InGame Käufe nur mit Bestätigungscode ?

  • #1

    vielen ist es schon passiert, mir heute auch

    man kauft etwas bei Clash Royale im Shop, plötzlich Fehlermeldung
    Geld wird abgebucht, aber der Artikel wurde nicht übertragen
    drückt man dann nochmal auf das Angebot, hat man das Angebot angeblich gekauft oder kann das Angebot nicht mehr kaufen, da angeblich noch der Kauf im Gange ist, der Kauf wird nicht ordnungsgemäß abgeschlossen, auch nach längerem warten passiert nichts


    jetzt ist das Trara immer groß, Supecell verweist auf Google,IOS, die verweisen euch wieder auf Supercell und wieder umgekehrt. Am Ende ist das Geld weg und ihr seit leer ausgegangen, da sich beide gegenseitig die Schuld geben


    Hier jetzt meine Idee

    käuft man einen Artikel im Store, wird der Kauf erstmal getätigt, ohne erstmal die Ware zu erhalten. Das Geld wird erstmal auf eine Warteschleife gelegt.
    man bekommt dann auf seinem Account eine Bestätigungsmail mit einem Code, den man Ingame bestätigen muss
    wird dieser Code bestätigt, wird der Artikel dann Ingame zur Verfügung gestellt und eine Bestätigung geht dann auch an den Shop.Jetzt wird der Artikel freigeschaltet und das Geld wird jetzt erst abgebucht.

    der Code hätte dann z.B eine Gültigkeit von 1 Stunde.


    wird dieser Code Ingame nicht bestätigt innerhalb der Zeit, wird der Kauf automatisch abgebrochen, auch ist ist in der Zwischenzeit kein anderer Kauf möglich

    auch wird bei abgebrochen Einkauf dann für ca 15 Minuten das einkaufen gesperrt, um weitere Fehler zu vermeiden

    was sagt ihr zu der Idee ?

  • #2

    Das Geld ist weg ohne Gegenleistung? Sorry aber wenn du nachweislich bezahlt hast, ist Supercell in der Verantwortung auch die Leistung zu erbringen damit hat dann auch Google nicht viel zu tun. Ich verstehe jetzt auch nicht wie und wo da die Schuld hin und her geschoben wird, den Verlauf würde ich gerne mal lesen.


    Deine Idee ist an sich ganz gut, aber es kann wirklich nicht sein das nachweislich bezahlt wurde und Supercell dann die Diestleistung nicht ausführt.

  • #3

    zwischen bezahlung bestätigt und dem Übergang zum Truhen öffnen, hat sich die App beendet und direkt neugestartet
    jetzt war es so, dass das Geld abgebucht wurde, aber das Angebot immer noch bei 1/1 stand (Legitruhe und 5000 Juwelen) und der Kauf nicht mehr möglich war, da ich das Angebot ja angeblich schon gekauft habe

    auch bei den Karten war keine Erhöhung der Legis zu sehn und auch die 5000 Juwelen fehlten
    hab dann erst beim 2ten Anlauf die Rückerstattung bekommen (erste Servicetyp wollte, das ich erstmal bei Supercell anfrage, aber das dauert natürlich ewig) durch nen anderen Servicemitarbeiter von Google
    sollte die App dann mal deinstallieren und wieder installieren (Acc ist ja gespeichert) + nochmal ca 15 Minuten warten


    im Googlestore wurde das Geld zurück erstattet, ich hab CR neu gestartet und konnte das Angebot dann doch erwerben

  • #4

    Mal wieder eine Menge Stress für nichts aber zumindest hast du deine Kohle wieder und konntest das Angebot nochmal erwerben. Ich denke wenn man lang genug Stress macht wird man sein Geld auch immer wieder erhalten, das ist natürlich eine einfach Geschäftsmasche, erstmal nein sagen und dann schauen wie der Kunde reagiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!