Beiträge von Dante

    Die Pokale haben auch nichts mit der Gegnerwahl bei der Herausforderung zu tun. Man bekommt eher Gegner zugeteilt die insgesamt in den Herausforderungen mehr gewinnen. Die Theorie ist also in der 10 Gem Challenge absichtlich viel zu verlieren um dann in der 100 Gem Challenge leichtere zu bekommen. So zumindest in der Theorie.
    Und zwei Sonderangebote am Tag sind nicht möglich (sobald eins gekauft wird graut es nämlich aus und der Timer läuft weiter). Wenn du damit das Mega Minion Pack für 150 Gems meint - das steht zurzeit bei jedem im Shop der über Arena 7 ist.


    Der hört sich nur so stark an, ist er aber nicht, er hat recht wenig HP und ist auch nur gegen große Einheiten gut, hast du einen Gegner mit einem kleinen schnellen Deck dann wirst du immense Probleme haben. Sobald der rauskommt wird (vielleicht) die Nutzung des Riesens zurückgehen, vielleicht auch nicht. Wir wissen ja noch nicht wie genau wie lange es dauert bis die nächste Schadensstufe erreicht ist, das wird schon recht lange dauern für die Kosten. Und Zap wird den Schaden auch wieder zurück setzen. Ich empfinde die Karte nicht als so mega gut, 3 Elixier Minions schalten den leicht aus weil er ewig braucht um die alle auszuschalten.


    Man kann jetzt ja auch nicht erwarten dass du ein neues Deck nimmst und Zack direkt nur Siege einfährst. Man muss sich ja erstmal mit dem Deck vertraut machen, lernen wie man mit was klarkommt.


    Finde die Truhe unnötig da 1) man bekommt auch so gut, habe 5/7 und zwei davon auf lvl 2, mein zweiter Account hat gar keine und habe damit auch keine Probleme auf 2.600 (Nutze da ein ähnliches Deck)


    Mini pekka ist wichtig, ist auch meine absolute Lieblingskarte


    Ja das braucht schon etwas Übung, man muss halt, wie bei jedem Deck, wissen wie man mit was klarkommt. Bin mal gespannt wie es bei dir läuft



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    Das ist ein sogenanntes "Bait" Deck, also ich habe so viel dabei was den Gegner provoziert Zap oder Ähnliches zu nutzen. Weil: er kann schließlich nicht auf alles seine Pfeile werfen.


    Wie gehe ich vor?
    Sofern möglich direkt bei 10 Elixier den Sammler setzen, den Gegner unter Druck setzen führt mich oft zum Sieg.
    Erstmal etwas defensiv spielen um herauszufinden welche Karten mein Gegner hat, weiß ich z. B. dass er keine Pfeile hat aber Zap, dann greife ich öfters mit Horde + Fass an, er kann ja nur eins Zappen.
    Mit dem Holzfäller verteidige ich meistens gefolgt von Lakaien und einem Fass damit der Gegner ins schwitzen kommt. Und immer Sammler setzen um durchgehend im Vorteil sein zu können, wenn die Overtime ansetzt und man zwei Sammler auf dem Feld hat kann man so viel Druck machen dass der Gegner überfordert ist.
    Benötigt halt ein bisschen Übung damit man einschätzen kann was der Gegner machen wird.
    Profi Tipp: wenn du ein paar Barrels draufgeworfen hast, er immer Zap nutzt, du dann Barrel auf der Hand hast und genau weißt er hat Zap, mal mit Lumberjack + Lakaien angreifen und das Fass hinter(!) den Tower werfen dass es nicht den Tower berührt. Oft setzt der Gegner dann vorsorglich den Zap auf den Tower und erwischt nichts - klappt echt oft.


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    Dazu kann ich nur sagen: nein es ist nicht falsch. Wieso wurde der wohl so übermäßig genutzt eine Zeit lang? Richtig. Weil man verhältnismäßig leicht an einen Tower rankommt. Hat der Gegner keine Gebäude war es sowieso fast vorbei für den, ohne Schaden abwehren ist nicht möglich ohne Gebäude (es geht, wenn man zufälligerweise gerade Ice Spirit, Ice Wizard, Zap, Mini pekka und am besten noch Mirror hat und alles verschwendet)
    Wer sagt es wäre falsch das Royal Giant kein können benötigt um Schaden zu machen, der Haut sicher auch eine Rocket nach der anderen raus und sagt dann "Oops" oder "Thanks". Ist so. Ob du es wahrhaben willst oder nicht.



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    Der Mega Minion ist eine defensive Karte. Also zum aufhalten von Hogs, Mini Pekkas etc. um dann einen Counter Push zu starten.
    Defensiv ist der kleine echt stark muss ich sagen.



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    Deck scheint gut zu sein, wenn du aber sogar die Princess hast.


    Princess
    Lumberjack
    Goblin Barrel
    Minions
    Minion Horde
    Zap
    Collector
    Mini pekka


    Das ist zurzeit mein Deck, bin damit auf 3.400 momentan, kannst es ja mal testen und sagen wie du damit klarkommst.




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    Da hat man 23 Stunden Vorbereitungstag indem man die Clanburgen füllen kann oder sein Dorf umbauen kann. Und danach kommen 24 Stunden Kampftag während dem man die gegnerischen Dörfer angreifen kann. Wieso geht das? Weil der gegenüber nicht online sein muss dafür, man kann das Dorf einfach so angreifen, ist also nicht Live. Und dieser Unterschied wird der Grund sein dass wir Clankriege in CR nur in unserer Fantasie haben werden.


    Ich würde auf jeden Fall niemals an einem Clankrieg mitmachen wo der Gegner bekommt weil wir nicht auf seine Anfrage antworten. Einfach um 2 Uhr Nachts anfragen stellen und Punkte kassieren.