Kartentauschen mit Clanmitgliedern

  • #1

    Hallo an alle !

    Das mit den tauschen im Clan finde ich super. Ich habe zwar noch kein Token,aber kommt bestimmt noch. Die maximale Anzahl finde ich auch supi.

    Allerdings ,vielleicht eine Anregung wenn man nicht soviel Tauschkarten hat..z.b. nur 6 Babydrachen gegen 6 Ballons das man sowas auch tauschen könnte.

    es ist für die hoch gelevelten Spieler schwer normale karten 250 Stück zum tauschen anzubieten,wenn man im Level 13 keine mehr bekommt?

    Vielleicht könnte da Supercell noch was ändern,z.b. klingt jetzt etwas komisch einen halben Token zum tausch anbieten...also z.b. für normale 125 karten 25 seltene und 5 epische...gut bei legendäre geht es natürlich nicht. Aber so hätten auch die anderen Chancen Karten zu tauschen.Ist nur ein Vorschlag...was haltet ihr davon?

    mfg m.paul

  • #2

    Ich würde behaupten, es wäre auch für jeden Spieler, effektiver und angenehmer, wenn er selber entscheiden Könnte, wie viele Karten er für das Token tauschen möchte. Also z.B. von 1-50 natürlich bis zu einer Obergrenze, wie z.b. 50 Karten.

    Vielleicht ändert sich das noch.

    Als Beispiel:
    Ich brauche von der Karte z.B. nur 10 Stück, habe noch ein Token offen, stelle eine Karte zum Tausch, von der ich 10 Loswerden will / kann.

    Jetzt kann ich, bevor der Tausch in dem Chat auftaucht, noch eingeben wie viele ich tauschen will.

    Das wäre eine gelunge Kompromissbereite Lösung in meinen Augen, weil jeder selber entscheiden Kann, wie er sein Token benutzen möchte.

  • #3

    Ja,so könnte es man natürlich auch machen.Zumal der Spieler der tauschen will wie mein Vorgänger schon schrieb die Anzahl selber bestimmen kann ,bis zur Obergrenze..Gute Idee von 4-Real....

    Vielleicht liest das hier auch mal Supercell mit...

    mfg m.paul

  • #4

    Würdest du wirklich weniger Karten tauschen als möglich wäre? Ich hätte irgendwie das Gefühl mich selbst zu bescheißen und ein Token zu verschwenden :/^^

    Aber es stimmt, dass es bei Max-Spielern oder Max-Karten blöd ist. Gerade die würden ja die Karten tauschen, können es dann aber nicht mehr, weil sie nie wieder genug dieser Karten für einen Tausch haben werden. Das ist irgendwie ungünstig^^

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #5

    Aber es geht ja darum, wie in meinem Fall beschrieben, darum, das jeder selber entscheiden kann wie er sein Token benutzt :)

    und ja, ich würde auch weniger Karten Tauschen gegen ein Token. Es wäre für den Tauscher und den Tauschenden ja eine Win Win Situation.

    Hat derjenige zum Beispiel nur 10 Karten, sage aber ich will 11 Karten von den haben, ist es ja auch wieder blöd für denjenigen, weil er den Tausch nicht vollziehen kann.

    Und gerade wenn es darum geht an bestimmte Karten zu kommen und man weiß wie schwierig es ist, gezielt auf Karten zu leveln ist denke ich jede Karte mehr ein Plus für jeden Spieler.

  • #6

    Sollte auch keine Kritik sein. Ich war nur verwundert. Ich würde bei so einer Funktion ja auch nichts verlieren. Könnte ja immer noch die volle Anzahl anfragen/tauschen. War mehr eine Frage aus Interesse, ob du das wirklich machen würdest :) Normalerweise würde man, wenn man z. B. die Wahl zwischen dem neuesten iPhone und dem iPhone von vor 6 Jahren hätte und beide gleich viel kosten würden, ja eher das neueste iPhone nehmen oder nicht? Daher die Frage^^

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #7

    Ach Quatsch! Ist doch keine Kritik, eher eine Berechtigte Frage! :)

    Aber ja, ich würde es machen, einfach aus dem Grund weil es eben schon echt schwierig geworden ist, sich gezielt auf bestimmte Karten fixieren zu können. Gerade beim Tauschen finde ich, geht es um jede Karte und wenn eben Leute eine bestimmte Menge nicht haben, kann man dem so ein bisschen entgegen kommen :)

    Genau, du könntest, wenn du die Volle Anzahl ja tauschen willst, auch so vorgehen :)

    Aber ich denke das würde viele Leute gutheißen wenn man eben angeben könnte wie viele Karten man tauschen will.

  • #8

    Die Idee finde ich gut. Ich selbst kann oft nicht tauschen weil ich einfach nicht so viele Karten habe,wie verlangt wird. Sowas ärgert mich oft und wenn man die Menge halt selber bestimmen kann ,können auch viel mehr Leute tauschen und die Karten kriegen, die sie brauchen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!