Jetzt mal ehrlich: Winrate

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern mein Deck etwas umgestellt habe, bin ich damit dann recht schnell in Arena 6 aufgestiegen, wo es bisher auch erstaunlich gut läuft. Stats Royale hat eine Winrate von knapp 60% ermittelt, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin. Denn eigentlich sollte mich ja alles größer 50% auf Dauer nach oben bringen.


    Andererseits wimmelt es an der YouTube-Universität nur so von Decks, die angeblich unschlagbar sind, und auch die Heldengeschichten in diversen Foren lassen meine Winrate von 60% irgendwie mickrig erscheinen. :(


    Deswegen meine Frage: Wie hoch ist eure Winrate? Und habt ihr einen Wert unterhalb dessen ihr euer Deck verwerft oder umbaut?


    Freue mich über eure Einschätzungen.


    LG

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #3

    Danke, das ist hilfreich. Und einen allzu dicken Kopf mache ich mir ja auch nicht. Ich bin da zufrieden und liege offenbar im Moment auch ganz gut. :) Wollte nur die Heldensagen einschätzen können.


    Woher hast du die Zahlen? Gibt es eine allgemeine Statistikseite zu CR?

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #4

    ich finde das sehr schwierig.... ich habe decks ausprobiert mit winrate von 68 % .... ich hab nixht einmal damit gewonnen....Ich finde es schwierig.... jeder hat auf irgendeine Weise seine Art zu spielen.... ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem deck . ... doch durch Erfahrung verändert man auch mal eine Karte oder eben Frust.... ich hab so einiges ausprobiert....und ich liebe dennoch MEIN deck....ich habe auch Phasen in denen es nicht vorwärts geht aber dennoch arbeite ich mich Stück für Stück hoch.. ..habe golem ...und jegliche decks ausprobiert... fazit......mit MEINEM deck komm ich letzendlich immer weiter.... was würde das Spiel auch für einen Sinn machen durch zu marschieren?! Ich bleibe meinem deck fast treu und habe so Spass am spielen....habe aufgehört mich verrückt zu machen....ixh will wie am Anfang einfach nur Spass haben und hab es satt Angst zu haben vorm nächsten spiel.... es frustriert dennoch aber ich habe meine Vorstellung von meinem deck und hör einfach nixht auf die die mir erzählen wollen bestimmte Karten werden irgendwann nixht mehr gespielt.... irgendwann hab ich es so drauf das alle wegpusten mit meinem deck.. ..die Frage ist zwar wann aber es.ist mir mittlerweile herzlich egal 😜..

    Red ich mir zumindest ein

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #5

    Hey Saltpit!

    Mein MegaP.E.K.K.A Deck hat auch nur eine Win rate von 53.8 %. Na und? Für mich sagt diese Rate rein gar nichts aus. nur ein statistischer Wert gemessen an Niederlagen und Siegen. Ich spiele das Deck jetzt schon seit 3 Monaten. Ich bin immer noch sehr zufrieden damit.

    LG,Graf

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #6

    Da haben wir uns missverstanden. Ich meinte die persönliche Winrate. Aber deine Ausführungen fand ich interessant, danke!

    Hihi, so versuche ich das auch. Ich habe nicht vor, irgendwas ganz Neues auszuprobieren, sondern will mein Wohlfühldeck nur da anpassen, wo es sein muss. Oder ich nettere Karten bekomme, die zu meiner Philosophie passen. Mal sehen, wie weit das reicht. Witzigerweise gewinne ich häufiger, seit ich den Prinzen gegen das Riesenskellet ausgetauscht habe, obwohl es bei mir meist auf der Bank sitzt und der Prinz im Dauereinsatz war. :D

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #8

    I'm Prinzip muss auf der anderen Seite immer einer verlieren mit du weiter kommst. Also solange du keine 49 hast ist doch alles gut und alles über 50 ist dann nur die Geschwindigkeit wie schnell du auf steigst. Man muss natürlich den reset einrechnen. Ich hatte mal 65% weil ich damals nach dem reset immer nur soweit gespielt hatte bis ich verloren hatte und dann wieder bis zum reset gewartet. Aber wer "grinden" will also pushen und das maximum seiner Leistung abrufen der wird auch mal wegen 50 Pokale + 4h kämpfen müssen was sich natürlich schlecht auf die winrate ausdrückt. Sry bin mit Handy unterwegs und habe die autopolitur an ;)

  • #9

    Würde mir da auch keine Platte machen. Dafür spielen dann doch wieder mehrere Faktoren eine Rolle. Es gibt Decks mit hohen Winraten, aber ich komme mit denen nicht wirklich zurecht, wohingegen es Decks mit angeblich miesen Raten gibt, die wiederum mir gut in die Hände spielen.

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #10

    Danke für eure Einschätzungen! Die ich mal zum Anlass nehmen, meine aktuelle und bittere Niederlagenserie nicht allzu ernst zu nehmen und meinem Deck treu zu bleiben. ;)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!