Beiträge von Irgendwie

    Man hört bei jedem positives wie negatives über das Spiel. Aber bei wem steht der Ärger über das aktuelle CK-System an erster Stelle?



    Man ist vielmehr gezwungen das CK-System zu ändern, da Mangels sinkender Spieler- und somit auch Clanzahlen es zur Zeit desöfteren bis zu 15 min dauert, bis 5 passende clans zum CK gefunden werden

    So bei 90 % der Spieler die schon länger spielen wird der CK als Hauptkritikpunkt aufgezeigt.


    Die Spielmodi beim sammeln sind langweilig, die Kämpfe unbalanced. In fast jedem Clan geht die Aktivität beim CK immer weiter zurück... Zwar sind die Belohnung gut, aber das motiviert halt auch nicht dauerhaft.


    Lange Suchzeiten ergeben sich dann, wenn man der Clan z.B. sehr viele Teilnehmer beim CK hat. Dann wird ja nach vergleichbaren Clans gesucht und davon gibt es halt aktuell nicht mehr so viele.

    Ach da gibt es doch noch 100 andere Werte... Eben am Ende jeden, der im Rahmen von Balancing schon angepackt wurden, aber im Profil nicht ersichtlich sind.


    Wobei im Sinne der "Einfachheit" das durchaus nachvollziehbar ist. Trotzdem fände ich es cool, wenn man alles anzeigen lassen !könnte!.

    Den Account weitergeben ist nicht erlaubt.


    Wenn du schon gespielt hast, bist du als aktiver Spieler innerhalb von weniger als einer Woche wieder über 4k. Der Einstieg ist über Trophäenpfad und (free) Pass Royale stark vereinfacht.


    Wobei mir auch unklar ist, wie ein "Account gehackt" werden kann und weshalb die Rückgabe an die Supercell ID nicht wieder erfolgen kann.

    In Solo-Decks kann man ja gezielt auf einzelne Attribute (z.B. Luftüberlegenheit, schneller cycle) bauen, dass klappt random halt bei Duos nicht und zerstört damit den Nutzen des Decks.


    Bei Duo-Decks ist in meinen Augen entsprechend Vielseitigkeit Trumpf. Hinzu sind die "einfachen" Win-Conditions im Duo besser. Weil eben praktisch jeder weiß, wie man diese sinnvoll unterstützen kann und eigentlich jedes (eigentliche Solo-Deck) Karten dafür enthält.


    Aber am Ende ist es halt auch oft Glückssache. Wenn du den falschen Partner bekommst (zu doof zum spielen, Quests am spielen, zu spezielles Deck oder schlechte Verbindung) ist das Spiel schnell verloren.

    Ich bin schon sehr enttäuscht...


    Stufe 1 - Man muss irgendwie 1.000 Punkte sammeln. Ein Bestandteil ist ein BO3 - bei dem man 216 Punkte sammeln kann --> in 9 Minuten bin ich heute mit dem CK-Sammeln durch. Künftig nicht mehr...

    Stufe 2 - Boat-Battles: PvE Elemente in einem reinen PvP-Spiel...

    Stufe 3 - Match-Making der CK-Ligen scheinen noch willkürlicher zu werden...


    In diesem ersten Teaser hat man in meinen Augen nichts gezeigt, was einen Mehrwert bzw. eine Verbesserung zum Status Quo ist. Vielmehr ist bisher jeder Aspekt für mich eher negativ behaftet.

    Sammelkampfschwänzer wirds nicht mehr geben, das zumindest ist schonmal positiv.

    Ich befürchte es wird sogar schlimmer...

    PvE hätte ich zum Beispiel 0 Bock drauf. Wenn ich da aber nicht spiele, schade ich meinem Clan --> entsprechend werden Clans dort "Verweigerer" aussortieren müssen. Eben wie bei der Clantruhe auch - wer nicht aktiv teilnahm musste gehen.