Herausforderungen werden immens geändert?

  • #1

    Nun ist das Update ja live und es gibt die netten Challenges, bei denen ich jedoch langfristig gesehen einen Haken dran sehe.
    Nehmen wir mal die Grand Challenge, diese kostet 100 Gems und man kann bis zu 1.100 Karten gewinnen - fast doppelt so viele wie in einer SMC die 46x so viel Gems kostet (Ausgegangen von Arena 9).
    Klar, man muss erstmal 12x gewinnen was an sich auch schon schwer ist, aber vergleicht man die Preise von 100 Gems zu 4.600 Gems, wieso sollte man dann noch eine SMC kaufen?
    Für den Wert einer SMC würde man, selbst wenn man nur verliert, immer noch 920 Karten sowie 64.400 Gold bekommen.
    Gehen wir mal davon aus man würde jedes mal 12x gewinnen, dann würde man für den Juwelenwert einer SMC durch die Grand Challenge 1.012.000 Gold sowie 50.600 Karten bekommen. Schon krasser Unterschied nicht?


    Die SMC garantiert zwar einen Haufen Epics, aber dennoch ist das Preis/Leistungsverhältnis einer SMC meiner Meinung nach nicht mehr sonderlich gut. Oder seht ihr das anders?


    Darum meine Befürchtungen:
    1) Die Gem-Preise der Grand Challenge werden immens erhöht
    oder
    2) Die möglichen Gewinne werden stark runtergeschraubt.

  • #4


    Da der Spiegel bereits 14/12/9/6 spiegelt anstatt wie vorher 13/11/8/5 könnte ich mir gut vorstellen dass es kommen wird. Weil: wozu die Mühe machen für jede einzelne Karte die Werte für 1 Lvl über Max Lvl zu berechnen wenn das nicht eh in Planung ist?

  • #6


    Meine commons auf 11 kosten mich 20.000 Gold, geht ja noch. Auf 12 sind es dann aber schon 50.000, und 50.000 als F2P Spieler zu sammeln.. Dass dauert schon eine ganze Weile.
    Wie viel das Upgrade auf lvl 13 kostet will ich gar nicht erst wissen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #8

    Mit den aktuellen Aktionen pendelt sich das irgendwo bei lvl 9 seltene, 11-12 normale ein es sei denn man haut Unmengen an Euros raus. das nächste update wird schätze ich lvl 14 mit sich bringen und die Karten lvl +1, somit hängen wir alle wieder und immer noch hinten dran, so meine Vermutung:)

  • #9

    Lvl 9 Rares werden wenig bis gar keine F2P Spieler haben bisher, Lvl 10 schon dreimal nicht, Lvl 12 Common haben recht wenige auch, die die immer fleißig das gleiche fordern. Bis wir soweit sind dass das Standard wird dauert es noch ein paar Wochen. Gibt ja auch erst wenige F2P Lvl 11 momentan.
    Bei mir z. B. ist erst eine Rare auf 8, die Common die ich nutze sind auf 11 & eine Epic ist Lvl 5 dank Kisten Glück (der Prince, den nutze ich jetzt sogar)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!