Beiträge von andre-sc

    Kommt für dich Ersatz?

    Habe mich auf jeden Fall dafür ausgesprochen, dass ein potentieller Nachfolger natürlich meine Aufgaben kennt, damit er sich nach denen richten kann. Aber natürlich bin ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr in einer Position, in der ich jemandem seine Arbeit vorschreiben kann. Unter Umständen wird Lena in der Zwischenzeit etwas aktiver sein hier, aber auch hier ist es eben hier überlassen, wie sie die Mehrarbeit die anfällt handhaben will.


    find ich total schade, dass du mit dem Spiel komplett abschließt.

    Ich werde CR auf jeden Fall weiter zocken. Wahrscheinlich aber erst nach einem kleinen Entzug, da man sich schon sehr mit Spiel und Community identifiziert. Habe sogar bereits schon überlegt privat dem Forum beizutreten um meine Anonymität wieder herzustellen. ;)


    Verlasst das sinkende Schiff

    Also ich habe vollstes Vertrauen in unsere Jungs, dass sie CR noch lange interessant halten können :) Daher kann ich kein sinkendes Schiff erkennen :P

    Hallo zusammen! :boywink:


    Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich meine jetzige Position als deutscher Community-Manager für Clash Royale verlassen werde. ;( Es wird Zeit für neue Herausforderungen! Es war in jedem Fall eine tolle Zeit mit der Community und daher auch eine schwierige Entscheidung letzendlich zu gehen...


    Noch vor ein paar Jahren kehrte ich mobile Games prinzipiell den Rücken zu. Erst als ich mit der CR community in Berührung kam, habe ich die Leidenschaft, die mobile Games hervorbringen können, verstanden und wertschätzen können. In dem Sinne freut es mich, dass ich (hoffentlich) meinen Teil zur Community beitragen konnte.


    Anyway...ich wünsche euch allen noch eine tolle Zeit im Forum und/ oder mit CR! Und noch einmal danke für eure Geduld und Gastfreundschaft hier im Forum :)


    Andre out! *mic drop :weg

    Bugs bitte lieber direkt an den Support. Der sammelt solche Vorkommnisse und kann dann recht schnell einschätzen, wie häufig ein Bug auftritt und was für Spieler betroffen sind. Ich kann damit so recht wenig anfangen :S


    Trotzdem danke für deine Meldung!

    Coole Diskussionen hier :thumbup:


    Leider zu viele Punkte, um wirklich einzeln auf sie eingehen zu können, daher bleibe ich relativ allgemein. Generell reflektieren die Unterhaltungen hier, denke ich, die Kontroverse um das Update bzw. die sehr unterschiedlichen Perspektiven sehr gut. Viele "Verbesserungen" kommen bei vielen Spielern sehr gut an , aber auch bei vielen Spielern sehr schlecht an.


    Beispiel:

    Manche verstehen die Bonusbelohnungen als "Bonus" für Juwelen, die man sich F2P ersparen kann. Dann kann man mit guter Leistung im Turnier den mehrfachen Wert aus den Juwelen rausholen.


    Andere Spieler sehen es so an als ob sie sich ihre hart erarbeitete Belohnung nach der ganzen Arbeit auch noch kaufen müssen. Und das obwohl ihnen die Belohnung ja zusteht, weil sie viele Siege erreicht haben.


    Dieser Zwiespalt existiert, soweit ich es sehe, auch bei anderen Features des Updates (Emotes für Juwelen, generell mehr Nutzen für Juwelen, "Weiter"-Funktion, Starlevel). Wir werden natürlich weiterhin zuhören, wie die Community die Änderungen wahrnimmt. Beim Spenden haben wir beispielsweise sehr schnell reagiert.


    Die Situation mit den Tauschmarken schauen wir uns natürlich auch ganz genau an. Hier können wir nicht so schnell reagieren, weil wir die Hoffnung haben, dass sich Spieler darauf einstellen und vor allem, dass die erhöhte Chance auf Marken mit der Zeit immer mehr spürbar wird. Wenn dem natürlich nicht so sein sollte, müssen wir uns was ausdenken (meine Standardfloskel:S). Seid euch in jedem Fall gewiss, dass wir zuhören :)

    Ah super! :) N bisschen seltsam, dass das System schon längst dachte du hättest die Marke erhalten. Es kann natürlich auch sein, dass der Supporter die Marken, die du bereits hattest, mit der Marke der Bonusbelohnung verwechselt hat:/


    Naja, hauptsache du hast die Marke bekommen, die dir zusteht :thumbup:

    hm :/


    Sofern der Support die Geschichte nachvollziehen kann, sollte sich da keiner quer stellen. Ist gut bei solchen Dingen hartnäckig zu bleiben, gilt denke ich für jeden Support. Vor allem wenn es um neue Features oder Bugs geht, kann es passieren, dass die Information nicht bei allen Support-Mitarbeitern ankommt und/ oder noch es noch gar keine feste Herangehensweise gibt. Wie gesagt, gut dass du so hartnäckig bist in der Sache :thumbup:


    Halt uns gerne auf dem Laufenden, hoffe dass es klappt :)

    Tobias Der Emote wird erst in den nächsten Tagen versendet. Es gab ihn nicht als Drop während des Streams ;)


    Ja...das lief schon alles nicht so optimal -.- Wir haben uns jetzt zu folgenden Maßnahmen entschieden:

    "In den kommenden Tagen werden wir alle Drops an jeden senden, der seine Supercell ID vor oder erst während des Streams mit Youtube verknüpfte."

    Unter Umständen wird es im Bezug auf die Spieler, die sich gar nicht erst verbinden konnten, mehr Neuigkeiten in den kommenden Tagen geben.

    Gute Zusammenfassung Zeny !


    Kevmonster Wir haben uns jetzt dazu entschieden pauschal alle Belohnungen an alle Spieler zu senden, die ihre Supercell ID (die mit einem CR Konto verbunden sind) vor oder während des Streams mit Youtube verknüpft haben. Es wird über die nächsten Tage abgewickelt.