Erfahrungsbericht: Black Flag (#2YQ8882Q)

  • #1

    Sehr geehrte Clash Royale Gemeinde,


    ich möchte mit euch meine persönlichen Eindrücke vom Clan "Black Flag" mit dem Kürzel "#2YQ8882Q" teilen. Als ich vor ein paar Monaten den Clan betrat, war noch alles in Ordung, man wurde noch recht freundlich empfangen und man hatte nicht das Gefühl dass es auf eine weniger gute Atmosphäre hinausläuft. Dies änderte sich jedoch für mich vor ein paar Tagen, als ich um Erlaubnis bat, mich zurück in Arena 11 zu droppen. Der Clan ist aktuell offen für Spieler ab 4000 Trophäen und mindestens 20 (damals noch 15) CW wins. Mein Kartenlevel ist zwar an sich ganz in Ordnung für Arena 12, jedoch hat mir das Spiel aufgrund einer hohen Niederlagenanzahl wenig Freude bereitet und ich wollte dringend zurück in die Arena 11. Aus reiner Höflichkeit habe ich im Clanchat gefragt ob dies in Ordung sei und der Vize-Anführer, ein Spieler namens "Drezus" der sozusagen das Management übernimmt, hat mir die Erlaubnis gegeben, jedoch merkte man schnell dass er und einige seiner Kollegen ein Problem damit hatten, da man mir nur mit Unverständnis entgegen kam und versuchte, mir das ganze auszureden. Ich habe es dennoch gemacht, da ich ja eine offizielle Erlaubnis dazu hatte. Eine ganze Weile schien das auch niemanden gestört zu haben, bis ich nun vor wenigen Stunden aus dem Clan geschmissen wurde, mit dem Standard-Abschiedssatz, also ohne mir persönlich einen Grund zu nennen. Durch einen Kollegen, der noch im Clan war, wusste ich dass ich von Drezus gekickt wurde mit der Begründung, dass ich zu wenig CW wins habe. Dass meine Trophäen zu niedrig sind wurde nur nebenbei erwähnt, obwohl dies offensichtlich der Hauptgrund war. Ich habe aktuell 25 CW wins, also mehr als genug für den Clan, vor allem bis vor ein paar Tagen als man noch 15 brauchte. Außerdem gibt es Spieler im Clan die viel weniger haben. Ich möchte außerdem noch hinzufügen dass ich, seit ich mit Clash angefangen habe (vor ca. 2 Jahren), ein sehr aktiver Spieler bin, also ausreichend spende und mich stets bemühe bei den CWs mitzumachen und zu siegen. Dass das nicht immer gelingt, sollte verständlich sein, niemand verliert schließlich mit Absicht. Jedoch wurde mir dies indirekt unterstellt und als Hauptgrund für meinen Rausschmiss verwendet, obwohl man offensichtlich nur ein Problem mit meinen Trophäen hatte. Jedoch besaß man nicht die Reife mir das persönlich zu sagen (von Anfang an hieß es ja, es sei ok), sonders schmiss mich ohne einen vernünftigen Abschiedssatz zu formulieren einfach heraus und lästerte anschließend über mich.


    Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich diesen Clan in keinster Weise weiterempfehlen würde, auch wenn er am Anfang einen netten Eindruck macht. Sobald man nicht nach der Nase des Anführers, bzw. Vize-Anführers tanzt, ist man ohne Vorwarnung direkt draußen. Wer also das Spiel einfach nur genießen möchte und seinen Spaß haben will, dem empfehle ich diesen Clan zu meiden.


    Mit freundlichen Grüßen

    J4NN1K_B

  • #2

    Nun ja, er mag sich nicht korrekt verhalten haben, allerdings werden hier nur die wenigsten Mitleid haben, sich absichtlich Dropen zu lassen, damit es dir leichter fällt, macht es denjenigen umso schwerer die dann gegen dich kämpfen müssen, versaut ihnen vielleicht den Aufstieg oder einen neuen Pokalrekord, die Kommunikation mag in deinen Clan falsch gelaufen sein, aber die wenigsten Clans mögen solche Spieler. Mach doch einfach einen eigenen Clan auf und nenn ihn : "Drops", als Beschreibung kannst du rein schreiben: Dieser Clan ist für alle Spieler die zu feige sind ehrlich zu kämpfen.

    Viel Erfolg

  • #3

    J4NN1K_B

    Ich würde das jetzt nicht pauschal verurteilen den man muss die Gesamtheit sehen.

    Ein Drop auf eine Arena tiefer sehe ich jetzt nicht als grundlegendes Problem und hat auch noch nichts mit Feigheit zutun.

    Der Trophäenstand zwischen Arena 11 und 12 muss ja nicht groß sein wenn man sich am Rand bewegte.. wir sprechen hier von einem Trophäenstand 3400 / 3800.

    Viel entscheidender ist was für Deck man spielt , welche Upgrades haben die Karten und wie agiert man in den Duellen. Man kann also auch durchaus schon zu hoch in der Arena sein im Verhältnis was der Account bzw. das Deck aufweist. Dann ist es quasi kein Drop sondern man spielt in dem Bereich wo man eigentlich auch hingehört. Viele Gamer kratzen auch immer am Rand und haben dann eine extrem niedrige Winrate da sie überwiegend mit höheren Turmlevel zutun haben. Mir geht es ähnlich als EP10 da ich bei 4100 Trophäen stehe was mir ausschließlich Gegner bringt mit EP11/12/13 , aber ich will auch die Herausforderer halten schon wegen der extra Saisontruhe.

    Jedenfalls liest sich dein Post etwas unglücklich aber mir scheint auch wenig Unterstützung bzw. Hilfestellungen gekommen zusein wie man das ganze ausgeglichener gestalten hätte können ohne ein Arena Drop. Man muss auch bedenken das ein Arena Drop einhergeht mit weniger Gewinn aus den Truhen und man entfernt sich vom eigentlich kleinen Ziel , nämlich in die Herausforderer zukommen wo es eine extra Truhe gibt im 30 Tage Saison Rhythmus. In der Truhe ist ordentlich Gold drin und auch schonmal ne Legendäre Karte.

    Also wir sind jetzt ein Clan der recht aktiv ist aber jetzt nicht übermässig viel schreibt im Chat , aber für Lösungen / Hilfestellungen schreiben wir uns die Finger wund 😋Die Mitglieder Spielen wenn sie am CK Teilnehmen alle ihre Sammelkämpfe und Finale , sprich nehmen 20 Teil sind auch 60 Sammelkämpfe gespielt und 20 Finals. Also jeder weis wie es läuft mit dem CK. Dabei steht aber absolut der Spaß im Vordergrund da wir langsam Schritt für Schritt im CK wachsen wollen ohne irgend jemand zu überfordern. Das gilt vor allem für Erfahrungslevel 8 / 9 von daher spielen wir auch noch Bronze. 47 Mitglieder 90% aktivität.

    Eine Winrate im CK steht dem Spielspaß völlig im Wege , sowas ist durch die verschiedenen Erfahrungslevel völlig Sinnfrei.

    Genau deshalb kommen dann dem Gamer auch diese Gedanken einen Drop vorzunehmen um im CK auf Biegen u. Brechen zu gewinnen in der Hoffnung ähnlich wie im Ladder einfachere Gegner zubekommen. Wird aber nicht passieren da es vom Trophäenstand des CK abhängt und das Matchmaking eh wahllos in diesem Pool Gegner zuteilt. Da spielen dann schomal EP8 gegen gegen EP11

    Wie auch immer wenn du einen Clan suchst , wir helfen gern und sind weit weg von Vorverurteilung. Man muss eben das gesamte Bild sehen und nachjustieren ohne sich selbst zu schwächen.

  • #4

    Sehr gut beschrieben von Butcher. Droppen hat immer den Nachteil, dass man weniger Gold und Karten bekommt, aber z. B. wenn man wegen der Schule oder Arbeit dann die Quests schneller erledigen kann, müsste man überlegen.

    Auf jeden Fall ist der Clan dazu da jedem Mitspieler zu helfen. Manchmal kann schon der Austausch einer Karte im Deck viel positives bewirken.

    Einen aktiven Spieler zu kicken ist echt ärgerlich. Außerdem muss man immer bedenken, dass Dein Freund auch noch den Clan wechseln könnte, also eine große Schwächung des Clans entstehen kann. Solch ein Clan Management gefällt mir nicht.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Clan Suche, natürlich wäre bei uns auch noch Platz! Mit Dir zusammen könnten wir sogar in Gold aufsteigen. Du kannst gerne einmal vorbei schauen bei EchigoTsurukame

    #2RYG8R2L

  • #5

    Vielen dank für die ganzen netten Antworten, damit hätte ich nicht gerechnet^^.

    Um Mitleid ging es mir dabei eigentlich nicht, sondern eher um die Tatsache dass ich angelogen und zu Unrecht gekickt wurde. Das wollte ich lediglich nur mit der Community teilen, da sowas meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist. Außerdem finde ich persönlich nicht, dass ich in Arena 11 nun einen unfairen Vorteil hab, die Matches sind tatsächlich ziemlich ausgeglichen und fair, was in Arena 12 bei mir leider nicht der Fall war, da ich meistens durchgehend verloren habe. Es ist ja schließlich nur ein Handy-Game und ich will dort nicht den halben Tag drin verbringen nur weil ich ne Truhe brauche^^. Ich bin zwar aktuell wieder in einem Clan, aber bedanke mich dennoch bei den jenigen die mich aufnehmen wollen. Falls ich mal wieder auf der Suche bin, werde ich auf jeden Fall vorbeischauen:).

    2 Mal editiert, zuletzt von J4NN1K_B ()

  • #7

    Ich kann ja irgendwo verstehen, dass dich das nervt... und vom Schreibstil her würde ich auch behaupten, dass du auch nicht gerade erst 12 Jahre alt bist. ;)


    Dennoch würde ich doch nicht gleich einen Clan deswegen anprangern. Solche Sachen passieren doch tagtäglich in tausenden Clans. Sehs mal so, wenn dich ein Clan kickt, hat dich der Clan auch nicht verdient wenn du der Meinung bist, dass du sonst deine Leistungen gebracht hast.


    Gibt tausende andere Clans, die dich gerne als Mitglied haben. Also würde ich Mund abwischen und weitermachen, vor allem einen Clan finden, der dein Vorhaben unterstützt. Am besten nimmst du noch deinen Kumpel mit.


    Schlussendlich hast du nicht irgend eine Versicherung abgeschlossen, die dir nun die Zahlung verweigert bei einem Ernstfall... du bist lediglich aus einem Clan von einem Handygame geflogen. ;)


    Versteh mich nicht falsch, finde diese Art und Weise auch nicht toll. Aber es ist Teil dieser Onlinewelt... Spass wirst du wieder finden indem du dir ein Clan suchst, der zu dir passt. Der Ex-Clan war offenbar nicht der richtige. ;)

  • #8

    Baracho

    Ja das stimmt, die 12 habe ich schon lange hinter mir^^.

    Und der Rest ist mir natürlich bewusst, bin mit meinem Kumpel auch direkt in einen andren Clan gegangen. Jedoch hat mich die Art und Weise wie ich dort zum Schluss behandelt wurde ein wenig aufgeregt und die einzige Möglichkeit wie ich mich dafür "revanchieren" konnte habe ich darin gesehen einfach mal eine Bewertung hier zu schreiben. Bin generell ein Mensch, der gewisse Dinge nicht einfach so hinnehmen kann, ohne noch mal etwas dazu zu sagen und das ging leider nur hier, da man mich ja im Clan "mundtot" gemacht hat. Außerdem hatte ich einfach mal Lust, so einen Beitrag zu verfassen, da kam die Gelegenheit sehr gut^^.

    Und jetzt heißt es erstmal "neuer Clan, neues Glück", mal sehen was die Zukunft so bringt:).

    Bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das ganze Feedback und hoffe, dass mein nächster Beitrag in diesem Forum etwas positiver ausfällt^^.


    Grüße

    J4NN1K_B

    Einmal editiert, zuletzt von J4NN1K_B ()

  • #9


    Ja ist natürlich legitim dies einfach niederzuschreiben, da spricht natürlich nichts dagegen. ;)


    Bin auch ein Mensch mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, jedoch differenziere ich ziemlich stark was in der anonymen Onlinewelt abgeht und was im Real Life. Du weisst nie mit wem du kommunizierst bzw. mit was für Leute du zu tun hast in CR.

    Deshalb sehe ich das Thema relativ locker, wenn verbissene Häuptlinge gemütliche Spieler aussortieren bzw. ihr Wort nicht halten.

    Unschön ist es sicher, da geb ich dir natürlich Recht.


    Deshalb ist meine Antwort ziemlich nüchtern ausgefallen, da du das irgendwie persönlich genommen hast, was da passiert ist. :D


    Spiele teilweise noch AoV, mal ein schlechtes Spiel und schon wünschen dir die random Mitspieler die Pest an den Hals. Normal. Leider.


    Auf jedenfall hast du jetzt schon alles richtig gemacht, positiv in einen neuen Clan gehen. Neuer Clan, neues Glück. ;)

  • #10

    Hallo J4NN1K_B,


    grundsätzlich kann ich nachvollziehen weshalb du diesen Beitrag hier in's Forum gestellt hast.


    Als Anführer eines Clan's kann ich aber auch die Entscheidung des Clan's nachvollziehen.


    Bei CW-Win's musst du auch ganz klar unterscheiden was sind die MINIMUM CW-Win's um dem Clan beizutreten und wie viele CW-Win's holst du im Schnitt? Auf cr-api.com kann man das ganz schön nachverfolgen da man dort die letzten 10 CW's sieht!


    Wenn du also beispielsweise beim Eintritt in den Clan 15 Win's hattest und jetzt 25 Win's hast, dann hast du effektiv in den paar Monaten 10 Win's für den Clan gesammelt was nicht gerade viel ist.


    Das wegen dem droppen lassen wird in unserem Hauptclan nicht toleriert, aber dafür haben wir einen Zweitclan in dem es "chilliger" zugeht.


    Lg

    David


    NACHTRAG:

    Lt. Cr-Api.com hast du bei den letzten 10 Clankriegen bei 7 Clankriegen teilgenommen und davon gerade einmal 2 Finalkämpfe gewonnen was einer WIN % von 0,29 entspricht. Vermute also das einfach die Kombination aus droppen lassen + wenig Siegen beim Clankrieg der Grund war.





    Lg

    David

    _______________________________

    Spielername: Erci86

    Spielerlevel: 13

    Höchste Trophäen: 5522

    Clanname: Mohrenbräu Inc.

    Clankürzel: #2C2JL9VL

    Mohrenbräu Inc. (Stats Royale)

    Einmal editiert, zuletzt von Erci86 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!