Oktober-Update: Details zu den Quests

  • #1
    • Errungenschaften:
      • Neu: eine halbe Million (!) Karten aus Turnieren gewinnen (sehr realistisch...)
      • Mit der Einführung der Quests werden die Errungenschaften im darauffolgenden Update entfernt. Das dürfte etwa im Dezember 2017/Januar 2018 passieren, fragt mich nicht was das soll.


    • Der Quest-Button wird da sein, wo momentan noch die Gratistruhen sind.


    • Beispiele für Quests:
      • 50 mal Zauberkarten in Leiterkämpfen benutzen, dasselbe mit 30 Gebäudekarten usw.
      • 5 mal 2vs2-Kämpfe gewinnen
      • 500 Karten sammeln
      • 60 mal seltene Karten in Leiterkämpfen benutzen, dasselbe mit 40 epischen usw.
      • 30 mal Karten mit Elixierkosten von mindestens 6 in Leiterkämpfen benutzen, dasselbe mit Karten die höchstens 2 kosten
      • 10 Truhen öffnen
      • 10 Leiterkämpfe bestreiten
      • Karten im Clan anfordern, Karten spenden
      • 20 mal den Ritter in Leiterkämpfen spielen, dasselbe mit 10 Golems usw.
      • Combo Quests: 3 Leiterkämpfe mit Schwein und Walküre im Deck gewinnen, dasselbe mit Ballon und Frost usw.
      • gibt noch einige mehr, spar ich mir jetzt aber, weil das Prinzip klar geworden ist
      • Einmal am Tag kann eine Quest gegen eine zufällige andere ausgetauscht werden
      • Nach dem man eine Quest geschafft hat, gibt es einen Cooldown, bis eine neue erscheint, damit nicht zu schnell alle Truhen freigeschaltet werden


    • Belohnungen und Questpunkte:
      • tägliche Geschenke: Karten, Juwelen oder Gold. Für jedes täglich "abgeholte" Geschenk erhält man 5 Questpunkte
      • geschaffte Quests geben 20 Questpunkte und eine bestimmte Anzahl an Karten, Juwelen oder Gold
      • für 50 Questpunkte schaltet man eine Goldtruhe für seine Arena frei, anschließend werden die Questpunkte wieder auf 0 gesetzt
      • für 300 Questpunkte gibt's ne Magietruhe, ebenfalls für (neue) 300 ne Riesentruhe
      • für 400 Questpunkte gibt's ne legendäre Truhe, für 500 ne SMC
      • der Truhenzyklus, den man mit Quests freischaltet ist zufällig und baut nicht aufeinander auf

    Meine Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=CkpvC98wJy4

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • #2

    Ich finde es gut.

    Weil, einige Quests macht man einfach so nebenbei mit (Karten spielen z.b, Leiterkämpfe....)

    Bei anderen muss etwas mehr machen z.b ein neues Deck basteln.

    Kommt mir entgegen, da mir im Moment jegliche Motivation fehlt etwas anderes als "mein" Deck zu spielen ;)

  • #4

    Danke für die klasse Infos, vor allem die Schnelligkeit! Super Arbeit!

    Ich freu mich auf das Update immer mehr. Einzig dass die Gratistruhen wegfallen, aber dafür kommen ja wohl einige andere "Geschenke". Lassen wir uns mal überraschen!

    Spielerlevel: 13
    Clan: Die Furiosen
    Trophäenrekord: 5108
    aktuelles Deck: Königsriese 13, Lakaienhorde 13, Rakete 10, Bombenturm 11, Prinzessin 3, Koboldherde 13, 3er Lakaien 13, Koboldfass 7

  • #5

    Ich weis noch nicht was ich davon halten soll.


    Denke, man wird so nun in jedem Fall mehr bekommen, als mit den Free-Chests momentan.


    Mich ärgern aber ein wenig die Beschränkungen auf den Ladder Modus. Vor allem F2P Spieler haben (in der Regel) nicht alle Karten gleichmäßig gelvlt, wodurch sie wegen des Fokuses auf bestimmte Karten öfter Probleme haben werden.

    Da heißt es dann auf die Quest verzichten, Im Ladder absteigen oder die entsprechenden Karten lvln um nicht/nicht so sehr im Ladder zu sinken.

  • #7

    Mach Dir da mal keine Sorgen!


    SC macht das sicher nicht um die F2p Spieler zu befriedigen ::/


    Da es wirklich sehr viele aktive Spieler gibt und das Game auch nicht neu ist, haben die auch überhaupt keinen Grund F2p-Spielern in irgendeiner Weise entgegen zu kommen. Im Gegenteil: Herausforderungen, Sonderangebote etc. werden doch inflationär mehr in den letzten Monaten!


    Es ist ja nicht so, dass das Spielchen ein bisschen Geld kostet um voran zu kommen, sondern auf dauer mittlerweile schon Geld von Nöten ist um ein gewisses Pokallevel zu halten. (Zumindest jenseits der 4.500 Pokale.)


    Ich würde soooooo gerne mal in die internen Auswertungen von SC schauen. Mich würde wirklich interessieren was denn der Durschnittsspieler bei 3.000 4.000 5.000 Pokalen so im Monat an Umsatz bringt.


    Das schlimmste daran ist, dass ich nicht mal Aktien von dem Laden besitze 8)

  • #9

    Ich Frage mich wie man die ganzen Sachen am Tag schaffen soll wenn man 20x das und das machen soll wenn zb ein Spieler nicht so viel am Tag Zockt oder halt nicht so oft im Spiel drinne ist.

  • #10

    Is ja nicht alles auf einmal. Pro Tag gibt es meine ich 2-3 Quests die man abschließen kann.

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!