Mega Knight
-
-
-
#42 Ihr seid beides kleine Mist Gören aber Faktenbasiert ist tatsächlich ekelhaft XD
wundert mich das das hier noch nicht geschlossen ist
Ja wie gesagt, dieser Thread hätte schon nach dem Eröffnungspost von @Lachhaft direkt gelöscht werden müssen von den Administratoren, keine Ahnung ob die im Urlaub sind oder was die machen 🤷♂️😂😂
-
-
#43 Das ist so in dieser Simplizität nicht zutreffend. Der Spielmodus, der in Clash Royale für ambitionierte Spieler geschaffen ist, ist nun mal der Legendenpfad. Dieser ist für insgesamt 6 Monate weiterhin auf Level 14 begrenzt. Und ja, die Kartenentwicklungen kosten etwas, 15 Euro pro Monat wenn es so weiter geht.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass andere Spiele wie zum Beispiel Tennis Clash um einiges mehr P2win sind als Clash Royale.
Ambitionierte Spieler bekommen in der Regel F2P 2 Maxkarten im Monat, vorausgesetzt die waren vorher schon max-out. (Schäzung von Royale Api)
Das wären 600k Elite Karten. 4 Karten muss man vorher schon Leveln, weil man nur 400k sparen kann.
Wenn ein Deck jetz gelevelt wird nach 6 Monaten und 1 Monat später durch Balance Updates das Deck dadurch benachteiligt ist, dann Prost! Also wieder neu sammeln oder wie? Aber gut ambitionierte Spieler können GCs grinsen, es ist also nicht unmöglich F2P auf Augenhöhe zu kommen. Aber wie sieht es mit den Evos aus? Die kann man F2P nicht über Challenges grinden. F2P sind 2 Splitter pro Season drin. Einer davon vorgegeben. Das Evos hinter einer so hohen Pay-Wall versteckt sind, geht einfach nicht. In GCs sollte man sie erhalten können. Ambitionierte Spieler müssen nicht die ambition mitbringen rein zu Cashen.
Und was hat die P2W Auslastung von anderen Spielen mit CR zu tun? Weil andere noch schlimmer sind ist CR okay? So kommt es rüber. Bitte erklären wenn ich es falsch verstehe.
"Wer 1000€ zahlt kann sein Deck Instant auf LvL 15 bringen + Evos der, der dies nicht macht hat dadurch extreme Nachteile wenn er auf einen trifft der es getan hat."
Und das ist so auch nicht richtig, man hat es natürlich etwas schwerer wenn man keine Evos hat, aber insgesamt kann man auch locker mit nem Level 14 Deck ohne Evos noch ordentlich performen.
Ja das kann man. Bis zu einem gewissen Grad aber nur. Bei gleich gutem Gegner bist du benachteiligt, wenn er Evos hat. In Top Ladder macht es sogar den Schlüssel zum Sieg aus. Kleinste Unterschiede sind oben entscheidend.
"SC ist ein dreckiger Hurensohn Verein!"
Eher nicht, SC ist ein Wirtschaftsunternehmen. Wirtschaftsunternehmen versuchen Geld zu machen, meist, so viel wie möglich
Hier sollte man sich fragen inwieweit das vor der Community noch vertretbar ist. Einige haben schon gezählt für Level 14. Jetz wurden sie quasi zurückgestuft. Außerdem geht das auch ohne Spieler im Game zu benachteiligen. Siehe Fortnite.
Mein abschließendes Fazit:
Es muss Möglichkeiten geben F2P an Splitter zu kommen. Das Problem was ich sehe ist, Topladder Spieler haben die höchste Bereitschaft Geld ins Spiel zu stecken. Gleichzeitig knacken die wohl 9/10 GCs. Wenn Splitter dort zu vergeben wären, würden die zahlungsstärksten Kunden eher grinden. Ich verstehe das Problem. Allerdings reicht es wenn man die Droprate auf 50% anpasst. Spieler der oberen Klasse zahlen dann lieber statt 12 GCs für eine Evo zu absolvieren. Für F2P Spieler mit Ambitionen wäre das aber immer noch ein Anreiz und eine Möglichkeit.
Davon ab sollte es in Pässen 6 Joker geben. Denn wenn ich die aktuelle gar nicht möchte, sondern die vorletzte Evo, weil ich diese verpasst habe, so wäre mir möglich auszusuchen was ich damit tue.
Der Pass ist außerdem viel zu teuer. Meistens spielen doch eher die Jüngeren. Jetz mal gerechnet. 15€ brauchen die schon für Telefonguthaben und dann noch 15€ für CR?
Ja das ist doch das Taschengeld für den Monat weg. Das ist viel zu teuer.
Also sollte es Splitter schon im Goldpass geben.
Ich hab mal in das Zitat geschrieben und geantwortet.
-
#44 Ihr seid beides kleine Mist Gören aber Faktenbasiert ist tatsächlich ekelhaft XD
wundert mich das das hier noch nicht geschlossen ist
na, diesen faktenbasiert hat man unter anderem Namen hier lange schalten und walten lassen, bis eben das Fass übergelaufen war und er geflogen ist.
Nimmt alles vollkommen persönlich, sobald man etwas gegen das Spiel sagt und möchte hier verbreiten, dass dieses Spiel so etwa mit der Bahnhofsmission vergleichbar ist und die Intention des Spiel nur die stetige Steigerung des Spielvergnügens ist.
-
-
#45 na, diesen faktenbasiert hat man unter anderem Namen hier lange schalten und walten lassen, bis eben das Fass übergelaufen war und er geflogen ist.
Nimmt alles vollkommen persönlich, sobald man etwas gegen das Spiel sagt und möchte hier verbreiten, dass dieses Spiel so etwa mit der Bahnhofsmission vergleichbar ist und die Intention des Spiel nur die stetige Steigerung des Spielvergnügens ist.
Du irrst dich da, aber ist ok!
-
#46 Ich hab mal in das Zitat geschrieben und geantwortet.
Danke für deine Hinweise, ich finde auch, dass du durchaus gute Ideen hast, um das Spielerlebnis für f2p Spieler zu verbessern, nur um es vielleicht noch mal deutlicher zu sagen, ein Wirtschaftsunternehmen wie Superscell wird versuchen so viel wie möglich Geld zu machen, und so lange sie insgesamt erfolgreich sind mit der Strategie die sie gerade fahren, werden sie sie nicht ändern. Nur dann, wenn die Leute weniger rein bezahlen, weil sie es ungerecht finden, werden sie darüber nachdenken, es attraktiver für die Spieler zu gestalten, ist doch ganz logisch, oder?
Was den Hinweis über den Spielvergleich angeht, so habe ich das ja schon weiter oben erklärt, wenn jetzt jemand behauptet, Supercell und Clash royale wären so was von extremes Pay2win, so ist es gut einen Vergleich heranzuziehen, um aufzuzeigen, dass eben andere Spiele weitaus mehr Pay2win sind, und somit die Einschätzung bezüglich P2win bei Cr übertrieben ist. 🤷♂️
-
-
#47 Du irrst dich da, aber ist ok!
stehe zur dir, alles andere ist unglaubwürdig !!
-
#48 Danke für deine Hinweise, ich finde auch, dass du durchaus gute Ideen hast, um das Spielerlebnis für f2p Spieler zu verbessern, nur um es vielleicht noch mal deutlicher zu sagen, ein Wirtschaftsunternehmen wie Superscell wird versuchen so viel wie möglich Geld zu machen, und so lange sie insgesamt erfolgreich sind mit der Strategie die sie gerade fahren, werden sie sie nicht ändern. Nur dann, wenn die Leute weniger rein bezahlen, weil sie es ungerecht finden, werden sie darüber nachdenken, es attraktiver für die Spieler zu gestalten, ist doch ganz logisch, oder?
Was den Hinweis über den Spielvergleich angeht, so habe ich das ja schon weiter oben erklärt, wenn jetzt jemand behauptet, Supercell und Clash royale wären so was von extremes Pay2win, so ist es gut einen Vergleich heranzuziehen, um aufzuzeigen, dass eben andere Spiele weitaus mehr Pay2win sind, und somit die Einschätzung bezüglich P2win bei Cr übertrieben ist. 🤷♂️
das Spiel hat sich, im Vergleich zum Beginn, hin zu einem absolut extremen p2w-Spiel entwickelt, vor allem seitdem das update mit 14 kam und noch intensiver mit allen folgenden Updates.
Hatte man vor dem 14er-Update alles hochgelevelt, also fast freie Auswahl jegliches Deck zu spielen, so wurde man mit dem Update degradiert. Jedes weitere Update bis heute, gibt solchen Spielern nur per p2w die Möglichkeit ihren ehemaligen Status wieder herzustellen. Mit p2w wäre bzw. war dieser Status viel schneller erreichbar
Vergleiche helfen da nicht viel, ansonsten könnte ja man auch den Verlauf von Moorhuhn einmal dagegen stellen, welches im Vergleich zu CR im Laufe der Jahre sich nicht zu einem p2w Spiel entwickelt hat. Geht also
-
-
#49 stehe zur dir, alles andere ist unglaubwürdig !!
Noch ein Versuch, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! 🤷♂️ 😂
-
#50 das Spiel hat sich, im Vergleich zum Beginn, hin zu einem absolut extremen p2w-Spiel entwickelt, vor allem seitdem das update mit 14 kam und noch intensiver mit allen folgenden Updates.
Hatte man vor dem 14er-Update alles hochgelevelt, also fast freie Auswahl jegliches Deck zu spielen, so wurde man mit dem Update degradiert. Jedes weitere Update bis heute, gibt solchen Spielern nur per p2w die Möglichkeit ihren ehemaligen Status wieder herzustellen. Mit p2w wäre bzw. war dieser Status viel schneller erreichbar
Vergleiche helfen da nicht viel, ansonsten könnte ja man auch den Verlauf von Moorhuhn einmal dagegen stellen, welches im Vergleich zu CR im Laufe der Jahre sich nicht zu einem p2w Spiel entwickelt hat. Geht also
1. Stimmt überhaupt nicht, zu Beginn von Clash Royale war es weitaus mehr p2win als jetzt.
2. Natürlich helfen Vergleiche, das ist doch offensichtlich 😂🤷♂️
3. Drittens, rum heulen bringt nichts, zum dritten mal: Supercell ändert ihre Taktik nur dann, wenn sie weniger Gewinn machen, warum sollten sie es sonst tun?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!