"Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?"

  • #81

    Naja, dafür heisst es ja eben Smalltalk :D

    ja, ich stimme dir da teils schon echt wirklich zu..Man sieht ja momentan wie teils Leute sich auf Ihre Religion fixieren um so zu Leben.

    Finde ich teils dann schon echt ein bisschen heftig..Vom Gesetzt her wird aber die Religion ziemlich hoch gestellt.

    Ich gehe, wenn überhaupt, als Katholik, zu Weihnachten mit Neffe und Nichte in die Kirche, da sie später ja schliesslich auch selber für sich entscheiden sollen, was sie als richtig oder falsch ansehen. und ob es Gott für sie gibt oder nicht.

  • #83

    Warum schaust dir das dann an und antwortest noch ^^

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #84

    Sorry aber verstehst du nicht was Off Topic heisst?!

    Das ist ein extra Forenbereich für SMALLTALK wie es dort auch steht, also für Themen die abseits von CR sind....:rolleyes:

  • #85

    richtig.

    Saltpit ich habe es jetzt so lange hinausgezögert, ich werde dir später wenn mein kleiner schläft Antworten liefern, wie es bei mir ist.

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #86

    Mach dir da mal keinen Stress, genieß' lieber deinen Urlaub!


    Aber viel wichtiger: wer ist denn "dein Kleiner"? Papa wirst du doch noch nicht sein, oder?

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #87

    So, nun ist es soweit, ich antworte.

    Ich fasse mich so kurz es geht, da ich leider eine schlimme tropische Grippe habe.

    Dass Menschen diese Sachen dann nicht ernst nehmen das ist mir auch unerklärlich. Meine ganze Familie ist ungläubig, ich habe letztes Jahr Konfirmation gemacht. Dabei kam ich der Religion näher und es fühlte sich so an als gäbe es einen allmächtigen Gott. in dieser Zeit war es für mich extrem schwer zu verstehen wie man nicht glauben kann. Nun aber, wenn man logisch und rational denkt, fällt einem auf, dass sich das nicht erklären lässt. die Bibel und ihre Geschichten sind das einzige von dem man sich nicht weiß ob es nicht erfunden ist. somit bezeichne ich mich heute als Atheist, wenn ich an etwas glaube, dann eine Wiedergeburt als Tier/Mensch je nachdem er das Leben war.

    Es ist egal welche religion, alle sind ausgedacht und beruhen auf reinem glauben. wie du gesagt hast saltpit ist es schwer zu verstehen dass die bibel gottes wort ist. denn man kann es nicht beweisen.

    Dass de Erde über 250 Milliarden Jahre (500?) existiert ist wissenschaftlich bewiesen. es gab Dinosaurier und andere Tiere vor den Menschen. die Evolution greift ein, alles entwickelt sich weiter. demnach kann die schöpfungsgeschichte nicht stimmen auch wenn sie schön zu lesen ist. Ich würde auch verbieten überhaupt jemanden zu steinigen, so was gehört sich nicht der Evolution gegenüber. Oben sagte ich etwas von Buddhismus. Daran und an die Evolution/Mutter Natur glaube ich. Denn das ist das einzig logische für mich und ich kann es mir nicht anders erklären.

    Anhand des "Bösen" Gottes im alten Testament wird einem schnell klar dass du etwas gar nicht sein kann. Die zehn Gebote mögen entstanden sein, ja, aber wer beweist dass es sie überhaupt gab oder dass sie von 'Gott' sind? niemand. Gott soll den Menschen gut tun und er erhört jedes Gebet? Nein falsch. Ich habe es probiert und bin trotzdem abgesunken auf Arena 11. Wie ich mit Glaube umgehe ist ja nun erklärt. ist bei mir etwas komisch an zwei Sachen zu glauben. ist aber so. Ich lasse mir von niemandem vorschreiben was Ich zu tun habe. und Mutter Natur und der Buddhismus sagt mir auch so etwas nicht vor. Und an was ich konkret glaube? das ist damit beantwortet und deine sage das ist mit der religionszugehörigkeit nicht gesagt dann hat du damit völlig recht. Ich bin evangelisch und glaube trotzdem nicht evangelisch.

    Würde ich jetzt in der Bibel unwahre und wahres trennen würde ich die Bibel in den Müll werfen( unwahr) und nur ein paar Seiten von ihr auf den wahren Stapel legen. Ich kann nicht beweisen wieso ich an Mutter Natur und Buddhismus glaube, aber es ist für mich das einzig logische. Deshalb auch glaube: Kann nicht bewiesen werden.

    gegen ungerechtfertigte Privilegien bin ich auch. Deshalb kann ich solche religionskriege nicht nachvollziehen. es ist nur glaube und beruft auf etwas unbeweisbarem. IS und sonst wer die kriege führen sind meiner Meinung nach dumm wie Brot und verstehen den Sinn von glaube nicht.

    Soweit von mir. bei Anmerkungen und fragen stehe ich dir gerne offen, jetzt muss ich aber aufhören sonst muss ich mir wahrscheinlich schon wieder eine schmerztablette ( Gliederschmerzen am rücken) nehmen. anders kann ich nicht liegen und sitzen.

    LG,Graf

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #88

    Das ist mein kleiner Bruder, ich habe ihn lieb über alles und kann mich erst dem hier widmen wenn er im Bett ist.

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #89

    Alles klar. ;) Ansonsten danke für deine Antwort, die mich _hier_ überrascht hat, weil ich dachte, dass du darüber in einer Konversation diskutieren wolltest.


    Deswegen, und weil du nicht schon wieder antworten sollst, vertage ich das. Bessere dich erstmal!!1!


    (Oh je, ich hoffe du konntest den Urlaub noch rechtzeitig canceln und bist wenigstens zuhause krank...)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #90

    Ich habe es mehrere Male gesagt und dann doch nicht getan das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.

    Wenn du das privat diskutieren willst dann kopiere ich dir meinen Text gerne in die PN.

    Und zur letzten Frage, nein leider nicht, ich bin in Urlaub krank. :(

    Mir geht es aber so weit gut dass ich wenigstens am Meer spazieren gehen kann ohne umzufallen. tropische Grippe ist nichts schönes, glaubt mir. Unterschied zur normalen Grippe ist die Aggressivität der Viren/Bakterien und die Stärke ansteckungsgefahr. Denn diese Viren/Bakterien schwächen das Immunsystem kurzfristig wie ein halb ausgebildeter HIV.

    Deshalb bin ich nicht nur grippal krank sondern habe auch noch eine schwere Erkältung und starke Kopfschmerzen, sowie unnormale andere Sachen die ich jetzt besser nicht hier poste .

    Gute Nacht zusammen! Ich bin weg.

    LG,Graf

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!