Oktober-Update: Details zu den Quests

  • #21

    Die Gratistruhe ist ja dann nicht mehr nötig! Es gibt schon sehr viele Spieler die täglich CR spielen.


    Es gibt ja in vielen Onlinespielen Gratis-truhen,-punkte,-erweiterungen usw. Die dienen dazu den Spieler zu erinnern, dass es Zeit ist das Game zu aufzusuchen. Durch die wiederkehrende Handlung/Belohnung wird der User schon mal täglich (hier ja öfter) zu dem Spiel gelockt. Er gewöhnt sich also daran!

    Ein Spieler, der z.B. nur jeden Samstag mal ein Spielchen macht, ist für den Hersteller nahezu völlig uninteressant, weil der meist nichts oder nur sehr wenig Geld dafür zu zahlen bereit ist. Die Kunden sollen ja möglichst oft das Geschäft besuchen.....

    Was im Casino die Gratis-Cocktail`s sind ist, ist hier die Gratistruhe. (Mit dem Vorteil, dass die Gratis-truhen,-punkte,-erweiterungen dem Hersteller ja nichts kosten, der Cocktail hat ja wenigstens einen "Naturalwert")

    Jedenfalls "lernt" man den Spielern so, das Game oft zu besuchen und das regelmäßig. Im Idealfall geht das so weit, dass der Spieler schon so etwas wie ein schlechtes Gewissen hat, wenn er ein "Gratis-Irgendwas" verpasst.

    Dazu natürlich die soziale Komponente, sprich Clan. Letztendlich werden da auch noch "Gratis-Animateure" rekrutiert :D


    Das alles wird von SC schon genial umgesetzt! (Und ich mach da auch noch mit :/)



    Pokemon Go war ein Spiel, bei dem man richtig Geld hätte verdienen können. Da hat der Hersteller aber die Kirche im Dorf gelassen...................

    Wäre schön, wenn das hier auch so wäre........

  • #22


    Warum MUSS? finde ich nicht, das die Truhe hätte wegfallen müssen. Wäre gegenüber den Leuten, die halt einfach momentan noch nicht so weit oben sind, ein wenig entgegen zu kommen. und wenn es dann auch nur noch die Hälfte an Free Chests geben würde, wäre ich damit noch einverstanden, aber zu sagen die Quests kompensieren komplett die Karten aus den kostenlosen truhen glaube ich leider noch nicht ganz. Ich will auch keinen Streit anfangen, nur ob die Truhen dadurch Kompensiert werden, zeigt sich dann erst, wenn das Update da ist. Die Frage ist halt einfach, ob es länger dauern wird, diese Questpunkte zu bekommen, als man die Chance hätte, so aus dem ganzen Truhenzyklus eine Legendary zu ziehen...Ich bin da leider noch sehr skeptisch, lasse mich aber auch eines besseren Belehren wenn das Update da ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!