Kürzliche Bans – Eine Erklärung und Klarstellung

  • #31

    nein warum solltest du den salat haben? wenn es mit einem flugzeug zu schaffen ist dann ist das ja kein unrealistischer gps sprung. wenn du in 30 minuten da wärst dann hättest du den salat aber doch nicht bei normalen flugzeiten

  • #32

    SvenLauter

    Du weißt schon, was du da schreibst, oder?


    Das kann SC nicht nachvollziehen, ob das so ist oder nicht.


    Wie soll das auch gehen z. B. Wenn ich sage 2,5 Std heißt das noch lange nicht das dies stimmt oder stimmen muss es könnte ja sein das ich mein Handy seit ich im Flieger bin aus habe und während dessen eine Verspätung habe oder noch weiter fliege Türkei ist groß und ich während des Fluges mein Handy einschalte (mit der türkischen Handy Karte da habe ich automatisch eine ganz andere IP Adresse) und in der zwischen Zeit 2,5 Std vergangen sind, aber ich immer noch 2 Std Flugzeit habe also wären das 4,5 Std wie soll das jetzt SC nachvollziehen.


    Heißt das dann für Sc, aaahhh ein Cheater Zack ban da die person ja vor 2 Std da war und jetzt ist es hier + eine ganz andere IP als vor 2std hat und nach 2 Std ist er wieder wo anderst und am nächsten Tag ganz wo anderst weil die Person Tages Trips macht.


    Man muss schon das grosse Ganze sehen eine IP ist kein indiz dafür das geschummelt wird eine imei eigentlich auch nicht daher würde mich interessieren anhand welcher Beweise sc bans vollzieht.


    Es wäre toll wenn man darüber aufgeklärt wird und nicht wegen was den das kann jeder behaupten findet ihr nicht?

    Bei solchen Sachen sind mir Fakten und Beweise wichtig nicht einfach so du bist gebannt weil wie oben beschrieben aber wir es dir nicht beweisen können.

  • #33

    @noobot

    du verstehst es nicht. wenn ein ort mit dem flugzeug realistisch in einer zeit zu erreichen ist, warum solltest du da SC was machen, wenn der sprung allerdings unrealistisch ist banhammer.

    ich bin nie in die türkei geflogen aber wenn es in 2 stunden möglich ist da zu sein dann biste save, wenn du aber jetzt in berlin bist und 2 stunden später in den den usa dann ist das unrealistisch.

    hast du es jetzt vestanden?


    ich redete von unrealistischen sprüngen und nicht von realistischen wenn man mal urlaub macht :rolleyes:

  • #34

    Es wäre nicht das erste mal das SC in irgendwelchen Sachen so wenig Infos gibt und das ist doch auch so ein Ding.

    Traurig ist es ja schon zu lesen, das wenn man anscheinend jemanden anderes mit seinem Handy spielen lässt, das es schon als Accountsharing angesehen wird. Die Aussage ist ja: "Ein Konto gilt als geteilt, wenn du eine andere Person auf deinem Konto spielen lässt und diese Person in deinem Namen spielt und / oder Fortschritte macht."


    So jetzt mal ehrlich? Wie dumm ist denn sowas? Vorallem drückt sich SC mal wieder sowas von undeutlich damit aus.

    Bedeutet es jetzt:

    - Es darf keine andere Person mit meinem Konto auf meinem Handy spielen?

    - Es darf keine andere Person mit meinem Konto auf deren Handy spielen?

    - Oder beides?

    Es fängt schon damit an, das es nicht mal richtig klar ist, was nun als Accsharing angesehen wird und was nicht.

    Für mich ist diese Aussage nicht kräftig genug, um jetzt zu wissen, wann würde ich gegen diese Regel verstoßen.

    Mir ist zwar bewusst, das keiner weiß bzw nachvollziehen kann ob jetzt auf meinem Handy mit meinem Account, jemand anderes gespielt hat, keine Frage.

    Dann hätte ich mit meiner Freundin ja täglich Accountsharing betrieben.

    SC lässt irgendwelche Pro Clans komplett außen vor die so viel Accountsharing betrieben haben, aber irgendein blöder Communityaccount (ob man Trymacs nun mag oder nicht, oder was auch immer) wird einfach mal so nebenbei gebannt. Für mich bleibt diese Vorgehensweise einfach lächerlich, da hätte man schon viel früher deutlicher und besser durchgreifen müssen und nicht einfach so urplötzlich.

  • #35

    Hier geht es aber darum, das er einfach eine andere IP Nummer erhält die ebenfalls komplett von der Deutschen IP dann abweicht und somit als eine "andere" Person angesehen wird. In diesem Fall könnte es bedeuten, das er trotzdem gebannt wird. Hier muss man eben vorher dann aber wieder wissen, nach welchen Kriterien SC sowas "filtert".

    Soll ich SC jetzt noch meine Flugtickets schicken und denen damit beweisen das ich 14 Tage in der Türkei war?!

  • #36

    Sven hat das doch ganz deutlich ausgedrückt, wenn man sich ausloggt und dann eine kurze Zeit später woanders einloggt, ohne diesen Weg selbst zurücklegen zu können, macht man Acc-sharing.

    Logisch, oder?

    Wenn du in den Urlaub fliegst macht dein Standort doch keine unnatürlichen Sprünge.

    Also gibt es da auch kein Problem.


    Was ist denn daran undeutlich? Das ist sehr klar formuliert, d.h. ja du und deine Freundin haben Account-sharing betrieben. Denn du darfst mit deinem Acc nur selbst spielen und deine Freundin nur mit ihrem.

    Den Nachweis wird SC aber kaum erbringen können bzw. wird das sicher nicht geahndet.



    Generell kann man die Regelungen sicher hinterfragen, aber wenn jetzt welche gesperrt werden, weil sie aktuelle Regeln nicht befolgen, finde ich das eigentlich nur folgerichtig.

    Mich interessiert das nicht so wirklich, da ich mit Top-Ladder nix zu tun habe, nur mal als anderer Blickwinkel...ich habe bei den letzten Balance-Changes hier im Forum gelesen, dass der Minenwerfer gar nicht zu stark ist, sondern dass er nur so oft in Top-Ladder auftaucht, weil eine Person dort mehrere Accounts mit Mortar in den Top20 hat.

    Ob das stimmt weiß ich nicht, nur für den Fall, dass es so ist.

    Wenn ich jetzt in einem E-Sports-Team wäre, welches für die Ladderplatzierung echtes Geld bezahlt, wäre ich auch voll dafür, wenn da dem Accountsharing Einhalt geboten würde. (natürlich nur, wenn ich das selbst nicht mache ^^)

  • #37

    Selbst wenn es einen Tag dauert, und du dich dann auf einmal in der Türkei einloggst, wird SC trotzdem erstmal hinterfragen, warum urplötzlich eine IP aus der Türkei oder sonst welchem Land auftaucht. Das ist Fakt. Jeder normale Mensch würde da wohl denken, ok, der wird wohl im Urlaub sein, aber woher kennst du die Kriterien die SC als Anlaufstelle nimmt um zu sagen, das ist vll nicht doch eine Person die den Account pusht oder was auch immer? Hier habe ich genau die Thematik seitens SC angesprochen: Es fehlt eine völligste Transparenz gegenüber den "Kunden" bzw. dem Spieler wie bei so etwas vorgegangen wird. Ganz einfach.

    Nach welchen Regeln und welcher Thematik wird ein Bann bzw ein Accountsharing vollzogen.

    Für mich ist und bleibt es nicht plausibel, wieso ich nicht mit dem Account meiner Freundin auf Ihrem Handy spielen dürfte. Wenn ich Ihr meinen Account mit Password weitergebe, kann ich es noch nachvollziehen das man vielleicht gesperrt wird, würde aber auch nur auffallen wenn ich eben nicht im gleichen Netzwerk wie sie bin.

    Vielleicht ist mein Akku gerade leer und ich will aber eine Runde zocken, dann würde jeder, auch wirklich jeder der Gerade Bock drauf hat eine Runde zu zocken, das Handy des Partners nehmen, davon jetzt abgesehen das dies eben nicht nachvollziehbar ist, wer gerade vor dem Handy sitzt.

  • #38

    Wie kommst du darauf, dass Supercell das hinterfragt? Woher nimmst du, dass dies Fakt ist?

    Das wird doch ständig mit den Accounts passieren.

    Wir wissen alle nicht, wie SC das herausbekommt, ich sehe aber das Problem daran nicht.

    Wenn das komplett offengelegt wird suchen sich Betrüger doch genau damit neue Schlupflöcher.


    Von meinem Verständnis solltest du genau das tun können. Du spielst deinen Account auf ihrem Handy, das ist laut Supercell auch nicht verboten, du könntest ja auch zwei Geräte besitzen. Also sollte es da auch keine Probleme geben.

    Warum wird eigentlich davon ausgegangen, dass Supercell hier Accounts sperrt, die alles richtig machen?

    Ich hoffe doch, dass hier gegen Leute vorgegangen wird, die sich nicht an die Regeln halten, und das ist doch ok.

  • #39

    Also echt Leute rede ich spanisch nochmal für die die es besser wissen ich fliege in egal welches Land, habe mein Handy dabei ausgeschaltet also heruntergefahren da kann jetzt keiner nachvollziehen wo ich gerade bin, so sc denk ich bin immer noch am letzten Stand Ort (wenn es nur IP basiert seitens sc gescannt würde) aufeinmal nach egal nehmen wir 3 Std gehe ich online mit meinem handy aber einer völlig anderen handy karte mit völlig anderer IP logge mich aber mit MEINEM ACC im spiel ein woher soll das jetzt bitte sc wissen das ich selber der jenige vor dem handy bin wenn sie nur IP basiert scannen und bannen die müssen ja dann einen Beweis bringen das ich nicht der jenige bin.


    Ihr müsste es auch so betrachten es gibt viele Länder wo man in 3 Std erreichen kann egal ob Auto, Flieger usw. Und das Handy könnte aus sein weil der Akku leer war und man es während der Fahrt aufgeladen hat und in dieser Zeit ich die Karte gewechselt habe und erst am Zielort das Handy wieder einschalte dann mich im spiel anmelde woher im Gottes Namen soll sc das jetzt wissen das ich es bin geht ja nicht habe einfach eine ganz andere IP.


    So und wenn mich jetzt sc bannt dann wäre dies Nichtens da sie erst einmal beweisen müssen das ich es nicht war.



    Aber wenn sie einen bannen, weil ich gerade hier online bin und innerhalb 5 Minuten in amerika dann ist es legitim da brauchen sie mir auch keinen Beweis bringen den die betroffenen wissen dan eh selber warum und eine auf dumm braucht der betroffen auch nicht machen.



    Und wenn jetzt einer sagt warum ich eine andere Karte verwende und nicht über roming mit der richtigen Karte mache nun Leute Roaming ist arsc.. Teuer macht das mal 14 Tage lang dann wisst ihr was das kostet TR ist kein EU Land, ausserdem komme ich aus diesem Land weiß das das ganze kosten technisch einfach viel billiger geht und ich nicht nur einmal im Jahr dort bin sondern sehr oft.


    Dann wäre ja ich, nach einigen hiesiger Beschreibungen nach und in SC ihren Augen ein accsharring Betreiber (was ich aber nicht bin) nur weil ich in einem anderen Land bin und eine dortige Karte verwende.


    SC sollte sich nicht mit solchen Aktionen brüsten und einen riesen hipe daraus machen.


    Mir wäre es lieber wenn sie erklären würden wie sie bei solchen Aktionen vor gehen dann wüsste man ob sie über legale oder illegale Wege ihre Aktionen vollstrecken.


    P. S. In der heutigen Zeit sind doch alle schummler sogar die ganz grossen z. B. Autokonzerne, Politiker usw. Die sollte man auch gleich mit banen😉

  • #40

    SC will was gegen Accsharing machen, die erste und eine von den besten Anlaufstellen ist eben in so einem Fall die IP Adresse. Was willst du sonst als erste und beste Anlaufstelle nehmen? Sollen die Anrufen und fragen wer gerade spielt?

    Natürlich weiß ich selber nicht genau wie sie vorgehen, das wird wohl keiner wissen, keine Frage, aber eine IP Adresse mit einer anderen zu vergleichen ist eben für so ein Unternehmen das beste und leichteste.


    Es geht mir nicht darum das ich meinen Account auf Ihrem Handy spiele sondern Ich Ihren Account an Ihrem Handy spiele und dies ist laut SC scheinbar auch nicht erlaubt bzw. laut Erklärung von SC nicht erlaubt. Da hast du falsch gelesen. Es ist wieder total undurchsichtig was erlaubt ist und was nicht. lies dir nochmal genau durch was SC InGame geschrieben hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!