Beiträge von Truthful


    Genau richtig!


    Am 25 Februar 2021 hat Sc das offiziell eingeführt! Haben Sie auf Ihren Kanälen auch so kommuniziert!


    Ergebnis war: Viele 1er Accounts sind richtig hoch gekommen.


    Deswegen haben sie am 17 März 2021 die Matchmakingänderungen bezüglich Königslevel, die du richtig beschrieben hast, für alle Trophäen ÜBER 5000 offiziell zurück genommen.


    Das habe ich auch mit meinem 11er Account dann gemerkt:


    1. Nach der ersten Änderung in jeder Trophäenregion KEINE 13er Gegner.


    2. Nach der zweiten Änderung aprupt ab 5000 fast ausschließlich 13er Gegner.


    So war es auch die ganze letzte Saison. Praktisch nur 13er als Gegner.


    Seit den letzten Wartungsarbeiten vom 6 Mai 2021 jedoch bekomme ich KEINE 13er GEGNER mehr, so wie nach der 1. Änderung am 25.02!


    Deswegen muss jetzt auch wieder über 5000 das Königslevel basierte Matchmaking greifen, was ich nach wenig fundierter Kritik jetzt eindrucksvoll vorgerechnet habe!

    "Ich habe gestern 27 mal gewürfelt und es ist keine 6 dabei gewesen"


    Würfeln:


    Die Wahrscheinlichkeit, n - mal hintereinander keine 6 zu würfeln, beträgt

    p = ( 5 / 6 )^n


    P = (5 / 6) ^27


    P= 0,0072796


    = 0,72 %


    Das heisst, die Wahrscheinlichkeit, 27x hintereinander KEINE "6" zu würfeln, beträgt 0,72%. Die Wahrscheinlichkeit ist somit bereits sehr, sehr gering.


    Übertragen auf Clash Royale:


    Mein Zitat:


    "1. Ich habe die letzten Tage auf dem 11er Account locker 25 Spiele gemacht. Heute allein 13. Ich habe IN KEINEM SPIEL einen 13er Gegner gehabt. Meine Gegner waren 25x in Folge 10er, 11er, 12er."


    Wieviele "Seiten" hat der "Königslevelwürfel" nun?


    Würden bei jeder Trophäenhöhe gleich viele Spieler von jedem Königslevel vertreten sein, würde, im Falle einer randomisierten Gegnerauswahl, die Wahrscheinlichkeit, NICHT auf einen 13er Gegner zu treffen, gleichmäßig


    p = (12 /13)^n sein.


    Der "Königslevelwürfel" würde somit 13 Zahlen haben.


    Dem ist natürlich mitnichten so.


    Dennoch können wir das zum Spaß mal durchrechnen. Seit meines letzten Kommentares sind locker nochmal 10 Spiele dazu gekommen. Ich habe jetzt also mit meinem 11er Account 35x in Folge KEINEN 13er Königslevel bekommen.


    (Mit meinem 13er Account übrigends 30X IN FOLGE 13er Gegner!!!)


    Die Wahrscheinlichkeit, mit einem "Königslevelwürfel" mit 13 Seiten 35x hintereinander KEINE 13 zu würfeln, liegt bei:


    P= (12/13) ^35

    P= 0,0607

    P= 6,07 %


    Das heisst, selbst in dem Fall, dass bei 5300 Trophäen JEDES DER 13 KÖNIGSLEVEL MIT DER SELBEN WAHRSCHEINLICHKEIT als Gegner auf mich treffen könnten, bestände die Wahrscheinlichkeit lediglich 6,07%, dass ich 35x in Folge keinen 13er Gegner bekomme!


    (Die Gegenwahrscheinlichkeit übrigends, 30x hintereinander eine "13" zu würfeln (wie es mit meinem 13er Account ja bei gleicher Trophäenhöhe ist, 30x hintereinander 13er Gegner bekommen) läge dann bei:


    P= (1/13)^30

    P= 0,000000000000000000000000000000032

    P= 0,0000000000000000000000000000032 %


    !!!


    Das heisst, die Wahrscheinlichkeit, 30x hintereinander einen 13er Gegner zu bekommen, läge bei 0,0000000000000000000000000000032 %!



    Jetzt müssen wir aber realistischerweise davon ausgehen, dass bei einer bestimmten Trophäenhöhe Spieler mit bestimmten Königsleveln HÄUFIGER vorkommen als andere. Bei einer randomisierten Gegnerauswahl ist festzuhalten: Je mehr Trophäen, je höher das Königslevel.


    Wenn ich nun einen Blick in die Clans werfe, so erkenne ich, dass DIE MEISTEN Spieler, die gerade bei 5300 Trophäen stehen, Königslevel 13 haben. Es gibt einige, die mit Königslevel 12 auf 5300 stehen, etwas weniger haben Königslevel 11. Ein paar Spieler stehen mit Königslevel 10 auf 5300, einige noch mit Königslevel 9. Sehr wenige werden mit Königslevel 8 auf 5300 stehen, noch weniger mit Königslevel 7. Niedrigere Königslevel bei derzeit 5300 Trohphäen werden extrem selten bis nicht vorhanden sein.


    Was machen wir nun mit unserem Königslevelwürfel? Wir können nicht so tun, als wäre Königslevel 7 als Gegner bei 5300 gleich wahrscheinlich wie Königslevel 13, weil das ist kompletter Unsinn. Wir können also keinen Würfel mit sieben Seiten nehmen (7-13), das entspräche nicht der realistischen Gewichtung. Wenn wir von der Realität ausgehen, so müssen wir konstatieren, dass MINDESTENS die Hälfte aller Spieler, die jetzt bei 5300 Trophäen stehen, Königslevel 13 haben, und HÖCHSTENS die Hälfte der Spieler bei 5300 Trophäen Königslevel 12 oder niedriger haben.


    Somit hätten wir einen Königslevelwürfel mit 2 Seiten: 1. Seite für die 13er, 1. Seite für die (7er-12er).


    Wie hoch ist nun die realistische Wahrscheinlichkeit, dass ich mit meinem 11er Account 35× NICHT auf Level 13er treffe? Es ergibt sich folgende Rechnung:


    P = (1/2) ^35


    P = 0,000000000029104


    P= 0,000000029104 %


    Somit liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit meinem 11er Account bei 5300 Trophäen 35x hintereinander auf KEINEN 13er Gegner treffe, bei 0,000000029104 %.


    ALSO DEFAKTO BEI = 0


    Die Wahrscheinlichkeit, einen Sechser im Lotto zu haben, liegt bei 1: 140 000 000, bzw. bei 0,00000072 %


    ES IST SOMIT WAHRSCHEINLICHER, EINEN 6ER IM LOTTO ZU BEKOMMEN, ALS BEI CLASH ROYALE, RANDOMISIERTE GEGNERAUSWAHL VORAUSSGESETZT, MOMENTAN BEI ~5300 TROPHÄEN 35X IN FOLGE KEINEN 13ER GEGNER ZU BEKOMMEN!!!


    DAS NENN ICH FAKTEN!!!

    Sorry, aber dein Vergleich hinkt eklatant 😂


    Lies dir noch mal ganz in Ruhe meine Erläuterung durch.


    Wenn du dann noch ein Funken Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung hast, müsstet du merken, wie schlecht dein Vergleich ist 😂👍

    Aber lediglich die Endplatzierung in der Kollosseumswoche hat doch Einfluss auf die in der Woche erlangten Clankriegstrophäen, die wiederum die Gegnerauswahl im nächsten Clankrieg mitbeeinflusst.


    In einer normalen Kriegswoche ist es doch völlig irrelevant für die zukünftige Clankriegsgegner-Zuteilung, ob nach der Zieleinkunft noch gekämpt wird.


    Es hat dann nur Vorteile für alle:


    1. Der einzelne bekommt mehr Gold.


    2. Der einzelne wird mit seinen Kriegsdecks besser.


    3. Der Clan profitiert in der nächsten Clankriegswoche, weil Einzelne dann besser performen.

    Aus meiner Sicht ist es Fakt.


    Aus deiner vielleicht nicht.


    Also alles gut! 😃👍

    1. Ich habe die letzten Tage auf dem 11er Account locker 25 Spiele gemacht. Heute allein 13. Ich habe IN KEINEM SPIEL einen 13er Gegner gehabt. Meine Gegner waren 25x in Folge 10er, 11er, 12er.


    2. Ich habe mit meinem 13er Account die letzten Tage etwa 20 Ladder Spiele gemacht. Selbe Trophäenhöhe wie mit 11er Account (5100 - 5400). Ich habe 20x IN FOLGE 13er Gegner gehabt!


    3. Letzte Saison hatte ich sowohl mit dem 11er, wie dem 13er Account GLEICHERMAßEN FAST AUSSCHLIEßLICH 13er Gegner.


    Somit sprechen die Fakten für sich. Ich habe den direkten Vergleich, ich kann es einschätzen.


    Ob ihr das glaubt oder nicht, ob ihr das anders seht, ist eure Sache. In meinem Trophäenbereich kann ich basierend auf die oben ausführlich geschilderten Sachverhalte völlig legitim sagen: In meinem Trophäenbereich ist Kingtower basiertes Matchmaking derzeit ein Fakt!


    Im Übrigen wurde Ende Februar Kingtower basiertes Matchmaking ganz offiziell von Supercell eingeführt. Nach wenigen Wochen wurde es dann jedoch lediglich auf die Trophäenhöhe bis 5000 reduziert, weil Unterlevelte das ausgenutzt hatten.


    Nun ist es auch wieder über 5000 aktiv... ob unendlich oder bis zu einer gewissen Trophäenhöhe, kann ich nicht einschätzen. Vielleicht auch nur bezüglich der höheren Kingtowerlevel... keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen.

    Was redest du da?


    Im Gegenteil, heute mit 13er Account 5 Spiele im Ladder, 5x 13er Gegner.


    Mit 11er Account:


    10er und 2x12er Gegner!


    Das Matchmaking bezieht sich auf Kingtower +/- 1 Level! Dein Beispiel ist somit BELEG PRO KINGTOWER BASIERT!