August Balance-Änderung! (06/08)

  • #61

    Die Balanceänderungen finde ich eig absolut ok. Tesla war überfällig, Infernodrache ist gefühlt praktisch tot jetzt.


    Die Valküre wurde ja damals gebufft u.a. mit der Begründung, dass sie vermehrt Einheiten zur Abwehr wollen und man weniger die Spells benutzt.

    Der Feuerball, der gefühlt jeder im Deck hat, wurde aber durch das zurückstossen jetzt indirekt nicht unwesentlich gebufft... was ich irgendwie etwas unglücklich finde.

    Zurückstossen generell ist ja ok, aber es macht halt irgendwo den Feuerball noch stärker.


    Ich bin gespannt was für Gebäude jetzt gespielt werden. Infernoturm natürlich auch eine Hass-Karte von mir, Bombenturm könnte zu einer Hasskarte werden...


    ...jeder hat aber irgendwelche Änderungen die er gerne sehen würde. Aber ich finde SC hat hier grösstenteils gute Änderungen rausgebracht. Und wenn nicht, können sie nächste Saison wieder nachbessern.

  • #62

    hmmm der Begriff Balance bedeutet sinngemäß Gleichgewicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Gleichgewicht herrscht, wenn ich einen Infernoturm defensiv spiele und dieser dann in der Lage ist einen Tank, eine Valkyre und noch den Magier zu killen. Sry aber dann ist der einfach zu stark. Ich spiele so oft gegen Log bait und die meisten Spieler machen so viele Fehler, aber das ist gar kein Problem wird eben einfach den Turm defensiv gespielt dann passt das wieder. Das der Infernoturm einen Tank Kontern soll, ist richtig und soll auch so gewollt sein. Mich stört das auch gar nicht. Viel mehr stört mich daran, dass seine Range so heftig ist, dass er eine Valkyre und einen Riesen killt bevor die überhaupt zum Turm gelaufen sind. Das Leben seines Infernoturm ist ebenso viel zu hoch. Apropos Ebarbs + Rage zeugt ebenfalls von wenig Skill. Das sind meist die Spieler die nicht mehr weiter kommen und anstatt aufhören die Communtiy quälen oder das sind Spieler, die nicht mehr wissen welche Decks sie noch spielen sollen. Also denke Sie sich: Hey warum nicht andere Spieler nerven^^.


    LG


    kevmonster

  • #63

    Hahhahaahaha. Nein warte ich bin immernoch nicht fertig. Hahahahaa. Ohje Lachkrampf. Hahahahahahaa. Okay ich versuchs mal. Hahahahahaa.


    Also erstmal der Ritter wurde gebufft, weil er so gut wie gar nicht mehr gespielt wurde. Dann möchte ich davon ausgehen, dass du unzufrieden bist, weil keine deiner Karten dabei waren die gebufft wurden. Ich empfinde die BC´s als gelungen und ich wurde durch die BC´s geschwächt. Ich habe meinen Infernodrachen erst am Sonntag auf 4 bekommen. Ich verstehe nicht, warum die Ebarbs für viele so große Probleme darstellen...

    Ebarbs haben so viele Konterkarten. Das Einzigste ist, dass Sie unheimlich nervig sind und eine schnelle Reaktion erfordern. Aber clever gespielte Karten (wahrscheinlich der häufigste Fehler) hebln die Ebarbs aus und meist ist es dann für den Gegner bereits vorbei. Zweithäufigster Fehler wird wahrscheinlich das vergessen dieser Karten sein. Wenn ich einen Push starte und vergesse, dass der Gegner auf der anderen Seite mit Ebabrs einfach reingehen kann ist auch doof. Aber selbst dann muss er deinen Push erstmal aufhalten.


    LG kevmonster

  • #64

    Es geht nicht um die E. Barbaren.

    Es geht mir nicht darum das meine Karten nicht dabei sind.


    Es geht darum, dass SC immer die gleichen Karten anpackt und wenn Sie Karten dieses BC‘s einfach lächerlich sind.


    SC möchte doch mit diesen BC‘s erreichen, das andere Karten mehr gespielt werden!

    Das wird aber nie passieren solange Sie nicht die Karten anpacken die nur noch gespielt werden.

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #65

    Ich gebe dir recht, es könnte vielseitiger sein.


    Laut der Formel:

        n!
    (n-m)! * m!


    sind tatsächlich 58,43 Mrd. verschiedene Decks möglich. WOW. Ich war so erschrocken, dass ich erstmal überprüfen musste, ob ich wirklich die richtige Formel benutzt habe. Wenn diese Zahl betrachtet wird, gebe ich dir recht, dass es i.d.R. "nur" 20- 30 verschiedene Decks schaffen sich durchzusetzen. Bei der enormen Anzahl an Deckvarianten, wäre es auch denkbar, dass einige Decks gar nicht entdeckt worden sind. Die sogenannten META- Decks sind ebenfalls eher Decks die durch Youtuber veröffentlicht worden sind. Ich treffe häufig auf sehr spezielle Decks, die ich zuvor noch nicht gesehen habe. Diese sind teilweise extrem stark, haben eben keine Aufmerksamkeit erlangt, weil es niemanden gibt, der solche Decks publiziert.


    Stojo du darfst bei den BC´s nicht vergessen, dass jede Änderung einer Karte auch indirekte Auswirkungen hat auf andere Karten hat.

    Du meintest zuletzt, dass es dir nicht um die Ebarbs geht, hast dennoch gefordert, dass diese generft werden müssen. Als fixes Beispiel wäre hier zu erwähnen, dass durch diesen Nerf gleichzeitig bereits in der META häufig vertretene Karten gebufft werden. Zu nennen sind hier der Megaritter oder auch die erstarkte Walküre würde gleichzeitg gebufft werden. Deswegen denke ich, ist es einfach zu sagen, packe mal diese Karten an, ohne sich darüber Gedanken zu machen, was diese Veränderung für Folgen haben könnte.

    Das SC immer die gleichen Karten verändert stimmt absolut nicht. Einige Karten sind zwar bereits mehrmals dabei gewesen, aber dann eher, weil der Nerf zu stark oder zu schwach war. (siehe Nachthexe oder jetzt der Ritter).


    LG


    kevmonster

  • #66

    Ich glaube du spielst nur die Rangliste und hast dadurch einen falschen eindruck. In der großen Hetausforderung hat sich die meta z.b. schon jetzt komplett geändert, dass wird in der rangliste aus vielen gründen aber nicht so schnell und einfach passieren...denn in der rangliste ist es viel arbeit eine Karte auf ein spielbares level zu bekommen und der großteil der leute hat nunmal nur 1 deck das sie viel spielen und sind sehr unflexibel was änderungen angeht.Die meisten leute in der Rangliste werden aufgrund dieser gründe ihre decks und Spielweise mit neuen balance changes nicht oder nur leicht ändern.

  • #67

    Vollkommen richtig, ich spiele im Ladder seit November ein und dasselbe Deck. Ich bin bei 4500 Trophäen aktuell. Ein Wechsel des Decks würde ein Verlust der Trophäen bedeuten. Die Grand Challenge spiele ich sehr selten. Doch wenn ich Sie spiele gibt es immer andere Decks die in der META sind.

  • #68

    Ich habe dieses Update eigentlich eher als positiv angesehen, zumindest schriftlich.

    Leider ist es doch praktisch negativ ausgefallen:
    Beispiel wäre Lavaloon Deck.

    Selbst durch das zurückwerfen eines Ballons, Laserdrachen etc. dominiert dieses Deck in meinen Augen immer noch stark. Alleine durch das Zurückwerfen des Ballons, damit dies überhaupt erstmal funktioniert, ist man gezwungen!, einen Feuerball, Schneeball ins Deck zu packen. Warum nimmt keiner den Schneeball? Weil er eindeutig zu schwach ist im Vergleich zu dem Feuerball. Bedeutet im Umkehrschluss ohne einen IQ von 140 haben zu müssen, es wird der Feuerball ins Deck gepackt.

    Seit dem Update von den BC, also gestern, habe ich 37 Einzelspiele bestritten und auch wirklich nur 3 Spieler hatten in Ihren Deck kein Feuerball. Traurig das man nicht erkennt das dies in meinen Augen, gerade wenn man Hexe, Magier im Deck hat, mit eine der Effektivsten Karten überhaupt in diesem Spiel ist die einfach dringend einen Nerf benötigt. Ballert der Gegner den Feuerball auf die Brücke ist eben dein Rush völlligst Hinüber, klar, soll natürlich auch ein wenig Sinn dieser Karte sein, aber du kannst einfach einen Feuerball dann nicht mehr ins Verhältnis anderer Karten setzen, der einfach den Rush, der vll. sogar mal 10 Elixier kostet, sowas von unrauchbar macht.

    Teslaturm:

    Ich vermute, das dieser Nerf leider eben gar nichts großartig bewirkt hat.

    Mein Hog Lvl. 10 wird immer noch genau so weg gebrutzelt, wie vor dem Update. Diese 0,1 Sekunden Treffergeschwindigkeit hochzusetzen, machen einfach nichts aus. Da hätte auch direkt was an der Stärke geändert werden müssen. Schnelles Cyclen, was bei Tesla dann auch noch eben meistens üblich ist, schwächt den Turm eben kaum, weil manche so cyclen das direkt der Zweite Tesla auf dem Feld steht.

    Ich spiele weder Türme noch Feuerball in meinen Decks und gerade wenn man sie nicht spielt, merkt man leider genau, welche Karten dominierten bzw noch dominanter geworden sind, als sie vorher schon waren.

    Ich finde an diesen BC's eigentlich immer wieder komisch bzw. sehr interessant, das alte Metas sehr schnell wieder zum Vorschein kommen. Bridge Spam ist in meinen letzten 37 Spielen auch wieder scheinbar sehr beliebt geworden und scheinen auch gut zu klappen..

    Ich finde es einfach nur traurig, das SC es eben nicht hin bekommt, endlich mal eine Meta zu "erstellen", was bei so einer Auswahl von Karten normalerweise ganz schnell möglich sein müsste, die Endlich mal wieder Individueller wird Ohne das man ständig nur noch 20 oder 25 Karten aus 86 verschiedenen Karten sieht.

    Die Individualität ist aus diesem Spiel völligst verschwunden und das wirklich schon seit Monaten.

    Naja selbst wenn auch nur weit oberhalb was von der BC zu merken ist, scheint es sich ja herauszukristallisieren, für was die BC's scheinbar gedacht sein sollen. Um möglichst flexibel auf sowas einzugehen, sind eben Leute, die viel Geld in dieses Spiel stecken bzw. gesteckt haben, direkt bevorzugt, da sie die Möglichkeit haben auch direkt durch gute Kartenlevel besser zu agieren.

    Das kann ich als Free 2 Play Spieler eben überhaupt nicht, weil viele Karten bei mir weder vom Levelbereich reichen, weil ich weder die Menge an Gold oder an Karten habe. Meistens hapert es eben an beiden Dingen. Zu wenig Karten inklusive dem fehlenden Gold.

    Ich kann in meinem Pokalbereich einfach überhaupt nicht mehr flexibel sein, weil dies:

    1: Meine eigene Zeit gar nicht zu lässt. Das SC für meine Zeit nicht zuständig ist, steht hier auch nicht zur Debatte.

    Es geht halt eben mehr darum das im allgemeinen, finde ich, die Flexibilität und Individualität in einer bestimmten Pokalregion total verloren gegangen ist.

    2: Ich kein Geld dafür investiere.


    Man muss so viel Geld investieren um überhaupt in irgendeiner Art noch mithalten zu können. Und selbst, wenn man Geld investiert, kann man sich nicht direkt auf bestimmte Karten fixieren weil diese eben willkürlich in den Truhen zu finden sind, die man dann Kauft. Der Shop mit den 6 Karten bringt eben auch nur bedingt was, weil wenn keine Karten dort vorhanden sind,die man benötigt, was auch eben nicht jeden Tag der Fall ist, Bringt dies auch nur bedingt was.

  • #69

    Ich halte die Einstellung, dass BC´s nur das Geld der Spieler fokussieren für fragwürdig. Sicherlich ist das ein Vorteil der von Supercell auch anvisiert wird. Einige schreiben, dass Supercell das Geld haben möchte und nur auf Youtuber hören. Hmmm, dass ist in dem Falle sehr widersprüchlich. Die Youtuber und die Topspieler haben sowieso bereits alle Karten maxed. Das Spiel ist bereits sehr balanciert. Die Kombination aus einigen balancierten Karten ergeben dann einen unbalancierten Kampf. Tornado Feuerball oder Tornado + Zap etc.. Der Feuerball als solche ist sicherlich nicht OP, er tötet weder Musketier oder Magier noch Hexe. Ich Kombination mit Holz, Zap, Tornado etc. wird es erst stark. D. h. also lediglich, dass der Feuerball eine Karte ist, die mit vielen anderen Karten stark harmoniert. Der Funki ist die stärkste Damage- Karte im Spiel theoretisch nach stats). Macht Flächenschaden und haut alles weg was es gibt (Bodeneinheiten). Trotzdem harmoniert er eben nicht so gut mit anderen Karten wie der Feuerball etc.


    LG Kevmonster

  • #70

    Genau das ist es , Balance Änderung betrifft doch vielmehr Spieler von Herausforderungen , Turnieren und eben ausgelevelte Accounts die Maxed Karten sowohl das Maxed Erfahrungslevel erreicht haben. Und die sich natürlich immer an die Meta halten und diese setzt sich eben auch durch trotz Millionen von verschieden möglichen Varianten der Decks.

    Im Duo und Ladder spielt die Änderung eher kaum eine Rolle. Das regelt das Matchmaking in wie weit man voran kommt. Spieler die unter Erfahrungslevel 13 liegen bekommen durch den Stand der Trophäen im Ladder als auch Duo, entweder durch Trophäen (Ladder) oder das Kartenlevel (Duo) eh immer bessere Gegner die dann ein oder mehrere Turmlevel höher sind und somit diese Balance Änderungen keine Auswirkungen haben. Ich denke den meisten unter EP13 geht es vielmehr um Ladder als auch Duokämpfe und da greift eben durch diese extremen unterschiede der Tumrlevel und des Kartenup‘s eh diese Balance Änderung zuletzt. Von daher ist mir persönlich als EP10ner solange ich nicht da angekommen bin wo die EP13ner schon lange sind diese Änderungen eh suspekt (ich merke davon eigentlich nichts) , dass Kartenlevel hat vor diesen minimalen veränderungen , Sekunden , Trefferrate, Zeitintervall absolute Vormachtstellung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!