Swarm-Attack: Qualität oder Quantität?

  • #1

    Einen guten Abend, Brüder :D


    Ich starte Gleichmal mit einer wichtigen Frage in das Forum:
    Haltet ihr Swarming für Effektiv, oder sollte man besser auf teure, aber starke Einzeleinheiten setzen? Oder doch eine gute Mischung aus beidem?
    Alles hat seine Vor- und Nachteile.


    Zu meiner Meinung: Ich komm mit der Swarming-Taktik sehr gut klar, außer der Gegner belästigt mich stark mit Drachenbabys, dann gibt's immer aufs Maul 8-)


    Freue mich auf eure Antworten,
    Und Gehabt euch wohl.


    Xerxes

    Für Freya!

  • #2

    Hey Xerxes,


    ich persönlich verwende gemischte Karten. Kostengünstigere Karten kannst du einfach nochmal zusätzlich zur Unterstützung schicken und zu vielen Situationen einsetzen.


    Nehmen wir mal an, dass du nur teure Karten mit auf deinen Spielzug nimmst. Als erstes schickst du deine Truppen auf den rechten Arenaturm. Du siehst, dass deine Truppen möglichst bald Unterstützung benötigen - also entsendest du eine kostenspielige Karte. Jetzt musst du noch warten, bis du eine neue, teure Karte spielen kannst. Währenddessen sich deine teure Karte auf den Weg zur Unterstützung macht, könnte sie sehr einfach von den Angreifern überrannt werden, sollten deine Truppen am gegnerischen Arenaturm ausgelöscht worden sein. Nun ist deine teure Karte alleine und wird von mehreren Seiten angegriffen und du musst warten, bis du die nächste Karte zur Unterstützung ausspielen kannst..


    Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, sein Deck aus kostengünstigen und kostenteuren Karten zusammenzustellen. Du hast dann immernoch eine kleine Möglichkeit, sollten deine Einkommen erschöpft sein und du erst "bis zur nächsten starken Karte" warten musst. Ich persönlich verwende die Kobolde sehr gerne, wenn mir ein Riese entgegenkommt. Dazu setze ich dann noch den Ritter und den Babydrachen, damit ich einen Ausgleich zwischen Luft und Boden bekomme.


    Jeder hat dazu eine andere Meinung und Spielweise. Ich bin gerade auch noch sehr am ausprobieren. Vielleicht werde ich demnächst mal ein paar Decks kreieren und sie euch hier vorstellen :)


    Liebe Grüße,
    Kyrilenko

  • #3

    Hallo :)


    Also ich finde swarming gut und auch ein ausgeglichenes Deck.


    Ich habe zu Beginn meist mit einem ausgeglichenen Deck gespielt, spiele aber mittlerweile mit swarming.
    Nur kostspielige Truppen finde ich schlecht, da man meist nicht mehr reagieren kann :)


    Am sichersten ist aber auf jeden Fall ein ausgeglichenes Deck, da man beim swarming schnell mit flächenschaden vernichtet werden kann ;)


    Mfg lagger77

  • #4

    Hm, Flächenschaden ist ein Problem, aber wenn man immer mit neuen Truppen nachrückt, Hilft das dem Gegner auch nicht viel. Ist zumindest meine Meinung... :mrgreen:

    Für Freya!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!