Prinzen Auswahl bei euch auch so ungerecht verteilt?

  • #1

    huhu,


    kriegt es der Hersteller nicht gebacken!?


    habe meine 6 Siege spiele eben nur bissel aus Fun. Habe lange gekämpft für die 6 Siege. Was ich jetzt wieder beobachtet habe ist das Gegner 3 mal in Folge Pumpe bekommen hat und ich nicht 1 Abwehr Karte. Kein Gift, keine Bombe, rein nichts. Gegner hatte das relativ schnell raus gefunden und stellte eine Pumpe nach der anderen.


    Er lachte sich schlapp im Game hat es unnötig raus gezögert...nicht nur das er kriegt Blitz.


    Er kriegt mit Pumpe die Low Karten Kobold Gang, Skelett Armee,Lakaienhorde, Magier , Prinz....



    Ich kriege, Funki, Riese, Skelett Riese, Königsriese :lachen



    Nichts gegen seine Lakainhorde :D

    Nichts gehen Pumpe

    Gutes Spiel meinte mein Gegner:lachen

    Wie gesagt habe die 6 Siege schon, nur ist es mir jetzt wieder aufgefallen wie ungerecht doch die Verteilung ist.

    War bei mir ganz oft die Tage, ich brauchte nur noch 1 Sieg durfte noch 2 x verlieren. Kriege 2x zb nichts gegen Flugabwehr...

    Offenbar hat dieses ivent einfach nur mit pures Glück zu tun..


    Meine frage, habt ihr auch solche Erfahrungen?

    Natürlich hatte ich bei meinen 6 Siegen auch das unverschämte Glück und einfach mal die besseren Karten.

    Ist halt meine Meinung nach fail wenn man 3x geflügel hat u. der gegner hat nichts zu abwehr :)


    LG

  • #2

    Ich habe diese Situation nicht gehabt. Hatte immer genug Karten und Zauber, um alles aufhalten zu können. Es ist aber schon auffällig, dass ich das Glück nur bei kleinen Herausforderungen habe. Bei den großen Herausforderungen habe ich dann plötzlich nur Spam und der Gegner kommt mit Holz, Zap und Gift, aber auch nur kurz vor der legendären Truhe. Das passiert aber YouTubern trotz F2P nicht. Da sieht man ganz klar, dass SC nur will, dass man Geld ausgibt oder Werbung für das Spiel macht.

  • #3

    Eigentlich müsste man jedem Spieler 1 x Win-Condition, 1 x Luftabwehr und 1 x Zauber zur Auswahl geben. Das wiederum möchte aber auch niemand, da man ja genau so häufig von den "Schwächen" im Draft profitiert und gleichzeitig die Zahl der Unentschieden wohl ansteigen würde. Es ist halt schwer; zuviel Regulation ist doof, zu wenig kann auch nachteilig sein weil es sich dann auf den Spielspass (aka "ich konnte nichts machen") auswirkt.


    Ich persönlich finde auch den Spiegelmodus gut, da man dort die Stärken und Schwächen gezielt erkennen und nutzen muss und gleichzeitig direkt vom Gegner mit ggf besseren Taktiken gequält wird. Das bringt im Sinne vom lernen in meinen Augen am meisten.


    Das Argument mit den "großen" Youtubern kann ich nur bedingt nachvollziehen. Klar rasieren die häufig durch die Challenges. Wenn man sich aber anschaut, wie stark die trotz der "Ablenkung" des Streamens und der Interaktion mit den Zuschauern aufspielen, muss man auch mal eingestehen, dass diese halt sehr starke Spieler sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!