Mein Egolem Deck

  • Moin Leute,

    ich wollte hier mal das Egolem deck vorstellen, welches ich aktuell im Ladder spiele, das Deck ist von Flobby, er hat es beim pushen zum Seasonend verwendet, und ist damit in die Top 25 global gepusht.


    Also erstmal der Aufbau des Decks:

    Wincondition ist natürlich der Egolem, der wird meistens mit Night witch oder auch Dark Prince supportet.

    Spells sind Poison, Snowball und Barbarian Barrel, um Karten wie Magier oder Hexe während eures Egolem push zu eliminieren.

    Defensiv habt ihr vor allem Musketier, Babydragon, Snowball und Dp, die Night witch solltet ihr immer offensiv verwenden.


    Mögliche Anpassungen:

    Ihr könnt statt dem Dp Healer verwenden, dann würde ich aber auch Musketier gegen Magier tauschen, damit ihr noch genug Splashdamage im Deck habt, aber Egolem mit Healer ist eig. ein ganz anderes Deck.


    Gute Matchups und wie man sie spielt:

    Golem:

    Gegen Golem spielt ihr anfangs defensiv und wagt evtl. einen kleinen Egolem push.

    Sobald euer Gegner den Golem spielt, spielt ihr Egolem Night witch auf die andere Seite oder spielt einen Egolem auf der gleichen Seite hinten. Wenn ihr den Egolem hinten gespielt habt verteidigt ihr den Golem mit Truppen wie Night witch und BabyD/Dp und habt dann auch noch einen Konterpush mit Egolem.


    Logbait:

    Logbait ist das einfachste Matchup, solange ihr immer BarbBarrel oder Snowball auf der Hand behaltet, meisten reicht ein Push mit Egolem, Dp und BabyD/Nightwitch/Musketier, da euer Gegner eigentlich nichts gegen den Dp machen kann und der Infernoturm wenn ihr noch einen Snowball draufwerft, auch nicht viel ausrichten kann.


    Lavahund:

    Lavahund ist aus zwei Gründen ein sehr einfaches Matchup:

    1. Euer Gegner kann einen Egolem, Nightwitch push nicht verteidigen, wenn ihr einen offensiven Poison spielt.

    2. Bei Lavaloon könnt ihr den Loon einfach mit Schneeball und Musketier eliminieren, bei Lavaklon reicht Snowball und BabyD in der Defense, da es dadurch für den Gegner unmöglich ist zu klonen, weil ihr falls ihr failt auch noch einen defensiven Poison spielen könnt, was es dem Gegner unmöglich macht euren Turm zu holen.


    Xbow: Ihr spielt sehr defensiv, und wartet bis der Gegner den ersten Xbow bringt, und spielt dann Egolem, Nightwitch und Musketier/BabyD/Dp, das reicht meistens aus, und euer Gegner kriegt solange ihr nicht euren Egolem wasted auch keinen Turm von euch, und beim Stand von 1-1 seid ihr auch klar im Vorteil, da es für euren Gegner noch schwerer wird eine große Xbow connection zu kriegen, da er euch in der 2x Elexierzeit so gut wie gar nicht outcyclen kann und er kann auch keine defensiven Xbows spielen, da ihr immer Egolem in den Knick und Poison spielen könnt.


    Schlechte Matchups und wie man sie evtl. gewinnen kann:

    Andere Egolem Decks:

    Egolem ist extrem hard, vor allem die Varianten mit Sparky und/oder Healer sind extrem schwer zu gewinnen, da ihr defensive gegen Healer keine Chance hat und euer Gegner euren Push mit Sparky und evtl. noch Nado auseinander nehmen kann. Die einzige Chance ist komplett auf der anderen Lane reinzurennen wenn der

    Gegner den Sparky hinten spielt.


    50/50 Matchups:

    Pekka:

    Das Matchup ist relativ ausgeglichen, auch wenn der Vorteil eher beim Pekkaspieler ist. Gegen Pekka könnt ihr sehr offensiv spielen, im Optimalfall spielt der Gegner einen defensiven Pekka, der vom Backup gekillt wird, dann holt ihr auch meistens den Turm, defensiv spielt ihr immer die Nightwitch, die am besten 1-2 mal Bats spawnt und dann stirbt, die Fledermäuse eliminieren den Pekka dann, ihr könnt dan Pekka aber auch mit Egolem kiten und dann konterpushen.



    Ich hoffe ich konnte das Deck ganz gut erklären und würde mich natürlich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.

    Mfg Mo:zahnwink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Ähnliche Themen