Erfahrungsbericht: Black Flag (#2YQ8882Q)

  • #11

    Baracho

    So krass ist es ja bei mir zum Glück nicht, dass ich den Leuten da jetzt persönlich was schlechtes wünsche, dazu braucht es schon etwas mehr, aber weiß sehr gut was du damit meinst^^.

    Aber ist ja auch egal, die review ist geschrieben und damit ist dieses Kapitel nun vorbei und ein neues beginnt. Hoffe auf jeden Fall dass ich so einen Beitrag erstmal nicht wieder verfassen muss, das war wahrscheinlich eine einmalige Sache. Wollte es ja auch wie gesagt seit längerem mal ausprobieren wie sowas aufgefasst wird und da kam dieser Vorfall recht passend^^.

  • #12

    Hallo J4NN1K_B,


    ich glaube wir haben unsere Antwort fasst zeitgleich verfasst, deshalb hast du meine nachfolgende Antwort übersehen:


    Grundsätzlich kann ich nachvollziehen weshalb du diesen Beitrag hier in's Forum gestellt hast.


    Als Anführer eines Clan's kann ich aber auch die Entscheidung des Clan's nachvollziehen.


    Bei CW-Win's musst du auch ganz klar unterscheiden was sind die MINIMUM CW-Win's um dem Clan beizutreten und wie viele CW-Win's holst du im Schnitt? Auf cr-api.com kann man das ganz schön nachverfolgen da man dort die letzten 10 CW's sieht!


    Wenn du also beispielsweise beim Eintritt in den Clan 15 Win's hattest und jetzt 25 Win's hast, dann hast du effektiv in den paar Monaten 10 Win's für den Clan gesammelt was nicht gerade viel ist.


    Das wegen dem droppen lassen wird in unserem Hauptclan nicht toleriert, aber dafür haben wir einen Zweitclan in dem es "chilliger" zugeht.


    NACHTRAG:

    Lt. Cr-Api.com hast du bei den letzten 10 Clankriegen bei 7 Clankriegen teilgenommen und davon gerade einmal 2 Finalkämpfe gewonnen was einer WIN % von 0,29 entspricht. Vermute also das einfach die Kombination aus droppen lassen + wenig Siegen beim Clankrieg der Grund war.


    Screenshot von Cr-Api.com:


    Lg

    David

    _______________________________

    Spielername: Erci86

    Spielerlevel: 13

    Höchste Trophäen: 5522

    Clanname: Mohrenbräu Inc.

    Clankürzel: #2C2JL9VL

    Mohrenbräu Inc. (Stats Royale)

  • #13

    Die Winrate liegt bei aufgerundet 29% , dass wäre bei 2 von 7 in bissl wenig mit 0,29% ;)

    Und man muss das ganze Bild immer betrachten. Wenn man in einem Clan steckt der angenommen in der Gold spielt und man selbst aber erst das Potential einer Silber hat ist die Winrate natürlich schlechter und hat wenig Aussagekraft in Hinsicht auf Schubladendenken gut/schlecht.

    Genauer ausgedrückt , ein EP10 hat gar nicht das Kartenpotential eines EP12 und kann nicht einmal die gesammelten Karten ausschöpfen da er nicht über das nötige Kartenup im Account verfügt. Und genauso sieht dann auch das Finalspiel aus. Unterlevelter EP10 gegen Überlevelten EP12

    Ein Clan dürfte eigentlich gar nicht über unterschiedliche Erfahrungslevel verfügen wenn man rausfiltern will wer nicht gut genug ist.

    Wir haben in unserem Clan Mitglieder die Spielen im Turniermodus richtig gut , aber im CK durch ihr Erfahrungslevel 10 in Gold (die von den Erfahrungslevel 12 hochgespielt wurden) ist ihre Winrate extrem niedrig. In der Silber konnten alle EP10 noch ausgeglichen mithalten. Ein menschlich gut funktionierender Clan wurde zerrissen und aufgeteilt damit die Erfahrungslevel 12 nicht unter den EP10 leiden bzw. umgekehrt.

    Deshalb ist die gesamte Statistik fürn Arsch wenn ich das so sagen darf ^^

  • #14

    Mit Win % habe ich auf die Spalte von Cr-Api.com verwiesen Butcher, aber ist ja egal. ;)


    Genau man muss immer das ganze Bild betrachten Butcher.


    Deshalb habe ich mir auch mal überlegt welche Gründe der Clan gehabt haben könnte der hier nicht zu Wort kommt?


    Butcher es gibt total unterschiedliche Clan's. Deshalb solltest du nicht alle Clan's in einen Topf werfen.

    (ganzes Bild betrachten und so)


    Für beispielsweise ambitionierte Clan's mit klarem Ziel in der Ladder / Clankrieg ist diese Statistik bestimmt nicht für den Arsch, ganz im Gegenteil.


    Anders sieht es natürlich beispielsweise bei Clan's aus bei denen "nur" der Spaß oder / und das Miteinander im Fokus stehen und die Leistung einfach Nebensache ist.


    JEDEM DAS SEINE!


    Jedenfalls sollte sich der Threadersteller einen Clan passend zu seinen Vorlieben suchen.


    Lg

    David

    _______________________________

    Spielername: Erci86

    Spielerlevel: 13

    Höchste Trophäen: 5522

    Clanname: Mohrenbräu Inc.

    Clankürzel: #2C2JL9VL

    Mohrenbräu Inc. (Stats Royale)

  • #15

    Ich habe nur darauf hingewiesen das 2 Siege von 7 Partien eine Win in % von aufgerundet 29% ergibt. Damit nicht der Eindruck entsteht das wäre nun besonders schlecht. Und 0,29% sind besonders schlecht ;) liegt aber wohl am Prozentrechner bei der Website , Grundwert Teil vom Ganzen in Prozent..

    Wie auch immer , hast mein Post irgendwie völlig missverstanden.

    Ist aber auch nicht weiter wild , dass liegt wohl daran das du wohl viel weiter mit deinem Kartenup und Erfahrungslevel spielst und der Clan in dem du bist sehr Homogen auftritt was das Erfahrungslevel betrifft. Andere Ziele , andere Gangart. Deshalb interpretierst du auch den Aspekt so als ob ich damit jeden Clan meine. Nein das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Das bezieht sich voll und ganz auf meinen Clan und soll nichts weiter Aussagen das die Statistik in einem Clan mit vielen unterschiedlichen Erfahrungsleveln 8-12 für die unteren Erfahrungslevel ganz andere Statistiken rauskommen da sie es um ein vielfaches schwerer haben. Im Ladder kann man sich anpassen im CK geben die hohen Level den Ton an und kommt ein unteres EP nicht mehr mit weil man durch die hohen EP zu schnell steigt in der Arena verändert sich die Winrate ernorm für die unteren EP. Statistisch gesehen wären Winrate aus Homogenen Clan‘s +/- ein EP noch akzeptabel. Ansonten ist das wenig bis gar nicht aussagekräftig. Ich bin weit weg davon über Erfahrungslevel 13 zu Urteilen aber das diese Gamer natürlich ein andere Winrate aufweisen versteht sich von selbst.

  • #16

    @Erci86

    Ich weiß, bevor die Tauschmünzen eingeführt wurden, war ich nicht bei jedem Krieg dabei. Aber hätte man mir im Clan das alles so erklärt, hätte ich nicht so ein großes Problem damit gehabt. Stattdessen wurde ich ja einfach auf sehr unpersönliche Weise gekickt und mein Kollege anschließend angelogen als er nach einem Grund gefragt hat. Und mir ging es bei der ganzen Sache auch nur darum, dass man uns schlecht behandelt hat, dass ich in letzter Zeit nicht gerade der beste Spieler bin, ist mir ja bewusst, aber das ist keinesfalls mit Absicht. Man sollte nie vergessen, dass es nur ein Spiel ist und da sollte man niemanden den Kopf abreißen wenn er Spaß dran haben möchte^^.


    Grüße

    J4NN1K_B

  • #17

    Jup, dass du das explizit auf deinen Clan bezogen hast war mir nicht bewusst und nun ist dein Standpunkt für mich auch nachvollziehbar. :thumbup:


    Ganz genau, dem habe ich nicht's mehr hinzuzufügen.


    :boywink:


    Lg

    David

    _______________________________

    Spielername: Erci86

    Spielerlevel: 13

    Höchste Trophäen: 5522

    Clanname: Mohrenbräu Inc.

    Clankürzel: #2C2JL9VL

    Mohrenbräu Inc. (Stats Royale)

  • #18

    J4NN1K_B: Derjenige der dich aus dem Clan rausgeworfen hat, hätte zumindest das neue und wirklich grandiose Textfeld nutzen können. Den Standardtext drinnen zu lassen war meiner Meinung nach einfach nur fies.


    Ich z.B. schreibe immer etwas in dieses Textfeld hinein. Wenn jemand z.B. neu in den Clan kommt und dann direkt 2 Wochen inaktiv ist dann schreib ich beispielsweise das rein: "Neu und leider direkt inaktiv. Aktiv bist du immer bei uns willkommen! Hoffentlich bis bald!"


    Es kostet nur einen kleinen Moment und derjenige den es betrifft weiß dann wenigstens woran es genau lag.


    Hoffe, dass du nun einen deiner Bedürfnisse entsprechenden Clan gefunden hast!


    Lg

    David

    _______________________________

    Spielername: Erci86

    Spielerlevel: 13

    Höchste Trophäen: 5522

    Clanname: Mohrenbräu Inc.

    Clankürzel: #2C2JL9VL

    Mohrenbräu Inc. (Stats Royale)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!