpretation und kein Beweis. Das gleiche Argument wirfst du uns doch vor. Wir ziehen auch unsere logischen Schlüsse aus dem Gesagten.

    Was mich am meisten irritiert, warum du dich so darauf versteifst? Jeder kann selbst entscheiden, welche Aspekte eines Threads für ihn wichtig sind. Und Unknown hat dir im Gespräch erklärt, warum er sich nur zu bestimmten Aspekten geäußert hat. Nur weil er Lachergame zu wenig oder laut dir gar nicht kritisiert hat, bedeutet das nicht, dass er sich nicht kritisch zu dir äußern darf oder soll. Die Logik erschließt sich mir nicht. Und du tust hier so, als sei es deine Pflicht gewesen Lachergame stellvertretend für uns leisen und ängstlichen Mäuschen zurechtzuweisen.



    Und wie er von Täter-Opfer-Umkehr spricht, zu geil

    Du checkst es echt nicht. Ersetze „zu geil“ durch „einfach gestört“. Vielleicht schaffst du es jetzt das Zitat richtig einzuordnen und siehst deinen Fehler ein. Ich weiß, dies gehört nicht zu deinen Stärken, aber es wäre ein Zeichen des guten Willens. Wobei ich eher davon ausgehe, dass du eine Ausrede finden wirst oder wenn du es dir ganz einfach machen magst, sagst du einfach nichts dazu.

    Wir warten jetzt schon alle gespannt.



    „Ich dachte du hast gute Augen?

    Denken ist halt nicht jedermanns Stärke.



    „Freut mich, dass es auch dir auffällt“

    Schön, dass du Freude verspüren kannst.


    Danke dir. Bin Fußballer, aber auch Marvelfan. Mein Nick hat tatsächlich bei Tsubasa seinen Ursprung.


    In Bezug auf das Thema Balancing kann ich kaum noch etwas Neues hinzufügen. Natürlich blendet mich meine Euphorie. Jede Emotion beeinflusst die Sichtweise. Sei es bewusst oder unbewusst.


    Wenn es soweit ist, werde ich mir deine Meinung zu meiner Kritik gern anhören.

    Gut erkannt!

    Hab eben gute Augen.



    Nur bis zu einem gewissen Grad

    Wolltest du nicht über den Tellerrand schauen?



    Eine unterschiedliche Auffassung bezüglich was?

    Na zu dem Gesagten natürlich.



    Nein.

    Nein?



    In Gramm oder kg

    Hab nicht nach der Maßeinheit gefragt. Daher verstehe ich deine Frage nicht.



    Nun gut, ich denke du meinst "Ausgewogenheit" in dem Sinne, ….

    Er wollte laut eigener Aussage nicht mehr als notwendig über Lachergame schreiben. Vielleicht hat genau diese wenige Beachtung mehr Gewicht als du zu sehen vermagst. Und wenn er Lachergame laut dir mit keinem Wort erwähnte, wen hat er dann in seinem ersten Post gemeint mit dem Punkt, dass es irgendwann mal gut ist und man runterkommen sollte!? Schließlich habt ihr beide den Thread mit euren Posts bestimmt.



    Nein, das habe ich auch nicht behauptet. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ Es ist jedoch so, das bestimmte Formulierungen in der deutschen Sprache in ihrer Bedeutung recht eindeutig sind,…“


    In dem Fall liegt das Problem tatsächlich bei dir. Du liest zwar richtig, aber verstehst es falsch. Vielleicht sind es regionale oder altersbedingte Sprachgewohnheiten. So viel also dazu, dass bestimmte Formulierung eindeutig sind.



    Danke.

    Nicht dafür.



    Nein.

    Schon wieder ein Nein?



    „Das sehe ich anders“

    Ganz offensichtlich.