Schnell Mitglieder kriegen in eigenen Clan

  • #7

    Hey Melone,

    So etwas braucht ein wenig Zeit 😊 Du kannst auch die Augen im Forum "Spieler sucht Clan" offen halten.


    Eine Möglichkeit ist es auch den Clan für jeden zugänglich (offen) zu machen, evtl. ohne Trophäen Anforderungen. Allerdings kann es dir passieren das dabei sehr viel "Müll" in den Clan kommt.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg :thumbup::)

  • #8

    Wenn man Turniere sucht oder Herausforderungen spielt, kann man manchmal jemanden einladen. Allerdings Leute ohne Clan zu dieser Zeit im Spiel wollen vielleicht alleine spielen oder sind dann sehr ruhig im Chat. Aber manchmal klappt das und man hat für einige Zeit einen neuen Spieler im Clan. Mit viel Glück bringt ein neuer Spieler aber Freunde mit, dann ist das wie eine große Welle, plötzlich ist etwas los im Chat und viele sind gleichzeitig online, aber leider hält das oft nicht lange! Danach hat man wieder nur den Kern des Clans.

    Der Clan Name ist wichtig, EchigoTsurukame sucht niemand und wird nicht angezeigt. Der Vorteil ist, dass niemals Werbung in unserem Chat gespammt wird. Der Nachteil, es kommt niemand zu uns. Wir müssten also in die Top 200 kommen, aber dazu sind wir im Moment viel zu uninteressant, alle guten Spieler gehen natürlich nur in bereits erfolgreiche Clans. Außerdem haben wir kein eigenes Forum oder keinen Discord Server. Ich bin mir nicht sicher, wie wichtig das ist??? Ich mag eigentlich nur skype!

    Falls also jemand noch weitere Tipps hat, würde ich mich sehr freuen. Unser Clan hat Zur Zeit noch 20 Plätze frei!

  • #9

    @kitsune42 Da ihr nur ein Clan seid ist ein Discord Server nicht zwingend erforderlich, aber ihr solltet zumindest für die Führungsrige eine seperaten Whats App Gruppe und oder etwas anderes nutzen um zu komminzieren. das ist überhaupt der Schlüssel - Kommunikation - der Clanchat muss leben. Duch Gespräche werden Bindungen erzeugt, dass auch Mitglieder bleiben und nicht wieder gehen. wichtig ist, dass ihr gerade jetzt am Anfang die Clantruhe voll bekommt - das ist wichtig.


    ...und ich habe gerade geschaut - ihr seid ein internationaler Clan, da suchen schon einmal sowieso wenige.... hier könnt ihr natürlich unter "Clan stellt sich vor" Werbung machen - oder hast Du schon einmal über eine Fusion mit einem anderen Clan nachgedacht? Wäre eine WIN WIN Situation für beide.


    Liebe Grüße und viel Erfolg!:thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!