Beiträge von Butcher

    Doch 4 Real SC weiß genau wie das läuft und ich Wette das Hog eigentlich die Achillesferse gegen dein Deck ist. Entweder deine Gegner hatten wenig Spielverständnis oder ihr Deck war nicht Synergetisch. Vllt. aber waren die Konter auch 5 zu 3 für dich.

    Wie geschrieben in Einzelkämpfen bekomme ich seltenst Hog. Die letzten 5 Partien kein Hog .. Spiel halt mehr Duo's ;)

    Ich denke die meisten die Hog Spielen Cyceln auch schnell und das macht bei mir wenig Sinn da ich das Spiel in der Doppelelixierphase hole wenn Hog im Spiel ist.. mir machen andere Karten Probleme ;)

    Eben ganz meine Meinung es gibt keine Matchmakingzauberei.

    Keine Karte ist wirklich schlecht, sie wird erst schlecht wenn sie nicht in das Deck passt.

    Zudem hast du auch nicht erkannt das ich das im Zusammenhang mit dem jeweiligen Deck meine was man eben spielt. Als Beispiel, in meinem Deck generiere ich beim Gegner fast nie den Hogrider der allerdings übermässig viel gespielt wird im Erfahrungslevel 11 und 12. Warum , ganz einfach er ist keine Siegbedingung gegen mein Deck. Wenn ich den Hog öfter sehen will muss ich nur mein Deck ändern.

    Und ich sehe das als ganz normal an , den mit diesem System Stein Schere Papier hat jeder eine Chance ,auch als Casual Gamer der drauflos spielt.

    Das wird ja gern überlesen bei den Fanboys , dass dies keinen negativen Kontext hat sondern das Gegenteil ist..

    Es geht gar nicht so sehr um Konterdeck's. Das man im Stein Schere Papier System mal mehr mal weniger gewinnt ist ganz normal. Die allermeisten haben das längst mitbekommen. Tauscht du eine Karte aus passt das Auswahlsystem deine Gegner an. Und das belegt das nichts Zufällig passiert.

    Das einzige was nicht Steuerbar ist, ist das Match , denn dort ist man selbst am Zug und wenn man seine Karten falsch platziert verpuffen die besten Konter. In höheren Trophäen regionen tendieren die Fehler beim setzen genn null. Hier wird es immer wichtiger sich der Meta anzupassen oder man Stagniert bzw. kommt nicht mehr voran. Und ein Muster wirst du auch nicht auf diese Art erkennen , da eine Karte mehrere Konter besitzt. Du wirst aber erkennen das bestimmte Karten fast niemals vorkommen , höchstens wenn man Drop't oder sein Deck verändert 😋

    Das ist alles seit geraumer Zeit hinfällig. Man bekommt mehr Trophäen bei Siegen hinzu wie man bei Niederlagen verliert bis zu einer bestimmten Trophäengrenze.

    Genau diese Brotkrümmel verschleiern den Blick für die Realität.

    Ändere mal dein Deck dann wirst du ganz schnell erkennen das in dieser Hinsicht nichts dem Zufall überlassen wird. Ich schreibe nicht das dies was schlechtes ist , dass ermöglicht auch Spieler'n die nicht so bewandert sind mit den Gegebenheiten sich stetig zu verbessern bis alles Maximum ist. Erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen...


    Und zur Logik, wäre es doch Sinnvoll die Gamer nicht unten zuhalten sondern doch recht zügig vorankommen zulassen um sie ans Spiel zubinden und erst ab Erfahrungslevel 11 setzt dann die Stagnation ein bzw. dauert alles immer länger. Genau so wie es eben jetzt läuft. Da hat Supercell gut reagiert mit der Umstellung der Trophäen.

    Schneller Erfolg macht Süchtig und der eine oder andere lässt sogar den Euro tanzen im Siegesrausch.

    Wobei das ganze hier komplett ohne einen müden Euro zu schaffen ist. Völlig egal ob das 1 Jahr dauert oder 3 Jahre ;)

    Eigentlich wollte ich hier im Forum nicht mehr aktiv werden. Da das Game selbst nicht mehr wirklich den Wert hat sich die Mühe zumachen.

    Aber in Hinsicht auf neue Junge Gamer schreibe ich diese Zeilen nun doch.

    Verpulvert eure Freizeit und vor allem euer Taschengeld nicht ohne euch zu hinterfragen ob eine Fairplaygrenze schon überschritten ist..

    Zum Pass Royale;

    Also wenn das jetzt schon den Fan's auffällt das Geldvorteile nicht nur schneller zum Ausleveln führt, sondern auch die Gegner leichter zu besiegen sind , dann ist der Pass Royale und der in Gold gehaltene Nickname eine Offenbarungen. Man könnte genau so gut dazu Pass Loser 5,49€ sagen.

    Es outet quasi den Gamer aber sicher nicht als positive Erscheinung...

    Ganz Objektiv bringen solche Änderungen (das sind keine Verbesserungen) auf lange Sicht niemals mehr Spielspaß denn sie sorgen nur dafür das sich die Gamer immer schneller hochschaukeln und am eigentlichen Matchup wovon alle Profitieren würden passiert nicht's.

    Aber scheinbar verdient man daran nicht und es macht auch noch richtig Programmierarbeit..

    Der Gamer ist eben auf Ranking gepolt unbedingt immer alles Gewinnen müssen und dafür greift man auch tief in die Tasche. Nur ein Bruchteil der Gamer gibt Geld aus weil das Game so überirdisch Gut ist , die allermeisten erhoffen sich eine höhere Siegquote und höheres Ranking.

    Letztlich ist man aber nur schneller fertig mit dem Leveln der Karten/Userlevel das Ranking was man sich vorstellt bleibt unerreicht als auch die letzten Arena. Der Royale Pass schlägt in die selbe Kerbe wie die Token , SC heizt ein und damit ihr nicht ganz so schnell fertig werdet wird hin und wieder eine neue Karte ins Spiel geschmissen. Aber wirklich neues ist seit dem Relase nicht passiert , schon gar nicht am Matchup. Vllt. Ist es auch gut so das man da nicht rum experimentiert , wobei Karten Picken immer noch ne Coole Idee ist..

    Ich warte jedenfalls immer noch auf ein WOW Update mal ganz ohne € in den Augen und viel Matchup Neuerungen ;)

    Die meisten Newbies finden gar keinen etabliert vernünftig geführten Clan. Da die Ansprüche dieser Clans sehr hoch angesetzt sind. Verständlich , niemand will Casual Gamer in seinem Clan und schon gar nicht Gamer die eine schlechte Statistik in ihrem Spielerprofil ausweisen. Alle Clans die jetzt noch im Bereich Bronze / Silber stehen selbst bei 50 Membern haben damit zu kämpfen halbwegs interessierte Newbies zu finden um ein halbwegs vernünftigen Clankriegs Spieltag über die Runden zu bekomme. Der ist mit Sicherheit nicht Dumm einen neuen Clan zu Gründen sondern der Clankrieg sondiert von ganz allein die Clans in Sparten auf und für den Gamer der gern den Clankrieg spielt und dabei aber nicht den richtigen Clan findet bzw. Zutritt bekommt , ist manchmal die letzte Option selbst einen Clan zu Gründen , was natürlich nur in die Hose gehen kann da jetzt nur noch Newbies und Casual Gamer in die Clans Joinen die Händeringend Suchen.. Was als Neugründung natürlich deprimierend ist wenn man zwar 40+ Member im Clan hat aber kaum jemand den CK vernünftig spielt. Fehlende Sammelkämpfe bis hin zu verpassten Finals.. Man muss es einfach realistisch sehen , der Clankrieg bzw. generell ist CR nichts für Menschen die viel Arbeiten müssen und Familie haben. Finger weg von CR , dann lieber Boom Beach 😋

    Der CK ist ja auch kein Feature für Casual bzw. Gamer die mal entspannt nach der Arbeit Zocken wollen.

    Das selbe gilt für Herausforderungen die 3 Niederlagen und du bist Raus beinhalten. Ja das kann für so manch Gamer Frusten ...

    Am besten einfach weglassen und nur das mitnehmen was einem Spaß macht. Bei uns im Clan Spielen von 50 Membern auch nur 12 den CK der Rest lässt ihn einfach weg. Ich spiele ihn auch nur einmal in 14 Tagen wegen der Truhe , frusten tut er nicht , ist aber immer noch eines der größten Gamekiller. Was ich selbst an Langjährige Gamer aus meinem Clan schmeissen muss weil sie Sammeln aber nicht ihr Finale Spielen 🤔

    Man könnte sich mal langsam was Neues einfallen lassen. Dieses Friss oder Stirb hat bei vielen Ignoration ausgelöst. Die Profis und Ganztagsspieler werden sicher Spass haben aber davon gibt es nur wenige , vllt. sollte man sich wie zu Anfangszeiten daran erinnern das Ottonormalverbraucher das Spiel am Leben hält auch wenn er weniger Representativ für das Game ist. Aber die Masse zahlt...

    Es hängt sehr viel am Karten Upgrade. Deine Karten haben so wie deine Screens Zeigen , ungefähr das Level wo man in Arena 11 /12 landet. Sehe da nichts außergewöhnliches.. Karten Up 10/11 entspricht ungefähr Arena 11/12. Du kannst davon ausgehen das es nicht nur am Beherrschen der Karten liegt. Das allein reicht auch nicht aus um weiterzukommen. Wir hatten ein E-Sportler in unserem Clan der allein auf Turnierstandart gesetzt hat. Hat jeden geschlagen nur sobald Ladder angesagt war stagnierte er... kein weiterkommen weil Kartenup gefehlt hat.

    Du kommst einfach nicht viel höher mit deinen Karten die du gescreent hast. Das Matchup hat zu jedem Deck einige Konter parat die kommen und ab einer bestimmte Trophäengrenze häuft sich das. Abhängig vom Deck und Kartenup was du eben spielst.

    Deshalb bringt es auch nicht so viel das Deck jetzt was du gut spielen kannst zu verwerfen. Es gibt natürlich Meta Decks die dich noch etwas weiterbringen aber das hält sich in Grenzen und bringt dich auch nicht viel weiter mit mehr Trophäen im Kartenup 10/11. Du sollst ja quasi an deinen Karten weiter Arbeiten und Upgraden.

    Also gut Ding will weile haben und Upgrade deine Karten die dir am besten von der Hand gehen und du kommst locker auf 5000+ wenn du deine Karten auslevelst. Habe selbst ein Deck völlig weit weg von Meta Decks und bin bei 4800 ohne das weiter ausgereizt zu haben , ist mir zu Stressig..

    Bin jetzt Erfahrungslevel 11 und durchschnitt der Karten Upgrade 12 , also 2 Gewöhnliche 13 , 2 Seltene 13 , 1 Seltene 12 , 2 Epische 12 , 1 Legendäre 11. Das sollte dann ausgelevelt bis 5500+ oder mehr mindestens bringen ohne üben oder was weis ich fürn quatsch. Einfach das Prinzip Stein Schere Papier spielen. Als Bsp. Zap gg Skelettarmy o. Koboldfass ... da muss man kein Fanatischer CR Spieler sein um das Stein Schere Papier System zu erkennen und wenn man weniger zum Kontern hat ist das Spiel meist bei gleichen Kartenup eh gelaufen. Das ist fast alles selbsterklärend , denke das wird dir alles bekannt sein ;)