Komplett "Off Topic" - CGI

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe mich immer gefragt, was man in "Off Topic" posten könnte. Jetzt habe ich was. Gibt gerade bei meinen Freunden das Thema "Produktionskosten bei Kinofilmen" und die Frage: "Warum treiben CGI-Effekte die Kosten nach oben?".


    Also, als 1977 z.B. bei Star Wars Spezial Effekte noch was neues waren, war verständlich, warum sie teuer waren. Erst musste Hard- und Software beschafft werden und dann Leute, die damit umgehen konnten.
    Aber das ist fast 40 Jahre her und ich frage mich, wie CGI-Effekte nach wie vor den Großteil des Budgets verschlingen können. Z.B. bei "Die fantastische Welt von Oz" war das Budget 200 Millionen, CGI kostete 90 Millionen. Jede veränderte Szene kostete so im Schnitt fast 40.000.


    In meinen Augen kauft man sich einen PC, entsprechende Software und legt los. Das kostet dann vielleicht einmal 40.000 aber nicht 90 Millionen. Weiß jemand von Euch, wie das zusammenhängt? Hier in der Runde sind wir uns nur einig, dass wir die Zeiten vermissen, als die Schauspieler am teuersten waren :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!