barbarenfass auf 3 elexier setzen?

  • #21

    Also wegen einem Babarenfass gerate ich nicht in Panik. Ich finde Ramme viel schwieriger zu verteidigen. Für ein Babarenfass reicht es Skelette zu setzen, wenn sie gerade passend im Cycle sind. Ich habe aber schon lange keine Statistik angeschaut und weiß überhaupt nicht, was in der GC gespielt wird. Ich kann dort fast nicht gewinnen, deshalb spiele ich höchstens Classic.

    Das neue Schweinereiter Musketierin mega günstige Spam Deck finde ich viel problematischer!!

  • #22

    Also wie hier die meisten schon gesagt haben, fände ich 3 Elixier viel zu hoch für das Barbarenfass. Weiß nicht, wo die hohe Nutzerrate herkommt, da ich nur Ladder, Duokampf, Clankriege und diese neuen Globalen Challenges spiele. Aber zu stark kommt mir die Karte auf keinen Fall vor, sie begegnet mir wirklich nur ganz selten. Und wenn sie kommt, freue ich mich, da ich sie mit mit meinem aktuellen Deck sehr gut verteidigen kann (theoretisch reicht ja ein Eisgeist oder Skelette). Über zu viel Schaden kann ich jetzt auch nicht klagen, bin mit seiner aktuellen Balance echt zufrieden:thumbup:


    Lg Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #23

    @kitsune42

    die karte hat sowohl eine userate als auch eine winrate von 54%. grade die userate ist viel zu hoch. und klar kann man sie mit skeletten aufhalten, aber wer spielt bitte ein barbarenfass um damit solo an zu greifen? die karte wird erst genutzt um swarmeineiten zu vernichten, geht da schon meist in elexierplus. auch eine kexe oder ein magier macht man mit dieser 2 elexierkarte im alleingang platt. die hohe userate kommt sicher nicht davon weil die karte so gut balanced ist xD

  • #24

    Aber Schweinereiter hat auch eine hohe Userate! Ich habe für das globale Turnier ein Deck gesucht und bei den Top Spielern geschaut. Das stimmt, dass dort sehr oft Barbenwickel zu sehen ist. Ich mag die Karte tatsächlich sehr gerne. Es wäre schade, wenn sie wieder schlechter wird. Es ist ein Vorteil, dass man das Holz und auch einen Barbar hat, das ist fast eine legendäre Karte, da 2 Funktionen im Fass entahlten sind.

    Es gibt auch andere hohe Gewinnraten mit 59% bei Königsschweinchen und 56% bei Königsriese. Allerdings werden sie viel seltener benutzt.

    Bei royaleapi gibt es die Statistik, also wäre Gift auch problematisch mit 48%. Soll also auch Gift kaputt gemacht werden??? Ich finde das ist gar keine zu starke Karte. Wenn man aber auf Visualization klickt, dann ist das der hellgrüne Balken auf der rechten Seite für das Babarenfass. Das sieht nicht mehr so übertrieben aus. Nur im Top Ladder 84%. Warum der Feuerball 105% schafft, ist ein Rätsel. Ich finde man sollte nach dieser Theorie erst den Feuerball schwächen. 105% ist Hexerei!!!!!!

  • #25

    er hat eine userate von 7% und eine winrate von 37% das ist nicht wirklich hoch :D



    genau deswegen brauchen diese karten keinen nerf, sie werden kaum benutzt und die leute die sie nutzen wissen halt damit um zu gehen. man muss beide faktoren beachten nicht nur einen


    die karte braucht auch definitiv einen nerf, da hast du recht

    das ist ladder und von der ladderstatistik werden keine buffs/nerfs gemacht, was auch gut so ist



    genau das ist es doch. die karte ist wie ein holz und bekommt noch etwas extra also ein holz + noch eine einheit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!