Beiträge von Malfurion

    Ich oute mich mal.


    Ich habe letztes Jahr versucht meinen Acc zu verkaufen. War zu dem Zeitpunkt komplett maxed inklusive aller Starlevel mit Top 10K finish im Profil usw.


    Ich habe da schon nicht annähernd so viel angeboten bekommen, wie ich mir erhofft hatte und habe es sein lassen. Ssio91 hat da schon recht.

    Die fetten Jahre sind vorbei, wo man für max Accounts mehrere hundert Euro bekommen hat.

    Ich würde das differenzieren.

    Im allgemeinen sehe ich die Cyclekarten nicht zu stark. Es gibt die ein oder andere, über die man sich unterhalten kann.

    Den Firespirit zum Beispiel finde ich auch zu stark. Das Skelette eine easy Karte zum distracten sind, ist ja deren Sinn, deshalb finde ich das auch absolut okay.


    Man muss diesen Karten auch zu Gute halten, dass die nur einen kleinen Simplen Zweck erfüllen und auf den weiteren Spielverlauf, nach dem Setzen der Karte kaum Einfluss haben. Man kann damit kein Druck machen, sondern "nur" Druck rausnehmen.


    Alles in allem denke ich, dass Cycledecks halt einen Teil des Schere-Stein-Papier Grundmechanismus des Spiels sind.

    Klar verlierst Du mit Egiant gegen Mortar Spam. Alles andere wäre doch auch witzlos. Das ist halt einfach ein HC, sowie du Giant GY oder Lavaloon wegkonterst. Nimmst du den kleinen Karten die Stärke (was würdest du überhaupt ändern wollen?), nimmst du nicht nur Karten die Stärke, sondern du killst einen ganzen Archetypen.


    Und das Cycledecks selbst super viele HC´s haben (Splashyard, Splashloon, so ziemlich alle Controlldecks, Giant DP usw.) finde ich die Karten ganz gut balanced.

    Man kann es auch übertreiben.

    Ich habe es eh nicht verstanden, warum man es damals geändert hat und man bei Niederlage weniger verloren hat, als bei einem Sieg gewonnen. Warum sollte man Aufsteigen, wenn man nicht mehr gewinnt als verliert? Das ist doch nicht der Sinn eines Spiels.


    Durch diese "Mittladder-Bereich" muss sich halt jeder irgendwie durchquälen. Entweder man schafft das, lässt es einfach bleiben oder arrangiert sich damit, da lange stecken zu bleiben. Da musste ausnahmslos jeder durch, oder glaubt ihr etwas, es war zu Beginn des Spiels anders?


    Es war sogar noch viel schwieriger. Man hat kaum Karten und Gold bekommen, um seine Decks zu verbessern. Heute wird den Spielern alles hinterhergeworfen. Man macht (aktive Spielweise vorausgesetzt) mehrere 100K Gold die Saison, bekommt unzählige Tokens und jetzt kommen auch noch diese Bücher dazu.


    Ich habe die neue Karte dadurch sofort nach Freischaltung auf max gehabt. Wie lange dauert es jetzt sich ein Deck zu maxen? 3-4 Monate? Mit pass vielleicht sogar nur die Hälfte?


    Es wird so viel für die Einsteiger und Middladderspieler getan. Aber freuen tun sie sich immer noch nicht. Am besten schenkt man direkt allen einen Maxed Acoount, lässt sie bei 7k starten und Niederlagen zählen gar nicht.

    Ich glaube der Feurballhype besteht aus drei Hauptgründen:


    1. Der Hauptgrund ist mMn die genrelle Schwäche von Controlldecks in der aktuellen Meta. Der Poisen macht natürlich nur Sinn, wenn man von Beginn an vor hat, dass Spielgeschehen in einem gewissen Radius stattfinden zu lassen. Der Minernerf und die Anti-GY-Meta ist ebenfalls ein absoluter Nerf für Poisen.


    2. Es werden sehr viele Decks gespielt, wo der Knockback vom Feuerball immens wichtig ist. Dabei geht es dann in erster Linie nicht unbedingt um den Schaden des Feuerballs, sondern durch den Knockback einen Hit zu bekommen mit dem Hog oder den Mauerbrechen usw.


    3. Die Motherwitch oder Feuerball-Bait im allgemeinen tun gewiss auch ihren teil.


    Meine Lösung wäre aber nicht einen der beiden Spells zu verändern, denn sie sind beide gut, dass haben bereits mehrere Metas unter Beweis gestellt, sondern man muss versuchen Archetypen, in denen der Posien etwas bringt wieder zu stärken. Was ich mir jedoch vorstellen könnte an Buff für den Posien wäre, dass er einen Tick länger anhält, dabei aber nicht mehr Schaden am Turm macht, an den Einheiten jedoch schon, wenn ihr versteht was ich meine.


    Ofen- und Firespirit Rework rückgängig machen

    Miner Nerf Rückgängig machen

    Es gibt nur einen einzigen nachgewiesenen Cheat in Clash Royale. Ich weiß aber nicht ob der nicht sogar längst gefixt ist.

    Man konnte sein Spiel so erscheinen lassen, als würde man laggen, obwohl man gar nicht laggt. Das heißt, dass die Einheiten für die Sicht des Gegners Sprunghaft in der Arena umhergehüpft sind, anstatt sich flüssig zu bewegen.

    Das macht die Placings für den Gegner natürlich sehr viel schwieriger.


    Ich habe aber lange nichts mehr von diesem Cheat gehört. In einem Video von Bufarete, wo ein Pro eine GC gespielt hat, ist dieser Cheat mal live aufgenommen worden.

    Genau das ist verkehrt. Durch die Änderungen die du beschreibst, sind immer mehr schnelle Cycle-Decks in den Top Regionen zu sehen, weil die diese Gewaltdecks einfach abhängen. Insbesondere Hog Triplespell und dieses Walküre Tesla Koboldbohrer Deck sind in der Top 50 haufenweise vertreten.

    Mir gefällt die neue CRL mea gut.

    Ich freue mich jeden Monat auf die Turniere. Anfangs dachte ich, ich fände es blöd, dass es nicht mehr im Teamformat stattfindet, aber andererseits schafft es so hier und da mal ein Überraschungsspieler zu den monatlichen Qualifikationsturnieren.

    Es geht allein um Skill und nicht mehr darum, von einem Team gepickt zu werden.


    Mir gefallen die Balancechanges echt gut. Auch wenn Feuerball Bait dadurch wieder super stark ist, was ich eigentlich nicht so mag.

    Aber die Motherwitch macht jetzt echt Spaß und es sind völlig abstruse Retrodecks entstanden, wie Spawnerdecks oder E-Barbs+RG.