Beiträge von RautenMiro

    Also ich denke mal dass die auf jeden Fall die neuen Karten angehen....


    Bei 8 Elixier spielt keiner mehr die Rekruten


    Schneeball habe ich in Ladder auch noch nicht gesehen


    Königsschweine.... denke ich haben auch irgendwie ein Buff nötig


    Walküre.... die wurde bei den letzten 3 Änderungen bei dieser Karte immer wieder stärker gemacht... die ist eindeutig mit zu viel HP ausgestattet


    Hexe die spawnt einfach zu heftig... ich wäre für ein Mittelding also spawnverzögerung um 1 Sek verschlechtern...

    Dieses Gefühl kommt vor allem dann vor, wenn Du bei Deinem Angriff der gerade abgewehrt wurde mehr Elixier verbraucht hast als Dein Gegner (sogenanntes Overextenden) und gleichzeitig steht einem der Rest der abwehrenden Truppe und die neuen Truppen gegenüber....


    Das ist Worst-Case Szenario.. und sehr oft der Grund für einen sicheren Turmverlust...


    Eine evtl Pumpe des Gegners... ist bei der Arena wohl noch nicht möglich, also scheidet das aus....


    Das nachträgliche Nachschauen des Kampfes ist natürlich zu raten, dort sieht man die Elixierleiste des Gegners und die eigene... und glaube mir... da hat es noch nie Grund zu Meckern gegeben..


    Weiterhin viel Spaß

    In der Theorie alles richtig was Du geschrieben hast, aaaaber als Challenger I hat man diese Zahl normalerweise nicht. Es könnte sich auch um einen dieser Fehler vom ersten Tag nach Season Reset handeln, dort habe ich schon in deutschen Top 200 auch Leute gesehen, die unter 4000 Pokis hatten.... was natürlich nicht sein kann....


    Aber schon ein schön eine Zahl zu sehen...

    Ist doch logisch, dass die mehr Gold raushauen müssen, bei der Karteninflation... die möchten ja auch die Meta auflockern, dass viele v e r s c h i e d e n e Karten gespielt werden..



    Ich habe natürlich überhaupt nichts davon, da ich 78/86 maxed bin... 6 Legendary und die Karten von letzter Woche... also da ist Gold so was von unwichtig...


    Den anderen gönne ich das Gold von Herzen, Daumen hoch

    Da das die 2. Balance Changes in kurzer Zeit ist.. vollkommen ok


    Was mir auf dem Herzen liegt:


    Hog sollte 1 Elixier teurer werden und der haut auch mind. 10% zu feste.... als der Schaden soll 10% runter....


    Walküre: sorry wie stark will man eine Karte noch machen, die letzten 3 Änderungen waren alles Buffs... die ist einfach viel zu stark... vor allem, da stürmt der Prinz drauf mit voller Wucht und am Ende siegt die Walküre... alles klar.... die Frau ohne Panzer u Schutz und nahezu unendlich Leben


    Infernoturm: 1 Elixier rauf mit der Karte


    Baby Drache: Könnte ruhig etwas schneller speien

    MegaMinion: Schneller schlagen....


    Die beide in der Kombi verbessern, dann kann man als Golem-Spieler auch mal ein 3 Muski-Spam-Deck überstehen... die Chancen sind einfach lächerlich klein....


    Generell: Das Matchmaking ist teilweise einfach unfair...


    Ich empfinde das so: Ich bekomme als Golemspieler sehr oft folgende Gegner:

    Hog Cycle, 3 Muskis-Spam, Giant Double Prince, LavaLoon. Damit ist mind 70% meiner Gegner abgedeckt.


    Mit Ausnahme von 3 Muski-Spam sind das Decks mit einer ca. 50% Siegrate, 3 Muski-Spam schlage ich nur wenn der Gegner am Anfang keine Pumpe hat und dazu noch dumm wie ... egal was ist..... also 1 v 10 vlt...


    Habe ich dann eine Loose-Streak von 3-5 losses.. kommt dann öfter die Wiedergutmachung... Und dann überrolle ich meine Opfer mit einem schnellen 3-Crown... komme ungefähr wieder dahin wo ich war.... macht mich das glücklich ... nein....


    Geht es nur mir so?? NEIN, andere Clanmates beobachten das Gleiche.... wird das Deck gewechselt, ändern sich die Gegner kolossal


    Also es geht bei weitem nicht nur nach Pokalen und dann Zufall.. nein... es gibt garantiert Statistiken... gegen was für Deck tun wir uns besonders schwer.. und dann.... oh Saisonhoch... dann braucht der Roman jetzt ganz schnell 3 Muskis-Spam.. so kommt es mir manchmal vor....

    Ach ja... wie immer im Leben vieles stimmt vorbehaltlos und einiges nicht.


    Das Balancing gefällt mir einfach nicht... ich heule nicht rum wg der Level.. das ist mir egal, da ich fast komplett maxed out bin, bis auf Rascals u 6 Legendaries...


    In der Gegend 4600 + ist der Levelunterschied (zum Glück) kein Gesprächsstoff mehr wert... weil eigentlich alle 16 Karten im Spiel durchweg die höchste Stufe errreicht haben. Also ist da schon einmal ein Hacken dran.


    Bei mir als Golemspieler gibt es dann die immer gleichen Szenarien...


    Komme ich zu hoch.. kommt ein bestimmtes TODESDECK... 3 Muskis-Spam mit Miner, Lakaienhorde, Goblingang, Rammbock usw... dieses Deck ist in 90% der Fälle, wenn der Gegner nicht ganz blöd ist, mein sicherer Spieltod.


    Ansonsten kommt ziemlich oft Hog Cycle 2,6. Und Riese Doppelprinz und Lavaloon mit Abstrichen. Und das war es dann so irgendwie mit der Vielfalt... natürlich kommen auch noch andere Decks ABER LEIDER zu selten.


    Und heulen tue ich eigentlich nur über die Walküre... diese absolute unrealistische Mistkarte, welche jetzt 3x hintereinander gebufft wurde. (Frau ohne Schutz hat quasi unendlich Leben... klar.... da kommt ein Prinz o dunkler Prinz in voller Fahrt auf die drauf.. und am Ende bleibt die Mistkröte am Leben und meine Prinzen nicht... das ist doch Schwachsinn)


    Schweinereiter, obwohl ich es demnächst mal paar Tage probieren möchte.. wäre ich mal für... 1 Elixier teurer und 10% weniger Damage.. das wäre schon was.....


    Oder Clanwars... spiele ich Golem o Riese... was ist immer immer auf der Gegenseite... PEKKA PEKKA PEKKA. Mini Pekka.... Scharfrichter, Tornado... da kann ich mittlerweile Wetten drauf abschließen....


    Ich rege mich auf, ja... aber weg komme ich von diesem Spiel irgendwie nicht mehr... wenigstens muß ich nichts mehr investieren... war ja auch teuer genug... Ich brauche keine free Wins.. .aber manchmal ist das Matchup absolut... sch e i xxxxxe


    Stojo.. ich kann Dir versichern, ab 4600 haben die Gegner von den 8 Karten:


    In der Regel alle Common maxed

    Die Rares die gespielt werden sind in der Regel auch alle Maxed o mind. Level 10


    Legendaries starten ab 3 (selten), meistens 4 ab 5000 ist auch schon mal ne 5 er Legendary dabei.


    Was viele einfach nicht verstehen... mit den Truhen kauft man sich gg anderen einfach nur einen kurzen Zeitvorteil. Je weiter höher man spielt so ab 5200 Pokis ist es von den Karten ziemlich ausgeglichen, weil quasi alle mit ihren 8 Karten maxed sind, bzw. mal 1 o 2 Karten einen Wert davor...


    Was dann abfucked... ist einfach nur noch das Matchmaking...


    Ich kriege natürlich immer Plaque wenn man Golem spielt und dann kommt 3 Muskis-Spamdeck mit Miner, Lakeienhorde, Goblingang u u u..... das ist zu 80% mein sicherer Tod.... oder die Gebäudeweltmeister, die dann 3 Gebäude und dann Spameinheiten spielen...


    Tja wer nach oben will... muß damit klarkommen.

    Mir ist das relativ egal, ich habe meinen großen Obulus für diese Gesellschaft geleistet... bin natürlich überhaupt nicht repräsentativ, da kaum einer so blöd ist, wie ich diese Leute mit Geld zuzuwerfen....


    Ich habe nur Rabauken und 6 Legendary nicht maxed alle anderen Karten sind rot.....


    Aber man ärgert sich ab und an doch über die Meta und deshalb... finde ich das gut, dass da jetzt in kürzeren Abständen eingegriffen wird.

    Ich habe eine sehr lange Zeit in ein und denselben Clan gespielt, wo ich meinen 2. Account momentan spiele...


    Der Todes Ball


    Wir haben es schon zu diversen Zeitpunkten geschafft sogar in die Top 200 DE zu kommen. Ein Clan wo nicht übermäßig viel geschrieben wird, aber man zog schön am Strang, Spenden werden in kürzester Zeit bedient und über 40 Spieler waren über 4000 Pokis. Alles war gut und dann kamen die Clanwars.


    Was passierte bei uns? Es machten viele mit, aber der Erfolg war halt so mittelprächtig....


    Folge:

    Leute im Bereich von 4300-4900 verließen uns. Warum? Es wurde gefordert sich besser auf die CW vorzubereiten und natürlich erfolgreicher zu sein.


    Viele haben Probleme wenn sie nicht ihr "Standard-Deck" spielen dürfen... Dazu zähle ich mich auch... da ich nicht sehr viele verschiedene Decks spiele.... der Erfolg ist dann meistens nicht so dolle....


    Die Idee von CW ist ja eigentlich nicht so schlecht, aber der Druck den manche Clanmitglieder ausüben ... da kommen viele einfach nicht mit zurecht...


    Da schauen teilweise 10-20 Leute zu... man will nichts falsches machen und verkackt nach allen Regeln der Kunst.


    Mit meinem ersten Acc war ich vor knapp über ner Woche bei dem Nr. 1 Clan in Deutschland... Cgn Warriors... da bin ich obwohl ich der 6. Letzte von den Pokalen war gekickt worden, weil ich 2 Clanwars in Folge verloren hatte... ja bitte was soll das?? Die Regel besagte... der letzte fliegt und soll in den 2. Clan....


    Nicht so schön.... egal... ich sehe deutlich mehr Nachteile als Vorteile für normale Clans...