ICH HASSE DIESE VERK*** SCH*** META 😤😤😤😤😤😤😤

  • #31


    Mir ist in letzter Zeit auch viel aufgefallen das sich Decks von Gegnern wiederholen bzw Gegner mit sehr vergleichbaren Decks spielen, sobald sich die Meta "heraus kristallisiert" hat.

    Lustig ist, das dies dann mehrere Spiele auch so der Fall ist.

    Mich regt im Allgemeinen nicht die Meta selbst auf, weil ein wenig benötigt ein Spiel ja sowas, es regt mich nur auf wie SC damit umgeht was für mich eben einen größeren Hintergrund hat.

    Ich bin mal gespannt wie das nächste Balanceupdate wieder von statten läuft.

    Ich weiß nur wenn SC nicht endlich mal was ändert, werde ich dieses Spiel nicht mehr lange spielen, nur die Sucht ist manchmal größer als die Wut und für ein bisschen zwischendurch ist es eben ein lustiges Spiel.

  • #32

    Ich habe es schon oft versucht anzusprechen, aber die meisten fordern grundsätzlich die falschen Balancechanges und komischerweise beugt sich da Supercell auch verdammt oft. Wenn eine Karte zu stark ist, muss sie nicht zwingend generved werden, sondern es ist manchmal doch sogar besser, einen Counter zu der Karte zu verbessern.


    Ich hab letztens irgendwo einen guten Vorschlag gelesen. Wie wäre es beispielsweise, wenn der Bowler (der eh kaum noch gespielt wird) die Prinzen zwar weiterhin nicht zurückkickt, aber zumindest ihren Charge aufhält. Da würde man zwei fliegen mit einer Klappe schlagen. Mal wieder ne Karte zurück in die Meta holen und einen zusätzlichen Konter zu den Prinzen erstellen.


    Ich habe im Zuge dieser Meta mein Deck auch auf Giant DP verändert und würde einem nerf des Dark Prinzen sicherlich zustimmen. Allein schon die Tatsache, dass er in fast allen Archetypen gespielt wird (logbait, Beatdown, Control..er ist überall), zeigt doch, dass er momentan zu stark ist.


    Im allgemeinen muss man sich aber damit abfinden, dass die Balances nur auf Berücksichtigung von Highladder Games und Turnierstandard durchgeführt werden. Das heißt man hat entweder Glück oder Pech mit seinem Ladder Deck. Da man sein Ladderdeck selbst wenn man regelmäßig mal ein paar Gems kauft nicht großartig verändern kann, muss man halt durch die Dursttreckenmeta durchkommen. Es wird auch wieder eine bessere kommen. Die letzte Zapbait meta beispielsweise, fand ich extrem gut, die jetzige nicht so. Aber das ist halt so.

  • #33

    Wenn SC mal weniger Arbeit in das Herausbringen neuer Karten und dafür mehr in Balancechanges stecken würde, wären Balancechanges viel häufiger möglich. Dann wäre eine Meta A nicht so relevant, weil sie schon fast wieder beendet ist, wenn man herausgefunden hat, was überhaupt Meta ist und B nicht so ärgerlich, weil der Zeitraum, indem man evtl mit seinem Deck mal benachteiligt ist, nicht so groß ist.


    Da die Kohle aber gerade durch die neuen Karten reinkommt, wird das nicht passieren.

  • #34

    Amen! :saint::thumbup:

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!