Sichtweise eines Golem-Spielers zur Entwicklung der Meta und Stärke der Karten

  • #11

    Hallo in die Runde ,

    Ich sag mal so , in der Regel setzen Golemspieler eine Pumpe in der ersten minute je nach Starthand.

    So kann man schonmal Spekulieren um seine Hog auf der Hand zu haben in wenn der Golem auf dem Feld erscheint.

    3M Decks haben andere Bei Karten sicher keine NachtHexe //MegaLakain eher Miner Rammbock Eisgolem.

    Wo ich mir direkt sage Feuerball/Gift Blitz aufheben.


    Back To Topic der Golem kostet 8 heißt mit 2 Elexier ein Hog Verteidigen der wo möglich mit Eisgeist kommt und sicherlich einen Zap auf der Hand hat ,

    Schwer zu Verteidigen ist,

    Die Richtige Verteilung wie viel Setze ich zur Abwehr wie viel Setze ich auf der anderen Seite zum gegen Push damit der Golem nicht Verstärkt wird ist hier entscheidet .

    Somit Muss ein Golem Spieler schon ein gewissen Skill an den Tag legen um das Spiel zu Gewinnen.

    Da finde ich User ihren Konigsriesen mit Infernoturm an die Brücke setzen (natürlich Max Level) Skillloser zum Defen des Gegenpushs Elitebabaren und am Tower Wut Drauf ist da viel Skilloser als ein Golem zu Spielen.

    Ich Selbst spiele Hog u ab und an Pekka ..

  • #12

    Das ist jetzt nicht gegen Dich. Am meisten nervt mich, die Skill Diskussion. So absolut Skill basierend ist diese Spiel nicht. Schaut Euch, das letzte CCGS Finale an. Mit Sicherheit sind da 16 sehr gut Spieler angetreten. Aber würde man das Finale wiederholen gewinnt da ein neuer und am nächsten Tag wieder ein anderer.


    Ladder kann man doch mittlerweile ganz vergessen.

    Bin mal gespannt, was SuperCell so machen wird.


    Erste Vermutung (wenn genug gekauft) nerf vom Königsgeist.

  • #13

    Die Diskussion wird immer wieder auftauchen im Clan in WhatsApp Gruppen oder im Forum^^

    Die Gewöhnlichen Karten schnell zu Level ist in diesem Punkt leider zu Leicht,

    40 Karten 3x Taglich...

    Da würde ich es für gut heißen wenn man alle Karten Maximal auf das Level Verbessern darf welches derzeig die Turm haben, ich Spiel bei 4300 letzte Saison dort ist klar Extrem viele Gegner mit Lev 13er Karten aber die 13er Karten sehe ich bei meiner Freundin auch bei 3000 Pokalen...unrealistisch für mich ...

    Die Leute haben 1 Deck gelevelt u alles gar nicht

  • #14

    Finde ich gut den Vorschlag. Mein Vorschlag wäre, das Turmlevel darf nicht vom Spendenlevel abhängig sein.

  • #15

    Ja das Schlimme ist, das du nicht ganz unrecht hast..Hast du halt die richtigen Karten, brauchst du sie manchmal nur passend auf dem Spielfeld setzen und du hast einfach schon gewonnen. Mit manchen Kombis kann man z.B. gut Cyclen mit manchen eben überhaupt nicht gut.

    Dazu kommt noch, das eben bestimmte Karten für den Tuniermodus irgendwie echt schwierig zu besiegen sind und nicht immer geeignet sind. Daher kann @floki aussage total verstehen. Ladder ist momentan echt alles andere als gut spielbar. zu viele gemaxte Karten in einem bestimmten Trophäenbereich, wo man eben einfach keine Chance hat.

    Die tägliche Routine macht das Spiel für die "Profis" natürlich schon leichter, ich könnte das halt so mit Fussball gleichstellen, je öfter du Spielst desto mehr Routine hast du und kannst auf bestimmte Situation halt reagieren.

    In meinen Augen hat es leider auch nicht viel mit Skill zu tun, es ist und bleibt ein Computer bzw Handyspiel was aus Bits und Bytes besteht. Das bedeutet es wird in irgendeiner Art auch etwas berechnet was man manchmal selber gar nicht grossartig beeinflussen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!