Bug: Clanwarliga wurde während des Sammelangriffs zurückgesetzt

  • #1

    Hallo andre-sc und Lena-SC :

    Ich weiß nicht, ob der Thread hier richtig ist, aber ich möchte einen Bug reporten, der bei mir gerade aufgetreten ist.


    Als ich meinen 1. Sammeltags-Angriff machen wollte, diesen abgebrochen habe und nochmal erneut auf Gegnersuche gegangen bin, wechselte mein Clan, der gerade in der Legendären Arena ist, auf Gold 3. Auch im Verlaufe des Kampfes wurde der Clan als Gold 3 angezeigt.

    Nachdem ich gewonnen habe, bekam ich zwar eine Truhe mit 880 Karten, aber nur 400 Gold (anstelle von 500).


    Danach habe ich das Spiel geschlossen und noch einmal neu gestartet und darauf hin den 2. Sammeltags-Angirff gemacht.

    Diesmal wurde der Clan zwar als Legendär angezeigt, aber ich bekam dennoch erneut nur 400 Siegesgold (und paradoxerweise 880 Karten).


    Danach noch einmal neu gestartet, diesmal wurde der Clan dann als Legendär angezeigt und ich bekam beim 3. Sieg endlich 500 Siegesgold anstelle von 400.

    Dennoch habe ich aufgrund von diesem Bug insgesamt 200 Gold verloren aufgrund der Siegesgold-Differenz zwischen Gold und Legendär.


    Wie ist das möglich? Mein Clan ist mit 3885 weit von Gold 3 entfernt.


    Beweisbilder folgen:


    Screenshot_20180808-235954.jpgScreenshot_20180809-000029.jpg

    Screenshot_20180809-000034.jpg

  • #2

    Hey BaboBasti,


    dass hört sich wirklich etwas buggy an. Wie das passieren kann erschließt sich mir auch nicht unbedingt. Das Wahrscheinlichste ist ein Fehler bei der Synchronisation, sprich das Spiel hat nicht richtig mit der Datenbank kommuniziert und so kam es zum Missverständnis, dass du in der Goldliga seist.


    Dieser Bug ist mir selbst nicht bekannt. Bei den zig Tausenden Spielen die in CR stündlich gespielt werden, können unwahrscheinliche Dinge vereinzelt auftreten. Die Lösung eines Bugs erfordert in jedem Fall eine Reproduktion des Bugs. Sprich erst wenn man genau nachvollziehen kann, wie es zum Fehler gekommen ist, kann man den Fehler beheben. Aus dem Grund sind solche Mini-Bugs (ich gehe davon aus dass die Wahrscheinlichkeit dieses Fehlers weit unter 1% liegt) schwierig auszumerzen.


    Wenn du magst kannst du bei solchen Angelegenheiten den Support anschreiben. Ich gehe nicht davon aus, dass sie 200 Gold kompensieren werden, aber der Support hat meist ein besseres Verständnis wenn es um Bugs geht. Vor allem wenn dieser Bug häufig auftreten sollte, rate ich dir unseren Support zu nutzen :)


    Liebe Grüße!

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!