Spieler treffpunkt in Düsseldorf

  • Mahlzeit Royals :boywink:,


    ich hätte da ne frage bzw. nen vorschlag, wohne jetzt seit 5 Jahren in Düsseldorf und bin auf die Idee gekommen ob man

    sich irgendwo treffen kann, um geminsam zu zocken, so wie das pokemon go spieler es tun. Abgesehn davon kenne in der Stadt keine Socke :D


    Google liefert mir keine Hinweise dadrauf ob sich solche gaming bars in Düsseldorf und Umgebung befinden, obwohl

    wäre es eigentlich ne coole Idee, sich so zu treffen für paar battles oder so :kissen.


    Ich hab schon leute im Zug oder Bus gesehn und wo ich gefragt hab ob die Lust hätten auf ein Battle aber dann wurde ich Abgewiesen. Was dankt ihr darüber... ?


    MfG

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Moin Goliath_GT,

    Ob es in Düsseldorf für sowas eine Bar gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Für echte Stadtkenner dürfte es nicht schwer sein geeignete Treffpunkte schon gefunden oder ausgemacht zu haben.
    In Wien kenne ich eine Gaming Sportsbar, aber dieses ist eher auf teambasierte Games ausgelegt (ESL - mäßige Richtung) (Heroes of the storm; Counterstrike etc pp).

    Ich sehe zu den von dir genannten Beispiel auch schon das größte Hindernis. Pokemon ist ein GPS-Game, wo du notgedrungen hin und herlaufen musst. Da es dort in der Form anders geregelt ist, treffen zwangläufig mal X auf Y und finden so direkt ein Gespräch.

    Das Problem ist, dass CR kein vernünftiges Kommunikationssystem bietet. Um also ein Battle gegen ein User zu starten, müsst ihr somit zuerst Nummern austauschen oder auf irgendeinen Weg euch als Freunde hinzufügen oder den Clan dementsprechend wechseln - wer will das schon? - wenige.


    Ich glaube, wenn du dir online einen Clan/eine Community suchst, die auf sowas Wert legt, dann hast du mehr Erfolg mit (neuen) 'Freunden'/Bekanntschaften zu spielen und dich zu duellieren.

    Auf das du ein paar nette Menschen in deiner Umgebung oder hier kennenlernst zum gemeinsamen zocken :)


    LG

  • Von SC gibt es sogar offiziell die Clash Nights. Dort spielt man auch in einer Bar oder so etwas ein Turnier. Das sind aber nur ganz wenige und ganz große Städte. Deutschland ist überhaupt nicht dabei. Das finde ich total schade.

    In Düsseldorf würde ich im Soba-An spielen, man kann dabei leckeren Sake trinken! Leider ist Düsseldorf sehr weit für mich, das schaffe ich dieses Jahr sicher nicht mehr.

    In Frankfurt gibt es eine Sake-Bar, falls jemand Lust für solch eine Aktion hätte!

    Ansonsten in Karlsruhe ist das irgendwie schwierig oder langweilig, bei Café und Kuchen könnte man Clash spielen!

  • Ich bin in einem Düsseldorfer Clan und wir treffen uns seit kurzem Öfters, wenn du Interesse hast, können wir gerne auch gemeinsam was machen. Bisher ist es eine Mischung aus CR spielen und generell einfach treffen, ein Bierchen trinken und Darten, Kickern oder Billiard spielen.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen