Matchmaking endlich fair. Doch ich fühle mich verarscht.

  • #141

    Was redest du da?


    Im Gegenteil, heute mit 13er Account 5 Spiele im Ladder, 5x 13er Gegner.


    Mit 11er Account:


    10er und 2x12er Gegner!


    Das Matchmaking bezieht sich auf Kingtower +/- 1 Level! Dein Beispiel ist somit BELEG PRO KINGTOWER BASIERT!

  • #142

    Und wegen einer Handvoll Spiele ist das nun ein Fakt? Es spricht meiner Meinung nach einiges gegen deine Theorie. U.a. dass es Level 10 und 11 Spieler gibt die maxed out sind und ein Matchmaking basierend auf dem Kingtower Level das Spiel nicht fairer macht. Es würde auch dazu führen, dass Spieler mit geringem Level diese Saison viel höher kommen. Ich habe auch einen Smurf mit dem ich zwar nicht viel spiele, aber es wird sich sicher noch herausstellen ob an dieser Theorie etwas dran ist

  • #143

    Ich stimme Schatten3n zu. Es spricht einfach zu viel dagegen.


    Berichtest du, dann falls dir etwas auffällt Schatt3n?:)

  • #144

    1. Ich habe die letzten Tage auf dem 11er Account locker 25 Spiele gemacht. Heute allein 13. Ich habe IN KEINEM SPIEL einen 13er Gegner gehabt. Meine Gegner waren 25x in Folge 10er, 11er, 12er.


    2. Ich habe mit meinem 13er Account die letzten Tage etwa 20 Ladder Spiele gemacht. Selbe Trophäenhöhe wie mit 11er Account (5100 - 5400). Ich habe 20x IN FOLGE 13er Gegner gehabt!


    3. Letzte Saison hatte ich sowohl mit dem 11er, wie dem 13er Account GLEICHERMAßEN FAST AUSSCHLIEßLICH 13er Gegner.


    Somit sprechen die Fakten für sich. Ich habe den direkten Vergleich, ich kann es einschätzen.


    Ob ihr das glaubt oder nicht, ob ihr das anders seht, ist eure Sache. In meinem Trophäenbereich kann ich basierend auf die oben ausführlich geschilderten Sachverhalte völlig legitim sagen: In meinem Trophäenbereich ist Kingtower basiertes Matchmaking derzeit ein Fakt!


    Im Übrigen wurde Ende Februar Kingtower basiertes Matchmaking ganz offiziell von Supercell eingeführt. Nach wenigen Wochen wurde es dann jedoch lediglich auf die Trophäenhöhe bis 5000 reduziert, weil Unterlevelte das ausgenutzt hatten.


    Nun ist es auch wieder über 5000 aktiv... ob unendlich oder bis zu einer gewissen Trophäenhöhe, kann ich nicht einschätzen. Vielleicht auch nur bezüglich der höheren Kingtowerlevel... keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthful ()

  • #145

    Sieht schon stark danach aus, dass du Recht hast, aber ständig von Fakten zu sprechen macht eine Sache noch lange nicht wahr. Bisher hast du 25 Spiele als Nachweis und wenn noch 50 dazu kommen und Nummer 76 plötzlich Level 13 Kingtower hat, war es das mit den Fakten. In ein paar Tagen oder Wochen werden wir schon Gewissheit haben und bis dahin brauchen wir uns nicht darüber zu streiten ob Supercell ungünstige Änderung vorgenommen hat oder nicht.

  • #146

    Aus meiner Sicht ist es Fakt.


    Aus deiner vielleicht nicht.


    Also alles gut! 😃👍

  • #147

    also das matchmaking gibt es aber..... wenn man zu hoch ist kann es sein das man leute kriegt die 2 oder 3 level zu hoch sind einfach weil man da oben sinst keinen findet. Das letzte mal als das in der testphase war. Habe ich mich auf 5600 gespielt mit level 10. Und da kamen irgendwann auch 12err

  • #148

    und nochmal das ist zwar fair aber das problem was ich darim sehe ist das man nicht mehr leveln braucht. Nen kumpel von mir der hat sein acc wieder zu leben erweckt und rackert sich den arsch ab mit level 13 auf 4600 und andere level 10er hängen bei 5300. Da nraucht man sich echt keine gedanken mehr machen zu leveln

  • #150

    So ist es. Das sind bestenfalls Indizien, genau genommen völlig haltlose und aus der Luft gegriffene Indizien.

    Ich habe gestern 27 mal gewürfelt und es ist keine 6 dabei gewesen, d.h. es ist ganz offensichtlich Fakt, dass auf der ganzen Welte keine Sechsen mehr gewürfelt werden können ... nie mehr.

    Soviel zu meiner Sicht auf "Fakten" ... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!