Prinzen-Deck - falsche Taktik?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe eine ganze Weile mit folgendem Deck und war damit sogar einige Zeit in Arena 5. In der letzten Zeit bekomme ich aber nur noch auf die Mütze. Entweder ist das Deck doch nicht so dolle oder ich gehe damit falsch um. Bin für jeden Rat dankbar.


    Prinz (Lvl 3)
    Hexe (Lvl 3)
    Musketierin (Lvl 5)
    Lakaien (Lvl 8)
    Wut (Lvl 2)
    Speerkobolde (Lvl 8)
    Knall (Lvl 7)
    Skelette (Lvl 7)

  • #2

    Ich würde einfach mit dem Deck weiter machen. Wenn dir das Deck überhaupt nicht gefällt, kannst du dir auch ein Neues suchen. Ansonsten kommt die Erfahrung bzw. der Umgang mit diesem Deck schon früher oder später. Einfach durchziehen ;)

  • #3

    Wie gesagt, ich arbeite mit dem Deck schon eine ganze Weile. Und das hatte so auch immer gut funktioniert. Ich denke aber, dass das Meta sich auch etwas geändert hat und daher meine Taktik nicht mehr aufgeht.


    Ich gehe normalerweise so vor:
    Am Anfang nur die kleinen Truppen hinten setzen (Speerkobolde), um den Gegner zu locken.
    Wenn er seine Haupttruppen setzt, setze ich auf der anderen Seite Hexe und Prinz. Verteidiger (Massenspam) räumte die Hexe gut weg (z.B. Skelettarmee, Lakaien). Den Rest erledigt der Knall.


    Gleichzeitig setze ich meine kleinen Truppen zur Verteidigung gegen seinen Hauptangriff. Kommt Prinz/Hexe bei seinem Turm an, gibt es noch den Wutzauber drauf. Danach fällt der Turm meist.


    Wie gesagt, hatte die Taktik ganz gut funktioniert. Leider aber in der letzten Zeit gar nicht mehr.
    Mir machen folgende Sachen das Leben schwer:
    - Barbaren (kommen Hexe + Prinz nicht gegen an)
    - Türme aller Art (dito)
    - Frostzauber (in der letzten Zeit hat den wohl jeder?) da bringt mir mein Wut-Zauber nichts mehr.

  • #4

    Hmm.. Ich würde sonst einfach mal den Wutzauber austauschen:
    - Feuerball für die Barbaren
    - Rakete für die Türme (ist aber verdammt teuer ohne Elexiersammler)
    - Frostzauber gegen Frostzauber :P (eignet sich aber auch gut für die Türme)


    Ich bin nicht so der Fan vom Wut, deshalb einfach mal probieren?..

  • #5

    Ich find Wut auch nicht so dolle , hatte aber leider das Pech in der letzten supermagie Truhe 17 Wut zu ziehen ,weswegen ich jetzt Wut auf vier habe aber alle anderen epic Karten erst auf zwei habe und die Wächter auf eins.

  • #6

    Ich habe den Prinzen als Anfangskarte bekommen und seitdem ist er in meinem Deck Standard. Ich habe lange Zeit mit Hog Rider und Spiegel gezockt. Hat gut funktioniert. Prinz auf die eine Seite an den Königsturm, dann warten bis der Prinz in der Gegnerischen Hälfte ist. Der Gegner spawnt (meist alle verfügbaren) Einheiten gegen den Prinz. Sobald der Gegner sein Elexier verbraucht hat (mitzählen der verwendeten Elexiers des Gegners ist wichtig), musst du auf der anderen Seite den Hogrider und direkt den Spiegel hinterher. Ist ganz cool zuzusehen wie der Gegner nichts machen kann und sein Turm Stück für Stück zerstört wird.
    Allerdings habe ich mit diesem Deck nicht oft gewonnen, da es irgendwie eher trollig und nicht zielführend ist, da kein Tank oder andere einheiten vorhanden waren um den Hogrider zu schützen oder zu verteidigen.


    Mein Tipp für dein Deck:
    Hexe gegen Hogrider,
    Wut gegen Pfeile oder Feuerball,
    Speerkobolde gegen Kobolde,
    skelette gegen Kanone (Bin absoluter Fan der Kanone, da sie billig ist und Einheiten, die Gebäude fokusieren, ablenkt)
    austauschen.
    Deckkosten: 3,3

    Komm in meinen Clan "Gees" [#P8PYRCP]. Aktive Spender und Spieler sind gerne gesehen. ^^


    Alle aus Germany willkommen. Auf Vernichtung unserer Feinde, 3 Kronen Siege und den Clan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!