Zurueck auf Level 1, alle Karten und Pokale weg - was nun?

  • #1

    Liebe Community,

    mein Sohn spielt CR auf Level 6. Gestern war ein Klassenkamerad hier, mein Sohn hat ihn kurz spielen lassen (hat aber zugeschaut) und auf einmal ist er (er sagt: ohne, dass irgendetwas weiter vorgefallen ist, oder der andere etwas verstellt hat) wieder auf Level 1, hat keine Pokale mehr und keine legendaeren Karten. Er ist voellig fertig, hat seit vielen Wochen gespielt und auf einmal ist alles weg. Gibt es so etwas haeufiger? Gibt es da eine Begruendung? Kann man es wiederherstellen?

    Waere toll wenn mir jemand was antworten koennte.

    VlG Annette

  • #2

    Hallo Annette,


    ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Ich habe dann im Spiel direkt den Support angeschrieben.

    Im Spiel gibt es unter den Einstellungen einen Menüpunkt, der es einem erlaubt den Support zu kontaktieren. Ich hatte das damals auf englisch gemacht und nach nicht einmal 4 Stunden eine Antwort gehabt. Ich weiß nicht wie gut euer Englisch ist, aber man kann ihnen auch auf Deutsch schreiben. Dann wartet man jedoch erfahrungsgemäß länger auf eine Antwort. Laut dem Internet bis zu 4 Wochen.

    Wenn ihr den Support kontaktiert ist es wichtig, dass ihr ihnen euer Problem beschreibt und anschließend so viele Infoemationen über das alte Profil deines Sohnes nachliefert, wie nur möglich.

    Sprich: Name und Kürzel des Accounts. Clanname und Kürzel dessen Clans, indem dein Sohn war. Level des Königsturmes und am besten noch das Kartenlevel von ein paar Karten, die dein Sohn eher nicht spielt, denn diese kann dann niemand sonst kennen und somit beweist ihr, dass das wirklich euer Account ist! Sollte dein Sohn jemals Geld investiert haben kann er auch die Höhe der letzten Zahlung angeben. (Sollte dein Sohn niemanden persönlich kennen, der ihm die Informationen zu den beiden Kürzeln geben kann, würde ich dir raten entweder hier zu versuchen den Clan zu konaktieren oder aber dein Sohn spielt einen neuen Account so weit, bis er in den Clan reinkommt und es selbst nachschauen kann.)

    Mit all diesen Informationen müsste euch Supercell eigentlich helfen können.

    Und wenn ihr den Account wieder habt empfehle ich euch diesen mit Google Play zu verbinden! Dann kann so etwas nicht mehr passieren. Ich habe das danach ebenfalls als erstes gemacht ;)


    Viel Erfolg dabei!

    Liebe Grüße

    DancingDeath

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #3

    1000 Dank für die schnelle Antwort - nun ist es so, dass nicht der account weg ist, sondern nur sozusagen 'die Errungenschaften'. Kaufen durfte er nur einmal etwas, da muss ich mal schauen. Ich habe leider ausser ein paar häufig fallenden Begriffen keine Ahnung von dem Spiel und auch keine Zeit, mich da einzuarbeiten. Mein Englisch ist allerdings gut und ich erkundige mich mal beim support, vielen lieben Dank!!!

  • #4

    Ich hatte das vor ca. 2 Wochen mit meinem 2. Account (wo ich alle Karten beisammen hatte!!!, wenn auch nicht auf sehr hohem Level)


    1. Womit spielst Du ?? z.B. spielst Du wie ich mit einem I phone, dann hast Du auch ein Gamecenter. Dort wird der Spielstand automatisch gespeichert und man kann daraus wieder rekonstruieren.


    2. Wie Dancing Death bereits geschrieben hat, ist es schon notwendig etwas über den Account sagen zu können. Über den Kauf gibt es bei Apple ja die Möglichkeite über Report a problem, die Rechnung zu dem einzigen Kauf nachzuweisen, weil die immer sicher sein wollen, dass die einen Account auch wirklich dem richtigen Eigentümer zurück geben.


    Bei den Einstellungen des Spiels (Startbild des Spiels) re oben auf das Zahnrad gehen. Hilfe u Support (li unten) und dann gibt es eine Option die heißt: Verlorenes Spielkonto und dann durch die Möglichkeiten klicken.


    Dann werden Möglichkeiten gezeigt. Wenn man nicht versteht o keine Variante zutrifft, dann.... ist unten.... War das hilfreich? Auf Nein klicken, dann kann man dem Support schreiben. Innerhalb von ca. 8 Std hatte ich immer eine Rückmeldung gehabt... wir haben 3 x hin - u her geschrieben, wo ich persönliche Infos geben mußte und den Beweis angetreten habe und dann habe ich einen Code bekommen und hatte meinen Account wieder... hat insgesamt 3 Tage gedauert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!