Balance-Update LIVE (06.05.)

  • #61

    Finde die 3m auch schwach aktuell, 3 sekunden entsendungsdauer ist einfach zu viel, dadurch kann man die Karte in der verteidigung komplett vergessen und leute mit nem tornado haben mehr als genug zeit alle auf eine Seite zu ziehen...Bereue es echt das ich die diese Season auf lvl 13 gemacht habe.


    Koboldfass auch nach wie vor nicht wirklich gut, aber hab mir auch gleich gedacht das die 0,1 sekunden nichts ändern werden.

  • #62

    Logbait kommt schon häufiger vor als zuvor... Wobei es halt nur nervig ist, weil es ein weiteres "ich igel mich mit meinem Infernoturm ein"-Deck ist.


    Dark Prince war vorher ok; jetzt ist er fest in gefühlt der hälfte aller Decks zu finden. Dadurch gibt es jetzt mehr Beat-Down-Decks (Golem Double Prince, Giant Double Prince). Sorgt natürlich dafür, dass die Logbait-Decks ohne Inferno noch weniger gespielt werden...


    3M wurde am Anfang recht häufig gespielt. Das hat sich mittlerweile aber wieder reduziert, da eben anders als früher das Zauber-baiten essentiell für ein erfolgreiches Spiel ist. Das Deck hat schon viel an Effektivität verloren.

  • #65

    Ich sehe fast nur noch die Walküre und den Infernoturm.

    Als Tankspieler ein absolutes nogo wie der Turm jeglichen Tank abrasiert und die Walküre die Nachhut erledigt.

    Ausserdem wird es wieder mit dem Hog schlimmer. Schade das man keine Videos posten kann dann würde ich euch gerne einen Auszug meines Logbuch zeigen.

    Wäre für das nächste balance einen nerv für Infernoturm und Walküre. Dadurch wird auch das Problem mit dem Hog reduziert

  • #66

    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber als seit langer Zeit 3Ms spielender Spieler muss ich dir absolut unrecht geben. Die 3Ms sind sehr stark in Kombination mit den richtigen Karten. Und ich habe ohne Probleme die 6100 Marke geknackt (mit den 10 elexier 3Ms zuvor mit Biegen und Brechen 5600. auch ich spiele seit langer Zeit das selbe Deck. 3Ms , megaritter, zap, ritter, Rammbock, Fledermäuse, Prinzessin und die koboldgang. Mein Deck ist deinem in jeder Hinsicht überlegen. Warum ? Weil mein Deck perfekt synagiert (gegen deins und gegen viele andere Decks auch) wenn man sich etwas mit der Meta auseinander setzt, trotzdem aber seine Karten spielen möchte muss man entweder auf Buuffs/ nerfs warten oder man bastelt sich etwas zusammen, was stark im kontern und auch im Angriff ist. Lakeinhorde ist schon lange outdated (nicht schlecht aber zu leicht zu umspielen). Zusammengefasst: deinen Ärger kann ich verstehen, bringt aber nichts wenn du dich aufregst weil dein Deck einfach nicht gut genug ist und du deswegen die 3Ms und Supercell beschuldigst.

  • #67

    Also erstens:


    Ich schaffe auch leicht die 6000er Marke mit meinem Deck. Auch mein Deck ist perfekt aufeinander abgestimmt und extrem gut. Dass dein deck im 1gegen1 mein deck schlägt ist vollkommen an den haaren herbeigezogen; da du 0 vergleichsmaterial hast


    Gegen dieses -sicherlich geklonte deck von dir (und ja ich weiß; das deck hast du seit ewigkeiten und natürlich nicht kopiert😜😂🙈)- habe ich schon des öfteren kämpfen dürfen bzw müssen.

    Und deine Vermutung kann ich bestätigen: in mehr als die hälfte der spiele hab ich auch zurecht dagegen verloren. Das liegt aber nicht daran dass dein deck so aber-toll ist; sondern es halt einfach gut gegen meins ist. Zweiter Grund dafür ist; da einfach mittlerweile von meinem Deck soviele Karten teilweise erheblich geschwächt wurden (bis auf bomber hats alles schon erwischt).


    Zweitens:

    Schau doch dann mal in deine heißgeliebte Meta und such die 3Ms...

    Viel Spaß dabei. Es tauchen eigentlich gar keine Gegner mehr mit 3Ms auf. Und wenn doch; dann werden die im spiel teils gar nicht gesetzt. Hatte mir mal vor paar tagen meinen kompletten Log durchsucht und nicht einer hatte 3M. Sicherlich Zufall aber trotzdem eindeutig ein immenser Rückgang zu verzeichnen.


    Drittens:

    Natürlich sind die stark wenn sie angreifen dürfen. Aber mittlerweile durch diese ewiglange Pause bis die sich mal bewegen (nach dem setzen) hat der gegner lange die möglichkeit feuerball gift rakete etc dagegen zu setzen und wird daraus immer einen großen elixiervorteil bekommen

    Feuerball 4 vs 9

    Rakete 6 vs 9

    Blutz 6 vs 9

    ...


    Dann die extrem gute überraschungsfunktion, wenn mal der erste gegnerturm weg ist; die 3Ms in die mitte zu setzen und den 2. turm wegjagen ist mittlerweile vollkommen ausradiert. Schnelle defensive hilfe bei gegnerangriffen auch nur noch sehr schlecht möglich


    Viertens:

    Du kennst einen soooo positiven Unterschied seitdem es nicht mehr 10 elixier kostet:


    Dann rechne dir doch das mal aus; die stehn etz 3 sekunden lang einfach rumm nachdem du sie platziert hast und dann starten sie auch noch leicht zeitverzögert. Auf ca. 3 sekunden bekommt man ohnehin ein neues elixier. Wo bleibt da die riesen-ersparnis? Im verhältnis zu den oben genannten nachteilen sehe ich nicht; wie man durch die letzte änderung eine deutliche verbesserung daraus erhalten kann. Evtl liegts bei dir daran dass die prinzessin stärker wurde...


    PS: hab mich mittlerweile damit abgefunden dass die 3Ms nun kastriert wurden und erfreue mich lieber dafür dass der bomber verstärkt wurde (wobei der wohl eine der karten ist, die es am wenigsten nötig hatten verbessert zu werden). Der war auch zuvor schon „bombenstark“😅. Aber solche Entscheidungen werden halt getroffen wenn die Statistik meint dass er schlecht ist😂😡🙈.


    Also bis bald; wir sehn uns in der Arena😜😂

  • #68

    zum ersten Punkt: ich habe so ziemlich jedes erdenkliche Matchup bisher bekommen und weiß wie man ein Deck mit Lakein und Riesen auseinander nimmt. Zudem hab ich mein Deck damals so gebaut, dass ich auch in einem „Mirrormatch“ die Oberhand kriege.

    Nein, tatsächlich habe ich mir damals nur das Standartmusketierdeck angesehen (mit der ollen Pumpe, Riesen und lakeinhorde)

    Dieses Deck habe ich allerdings nach einigen Spielen verworfen und nie wieder angefasst. Stattdessen habe ich mir überlegt „gegen welchen Schmutz muss ich mich rumschlagen ?“ hogrider, Magier, Hexe, elitebabaren und und und. So kam die Wahl auf den megaritter. Prinzessin wegen aircontroll und ich keinen hardspell spiele. Die anderen sind selbsterklärend, weil zum größten Teil günstig 🤪👌🏻


    2. ich spiele auch selten gegen die 3 Muskis, macht aber nichts weil ich metadecks ja trotzdem auseinander nehme.


    3. Also wer die 3Ms spielt, sollte schon in der Lage sein einen spell vernünftig zu baiten. 🤔 abgesehen davon kann man nun Zauber wie den Blitz und die Rakete umspielen. Als Musketier“pro“ (😄) erläutere ich Dir hierzu ein paar Tipps: dank der neuen Entsendungsdauer ist es nun möglich 3 Hardspells zu umspielen, da du nun mehr Elexier zur Verfügung hast nachdem sie starten. Raketen sind langsam, also eine gang oder die Ramm dahinter packen, die schieben die 2 weg und das Game ist gewonnen. Raketenfails werden schön bestraft 👍🏻.

    Blitz: am Turm eine Truppe mit mehr Hp als die Musketiere setzen und die Truppe bekommt prio (blitz hitted nur die mit den meisten hp) und man kann mindestens mit 1 auf jeder Seite pushen.

    Feuerball: etwas schwerer aber durch gekonntes setzen kann man die Musketiere beiseite schieben. Machbar aber sehr glückabhängig.

    Zum elexiervorteil: wenn man mit den Musketieren spielt sollte man ohnehin nur beim einzelnen pushen. Und wenn ich sehe, dass da ein Blitz oder eine rakete etc. Draufgeballert werden, dann wird sich halt der andere Tower vorgenommen.


    Das die 3 Musketiere nicht mehr vorne setzbar sind finde ich persönlich gut, weil so kommt mehr skill ins Spiel und man wird nicht von tryhard aktionen übermannt. Zur Defensive gebe ich dir bedingt recht, weil wenn man die Möglichkeit hat 9 elexier auszugeben und man möchte Verteidigen, wogegen auch immer, dann ballert man doch nicht die Musketiere in die Mitte 😂 also ich habe genug Karten, mit denen ich verteidigen kann 🙏🏻 Anmerkung hierbei: vieleicht solltest du ein paar Karten ändern und anpassen 🤔


    4. ich habe mich damals tierisch aufgeregt, als die 10 gekostet haben. Nicht weil sie dort 10 kosteten sondern 10,4 und in der overtime 10,8 weil du beim setzen ungewollt elexier verschwendet hast. Das allein macht die nun besser ~1.5-2 elexier günstiger. Zudem existiert nun eine höhere entsendungsdauer. In dieser Zeit bekommst du Zeit einen Push vorzubereiten und auf den Gegner zu reagieren. Es sind sogar doppelpushes außerhalb der x2 elexier Zeit möglich 😱. Ich komme mit den 3Ms nach wie vor super zurecht und sie sind nun genau richtig dort wo sie sind. Nicht zu krass und auch nicht zu schwach 👍🏻


    Ps: wen Jucken Statistiken, wenn das können der Spieler entscheidend ist 🙏🏻

  • #69

    Ich befinde mich immer zwischen 5400-5650 Pokalen.

    Von den letzten 26 Kämpfen(so lang wie Liste eben ist) habe ich 13x gegen Spasstenreiter gespielt. Ich finde es eine Schweinerei das der Spasstenreiter genauso wie die Musketierin 4 Elxirpunkte kostet aber extrem unterschiedlich stark gewichtete Stärken hat.


    Level 13


    Spasstenreiter-HP: 2048

    Musketierin-HP: 870

    Differenz: 1178


    Spasstenreiter-Schaden/Sekunde: 240

    Musk-Schaden/Sekunde: 239



    Nichts worin die Musk. besser ist!



    Ein Kompletter Witz! Die die mit dem Spasstenreiter spielen haben keine wirklichen Skills. 95% der Spieler die mit dieser Karte spielen, legen ihr gesamtes Spiel auf diese Karte aus. Sie hoffen hin und wieder mit ihm durchzukommen um zumindest 1-2x Schläge abzugeben.


    WOW. Daran merkt man, dass das Entwicklerteam keine echten Spieler sind bzw. der ein oder andere von denen mit dem Spasstenreiter spielen und es nicht zulassen, dass man diese Ungleichgewicht anpasst!!!



    Danke SC!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • #70

    Kann ich nur bestätigen, zumal der Spasstenreiter im Gegensatz zur Musketierin viel zu stark ist. Siehe HP und Schaden/s. Der Spasstenreiter hat fast 2,5x mal so viel HP. Verarschung pur!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!