Beiträge von peanuts

    hey, komm´ runter von deiner Abhängigkeit zu dem Spiel oder schreibe an tencent, dass sie dich endlich, so wie Morten, für deine fast mit Propaganda zu vergleichende PR hier bezahlen.

    Hier geht es nicht um Morten´s oder so, welche E-Gaming Profis sind. Hier geht es um ganz normale Menschen.


    Fang an, wenn du vergleichst, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.


    Wenn das Spiel heute weniger p2W wäre als früher, hätte tencent schon längstens die ganzen Mitarbeiter im Marketing und Category Management entlassen. Schaue dir bei linkedin die Struktur der SC-Mitarbeiter. In der ersten Zeit nach der Milliardenübernahme von tencent wurde massig in neue Mitarbeiter investiert, vor allem in solche Positionen, deren Hauptaufgabe es ist ein Unternehmen und seine Produkte profitabel zu machen. In diesem Fall hier, machst du ein Spiel nicht profitabler, indem du den Faktor p2w reduzierst. Also sorry, reiner Blödsinn zu behaupten das Spiel wäre früher mehr p2w gewesen

    ah ja, doch wieder dieselbe fast krankhafte Abhängigkeit von dem Spiel wie mit dem ehemaligen Nicknamen hier, da hilft auch der jetzige in die irre führende Namen "faktenbasiert" nicht


    Selbst hier in dem Forum wurden schon Beweise dargelegt und verlinkt, dass ca. 90 % der ehemaligen Spieler das Spiel verlassen bzw. beendet haben

    wann es stirbt, weiß keiner. Aber immer mehr ehemalige Spieler können darauf verzichten es in der jetzigen Entwicklung zu spielen

    wie bitte?? Zu Beginn weitaus mehr p2w als heute????

    Tencent hat die Taktik ja hin zu p2w geändert, nachdem sie SC aufgekauft hatten und die ersten beiden Jahre viel zu wenig Gewinn eingefahren haben um die Milliardeninvestitionssumme zu amortisieren.


    Und übrigens, anfangs war da nur die Möglichkeit Truhen zu kaufen, kein Pass oder so, keine zwanzig Angebote zum Kaufen auf einmal, keine Entwicklung, welche so einen riesigen Unterschied macht in pay or not wie heute. Jede Änderung die letzten Jahre war immer damit verbunden gleichzeitig die Fortschritte jedes einzelnen mit „kaufen“ weitaus schneller zu entwickeln als ohne kaufen


    Vor allem muss man eben jedem deutlich machen, dass heutzutage ein „kaufen“ auf lange Sicht verschwendetes Geld ist, da irgendwann wieder ein nächstes Update die alten Errungenschaften zunichte macht

    das Spiel hat sich, im Vergleich zum Beginn, hin zu einem absolut extremen p2w-Spiel entwickelt, vor allem seitdem das update mit 14 kam und noch intensiver mit allen folgenden Updates.

    Hatte man vor dem 14er-Update alles hochgelevelt, also fast freie Auswahl jegliches Deck zu spielen, so wurde man mit dem Update degradiert. Jedes weitere Update bis heute, gibt solchen Spielern nur per p2w die Möglichkeit ihren ehemaligen Status wieder herzustellen. Mit p2w wäre bzw. war dieser Status viel schneller erreichbar


    Vergleiche helfen da nicht viel, ansonsten könnte ja man auch den Verlauf von Moorhuhn einmal dagegen stellen, welches im Vergleich zu CR im Laufe der Jahre sich nicht zu einem p2w Spiel entwickelt hat. Geht also

    na, diesen faktenbasiert hat man unter anderem Namen hier lange schalten und walten lassen, bis eben das Fass übergelaufen war und er geflogen ist.

    Nimmt alles vollkommen persönlich, sobald man etwas gegen das Spiel sagt und möchte hier verbreiten, dass dieses Spiel so etwa mit der Bahnhofsmission vergleichbar ist und die Intention des Spiel nur die stetige Steigerung des Spielvergnügens ist.

    „But what really inspired me wasn’t the effort, strategy, or any of the soccer. What inspired me came after the whistle, when Spain celebrated their first Women’s World Cup victory. I saw a Spanish player step away from the celebration to hug one of the English players who was crying on the field. And then, as the camera panned, you saw more and more players from both teams embracing each other. English players congratulated Spanish players, Spanish players consoled English players, and all of us at home witnessed one of the best parts of sports.

    Aktuell geschrieben von Arnold Schwarzenegger.

    Tencent hingegen tritt Respekt nach dem Spiel mit Füßen und unterstützt Jugendliche als Gewinner den Verlierer mit bestimmten Emotes auszulachen.

    Unverantwortlich wenn man als Verantwortlicher für das Spiel das so gnadenlos fördert!!

    wenn, dann wird alles so weitergehen und ein nächstes Update wird den Weg hin zum p2w-Spiel konsequent weitergehen.


    aus wirtschaftlicher Sicht kann ich das verstehen, was aber eben auch heisst, dass ich längstens das Spiel beendet habe


    Das Schlimmste sind die paypigs, welche schon mind. 4 Jahre dabei sind und noch immer Geld investieren, auch wenn tencent deutlich macht und gemacht hat, dass jeder ausgegebene Cent nichts Wert ist, da tencent jeden der irgendwie vorangekommen ist mit seinen Updates immer wieder degradiert. Sorry, solchen Spielern unterstelle ich einfach Dummheit. Zumal man nicht weiss in welche Kanäle das Geld bei dem Unternehmen tencent, ebenfalls Inhaber WeChat und CEO bestens befreundet mit chinesischer Regierung, landet... ist aber ein anderes Thema

    Man hätte einfach müssen zeigen, dass einem die Spieler etwas wert sind. Keiner wollte dieses Level 15, ausser Tencent um seine Paypigs noch weiter auszunehmen


    Für mich war das Spiel zu Ende, als die Degradierung von 13 auf 14 schon losging.


    Es ist wirklich schade, dass es sich so zu einem p2w-Spiel entwickelt hat. Dass man auch anders mit dem Spiel Geld verdienen kann, zeigen die Gewinne zu Anfang. als Supercell noch eigenständig war. Dann kam aber die Geldgier der Gründer, der Verkauf an tencent und im Vordergrund stand nur noch die Miliardeninvestition irgendwie aus den Spielen herauszuholen. Dem muss man sich Bewusstsein