Sinn und Zweck Posteingang CR? / Clan interne Kommunikation via Chat only?

  • #1

    Hallo zusammen,


    kann mir mal jemand erklären, was es mit dem Posteingangsfach bei CR auf sich hat? Bis jetzt habe ich dort noch nie etwas erhalten!
    Ist es z.B. für einen Kommunikationsweg, intern eines Clans, geeignet? Wenn ja wie?


    Hintergrund meiner Frage: Da die Clankriege ja nun in vollem Gange sind, würde ich gerne auch mal außerhalb des vorhandenen Chats gezielt mit dem Clan Anführer bzw. Vizes kommunizieren wollen. Im Forum lese ich viel darüber, dass viele mit WhatsApp oder eigenen Servern entsprechende Kommunikationswege für sich und Ihren Clan entdeckt haben. Es scheint mir, dass CR hier Clan interne Kommunikation nur auf den Chat beschränkt ! Ist mein Verständnis richtig?


    Danke für Eure Antworten / Erfahrungen.

    Viele Grüße
    COUPONE


  • #2

    Die Funktion Clan Nachricht können nur Anführer und Vize nutzen. taugt aber nicht wirklich zur Kommunikation, da sehr begrenzt was die Zeichen Anzahl angeht. Wir nutzen Discord (kostenlose App die deine Anonymität wahrt) bei uns im Clan. da liest dann nicht jeder im Clan unbedingt mit...

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #3

    Hi COUPONE

    Das was du meinst ist nur für Vize und Anführer.

    So kann man mit einer Nachricht alle im Clan erreichen.

    Ich glabe aller 12 Std. kann da eine Nachricht geschrieben werden je Vize oder Anführer.

    Wir haben für die claninterne Komunikation einen eigenen Discordserver erstellt.

  • #4

    Blutwurst / Dark Soul: Thank you very much - sehr hilfreich! Ich bin zwar auch Vize in meinem Clan, aber das ich da was kommunizieren kann ist mir neu. Aber gut, wegen der begrenzten Anzahl auch nicht wirklich zielführend.


    Okay, nehme dann mal als Anregung das Thema mit dem Discordserver mit und werde mich mal mit dem Thema auseinandersetzen.


    Viele Grüße

  • #5

    Leider ist SC und CR in der Sache Kommunikation ziemlich weit Hinten.

    Da würde ich wie oben schon beschrieben eher Discord oder eventuell, wenn niemand Probleme damit hat seine Handynummern weiterzureichen, WhatsApp oder Telegram als Alternative auswählen.

  • #7

    Ich find das Post-System gut... Zumindest gut genug. Ich bin talentiert genug, um alles was ich zu sagen habe auf wenige Zeichen zu kürzen (teils auf Kosten von Emojis und Satzzeichen). Außerdem kann ich alle 12 Stunden was schicken Toshi76 , keine Ahnung warum du das nur alle 24 Stunden kannst. Außerdem nutze ich gelegentlich den Account meines Bruders und meinen Zweitaccount aus, um meine Clanmembers mit noch mehr Blödsinn zu quälen 😅. Keine Ahnung wozu ihr das alle benutzen wollt, für meine Zwecke ist es völlig ausreichend.


    Allerdings hat auch Discord seine Vorzüge. Ich bin in nem CoC-Clan mit Discord-Pflicht und es wirkt schon sehr professionell und funktioniert gut. Aber bei mir im Clan bleibt wohl das System wie es ist. Geht ja auch.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #8

    Der Clanchat kann halt ziemlich in übersichtlich sein/werden und mit einer Clannachricht kriege die Mitglieder ja auch eine Benachrichtigung und man kann dich sicherer sein das eigendlich fast alle es sehen.

    Level: 13 (Weit von 100% Maxed entfernt)

    Spielername: YouDontSay. (leider)

    Geschlecht: Weiblich

    Name: Ciara

    Spieler seit: 6.01.2016

    Casual Player.

    Co-Leaderin bei CHNation.

    Personal Best: 4920

    Top 200 Schweiz.

    Favorite Card: 3M

    Favorite Deck: Meta 3M Giant.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!