Obwohl auch dieser Vergleich deutlich hinkt. Gerade bei der 2x Elixierphase. Kann ich den Infernodrache zapen und bis er wieder stark wird werfe ich noch nen Feuerball und aus ist die Maus. Der Infernoturm wird durch den Feuerball nicht zurückgesetzt. (Gegenargument Drache 4 Elixier, Turm 5 Elixier)
Beiträge von Kevmonster
-
-
Ja Idee 1 Variante 1 war die erste Idee, aber die ist einfach zu heftig und nicht umsetzbar. Aber Variante 3 sieht schon anders aus. Nach 10 Sekunden absorbiert er das Elixier vom Gegner, das heißt der Gegner weiß in 10 Sekunden sollte er kein Elixier haben oder er setzt einen Knall drauf und das Gebäude steht nur noch nutzlos dar bis seine Lebensdauer aufgebraucht ist, wie eine Art Ruine.
Variante 4 könnte sein, dass das Gebäude bei jeder gesetzten Einheit Elixier absorbiert und das gesammelte Elixier alle 10 Sekunden dem Spieler zu Verfügung stellt. Wäre dann eine anderen Art des Elixiersammelns
-
Und weil du es erwähnt hast, Riese gegen Pekka ist vom prinzip her kein schlechtes matchup , ganz einfach aus dem grund weil der Pekka 7 elexier kostet und man ihn so leicht outcyclen kann. Schwer wirds wenn der Pekka spieler sehr niedrige durchschnitlliche elexier kosten hat die ein outcyclen unmöglich machen.
Das sollte nur zur Verdeutlichung dienen. Ich habe gegen Pekka meist gute Karten. Mein Riese schafft manchmal sogar ein oder zwei Hit und der Pekka ist meist down oder so geschwächt, dass er keine Bedrohung ist. Auch Golem ist kein Problem. Log bait und die ätzenden Barbaren, Minipekka mit Prinz Decks die zurzeit im Ladder aktiv sind, kontern mich auch
Aber ist eben so.
-
Hallo Community,
ich habe mir häufiger Gedanken über ein legendäres Gebäude gemacht. Nie wusste ich so richtig, was soll jetzt noch kommen eigentlich gibt es alles. spawner, defensive Gebäude und sogar ein Pumpe. Nun sind mir zwei mögliche Gebäudevarianten eingefallen, die eventuell potenzial besitzen und eventuell können wir gemeinsam als Community eine gute Karte kreieren, die das Spiel nicht zu sehr auf den Kopf stellt.
Idee 1:
Elixierabsorbierer (legendär) ist das Gegenstück zum Elixiersammler. Er würde das Elixier des Gegners verschwinden lassen und in die unentliche Welt des Clash Royale Universums befördern. Nachteil in Kombination mit der Pumpe viel zu stark, da der Gegner mindestens zwei große Zauber bräuchte. Deshalb muss sich über die Funktionsweise unterhalten werden. Prinzip eins wie die Pumpe, bloß das sie dem Gegner Elixier klaut, z.B. für 6 Elixier klaut Sie dem Gegner 7 Elixier. Das zweite Prinzip wäre auch nicht ideal, aber der Spieler setzt für 2 Elixier dieses Gebäude und klaut dem Gegner 3 Elixier, das Gebäude, lässt sich aber von einem Holz oder zwei Zaps killen. Oder von einem Hit vom Miner. Also sehr anfällig aber effektiv. Drittes Prinzip du stellst das Gebäude und, wenn es nach 10 Sekunden noch unbeschädigt ist, klaut es dem Gegner auf einen Schlag 3 Elixier. Vorteil dieses Prinzips wäre, das der Gegner nicht gezwungen ist den Turm anzugreifen, wenn er im richtigen Moment kein Elixier hat, kann auch nichts weg. Das wäre sicherlich spannend und könnte immerhin zu einem Boomerang werden.
Idee 2:
Eine abgewandelte Form des Tesla. Dieses Gebäude (legendär) erstellt eine Art Gewitter und stößt bei einer Lebensdauer von 60 Sekunden alle 10 Sekunden einen Blitzschlag aus. Dieser Blitzschlag sucht sich die stärkste gegnerische Einheiten auf dem Feld und besitzt einen kleinen Flächenschaden. So könnte bei guten Timing des Gegners der King Tower aktiviert werden oder die gegnerische Pumpe nimmt Schaden.
Was haltet ihr von einer solchen Grundidee? Eventuell können wir ein Konzept erarbeiten, was wir dann vorschlagen könnten. Wäre bestimmt cool eine Karte zu entwickeln, die es in ein Spiel schafft.
MFG
-
Also 8 Legis auf Lvl 12 sollten gegen 8 Epische nicht verlieren dürfen, unentschieden wäre hier gerecht.
8 Legis auf LVL 13 sollten 8 Epische Karten besiegen.
So stelle ich mir eingentlich ein Spiel vor wo es um Seltenheit der Karten geht!
Ich habe auch nun einige Fragen an dich!
Du nicht? Ist dir die Seltenheit einer Karte egal? Freust du dich nicht wenn du eine Legendäre Karte bekommst?
Wieso kostet diese Karten denn 40 K im Shop? Nur wegen dem Feature?
MFG zurück!
Nein, ich finde dieses Spiel spaßig und fordernd, weil ich aus 89 Karten ein Deck basteln möchte, welches gut harmoniert und funktioniert. Dabei kommt es mir persönlich auf eine geballte Offensive an. Aus diesem Grund spiele ich schon so lange ein Deck mit einem Riesen. Ich bin in der Lage mit einem Deck einen Angriff zu starten, so dass dem Gegner das staunen im Gesicht geschrieben steht. Jede legendäre Karte ist auf ihre eigene Weise die Stärkste in ihrem Gebiet. Der Elektromagier ist sicherlich eine der Stärksten Karten in Clash Royale, wenn man Karten einzeln bewertet. In einem Deck mit einem Lavahund kann ich mir seinen Nutzen allerdings schlecht vorstellen. Wer sagt, dass es bei dem Spiel um die Seltenheit geht? Bei Clash Royale geht es um Kartenkombinationen und meist ist bei einer dieser Kombi auch eine Legi dabei. Ich bin auch ehrlich, mir fällt gerade auch kein Meta- Deck ein bei CR, wo keine Legi drin ist oder war? Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich freue mich nur bedingt über Legis, vielmehr ärgere ich mich darüber. Wenn ich eine SMC oder Legendäre Königstruhe öffne und ich einen Sparky bekommen, bin ich richtig genervt oder ich zwischen Sparky und Lavahund entscheiden darf. Beides Karten die ich nicht spiele, obwohl der Lavahund sicherlich eine Option für mich darstellen könnte. Natürlich freue ich mich, wenn ich aus der Truhe nen Holzfäller ziehe und natürlich wird er damit stärker, auf 13 wird er ein Hog zerfetzen, ansatzweise bereits auf 12 sichtbar. Oder meine Nachthexe, die ich dank Tokens auf 13 habe. Natürlich macht Sie oft den Unterschied aus, wenn eine kleine Mistmaus den Turm zerstört, aber wenn mir ein Henker entgegenkommt muss Sie trotzdem down gehen, sonst würde es doch keinen Sinn ergeben.
Wir können deine Annahme auch andersherum darstellen.
Die Nachthexe läuft dem Henker in die Axt und schafft es trotzdem den Henker zu killen. Wie wenig Schaden darf der Henker dann nur an der Nachthexe anrichten. Dann läuft der Henker drei Musketierin für 9 Elixier entgegen und gewinnt gegen die 3M, wie wenig Schaden sollen die dann für 9 Elixier machen. Als nächstes setze ich einen Grabstein und der gegnerischen Bomber wird dann von einem Grabstein gekillt? Was soll der Bomber dann noch für einen Schaden haben? Wenn er nicht mal Skelette töten darf, deiner Logik nach.
Außerdem vergisst du die jeweiligen Nutzen der Karten. Wenn es nur Legis in einem Deck geben würde, würde der Infernoturm damit unerreichbar sein. Die Range vom Ewiz ist zu niedrig und der Knall ist gewöhnlich. Der Sparky leicht abzulenken. Also würdest du indirekt andere Karten stärken.
MFG
-
Ohje, ein Glück machst du keine Balancechanges.
Also darf ein Deck aus 8 legendären Karten nicht von einem Deck mit 8 epischen Karten besiegt werden?
Und ein Deck aus 8 Legis kann nur von einem anderen Deck bestehend aus 8 Legis besiegt werden. Das ist eine lustige Auffassung von Balance im Spiel. Naja der Vorteil ist, dass jeder seine freie Meinung haben darf, kann und auch sollte. Eine Frage muss ich trotzdem noch stellen, da du über Ladder sprichst, aber auch von gleichen Lvlhöhen. Ein Deck bestehend aus 8 Legis auf Lvl 12 gegen 8 epische auf lvl 13?
8 Legis auf 10 gegen 8 gewöhnliche auf 13?
Wahrscheinlich immer das Legi- Deck oder, das ist nämlich viel schwerer zu sammeln als alle anderen Karten oder? Also ich denke, das die Legis die stärksten Karten im Spiel sind und finde es gut, dass alle Karten gekontert werden können. Es gibt eigentlich wenig zu starke oder zu schwache Karten, es gibt entweder starke oder schwache Decks, bei denen einige Karten extrem hervorstechen. Es gibt auch Karten, die aufgrund ihrer Mechanik in sehr viele Decks passen (siehe Königsgeist).
MFG
-
Das mag sein, aber trotzdem müssen legendäre Karten auch auf Lvl 13 gekontert werden können. Ein Lavahund auf 13 wird von einem Henker auf 13 besser gekontert als ein Magier auf 13. Aber sollte es jetzt so sein, dass der Magier den Lavahund zwar kontert aber so schlecht, das der Lavahund den Turm trotzdem bekommt? nur weil das eine Legendär ist und das andere selten?
-
Auch ist eine gewisse unfairness in diesem Spiel von den Karten!
Auch bin ich immer der Meinung, das Seltene Karten stärker sein sollen als Gewöhnlich, Epische Stärker und besser sein sollten als Gewöhnliche und Seltene und die Legänderen Karten noch immer die stärksten und besten Karten im Spiel sein sollten!
Wieso? Die Karten, die am schierigsten sind zu beokommen, bzw. zu Leveln sind sollten auch die besten Karten im Spiel sein!
So ist es in jedem anderen Spiel auch und gibt den anreiz diese Karten unbedingt haben zu wollen bzw. zu bekommen.
Wie ist es bei SC? Gewöhnliche Karten, die jeder so schnell Leveln kann sind stärker wie die Legänderen!
Hut ab SC!
Sind Sie nicht, dass habe ich versucht dir zu erklären, deine Unfairness im Spiel beruht doch auf nicht vergleichbare Daten, es sei den du hast ein mexed- Deck und dein Gegner auch. Im Ladder ist es unfair, wenn du einen Megaritter auf 10 hast und der sich gegen Ebarbs auf 13 durchsetzen muss, ja. Jetzt kommt das große ABER, sobald dein Megaritter auf 12 ist oder auf 13, ist diese Karte ein klarer Fall von Konter und er überlebt und du kannst pushen. Genauso haben alle Karten Funktion, die Walküre ist ebenfalls ein Konter für die Ebarbs, haut diese weg, richtig eingesetzt kontert sie auch den Megaritter. Legendäre Karten haben bei Clash Royale alle ein besonderes Feature. Der Megaritter (Sprungschaden), der Holzfäller (Wut), die Nachthexe (spawnt Fledermäuse, wenn down zwei zusätzlich), Königsgeist (wird unsichtbar), Lavahund (Hundewelpen), Funki (hoher Flächenschaden, eventuell Optimierungsbedarf), Ewiz (Stunt gegnerische Einheiten), Iwiz (slowt Gegner), Prinzessin (hohe Range und Flächenschaden), Magieschütze (hohe Reichweite, schneller Flächenschaden), Holz (viel Schaden, wenig Elixier), Miner (vielseitige Einsatzwaffe überall platzierbar), Infernodrache (hoher Schaden und mobil), Banditin (schneller Charge), Friedhof (spawnt Skelette nacheinander).
Deiner Annahme zufolge, sollte es irgendwann nur noch legendäre Decks geben? Sehe ich das so richtig? Diese Karten sollten die stärksten sein, also wird sie jeder spielen...
Toller Einfall wie Clash Royaler richtig kacke werden würde. Kluge Köpfe haben kluge Ideen und meist entsteht durcheinander und alles wird schlimmer
Abgesehen davon müsstest du uns noch schildern, ab wann Legis besser sein sollen als gewöhnliche. Sofort? Also dir wäre es am liebsten, das jmd. der Ebarbs auf 13 hat, bereits von einem Megaritter auf 9 gekontert wird oder von einem Holzfäller auf 9 oder einem Königsgeist?
Genauso, dass ist der Sinn dieses Spiels, das Spieler die ihre normalen Karten leveln auch Clash Royale spielen können.
Dazu muss ich dir eine Frage stellen? Du haust Cekey immer an, das er bei CR arbeitet, nach deinem jetzigen tollen Einfall würde ich diese Frage gerne an dich stellen.
Mal angenommen, es würde genauso passieren wie du es sagst, dann würde CR noch mehr Pay2win werden, wie es bereits so schon ist. Jeder der nicht payt wird irgendwann an seine Grenzen stoßen. Eine gewöhnlichen Karte dauert 80 Tage zum maxen, eine seltene schon 215,5 Tage, eine epische 675,5 Tage und eine legendäre ist nahezu unmöglich bzw. ohne zu payen sehr zeitaufwendig (zwischen 2,5 und 4 Jahren). Du schlägst nun also tatsächlich vor, dass Spieler, die epische Karten mit Geld leveln ein Vorteil haben sollen, gegenüber denen die ohne Geld auch ein gemaxtes Deck haben, eben nur mit gewöhnlichen?
Du musst doch nachdenken bevor du hier solche unsinnigen Meinungen äußerst? Willst du den Umsatz von SC noch mehr fördern, bekommst du dann eine Art Provision?
Also über diese Einstellung solltest du dir nochmal genauer Gedanken machen...
MFG
-
Stojo vll versuche ich es nochmal zu erklären, warum die Referenz im Ladder unpraktikabel ist.
Für mein Beispiel sollen die Ebarbs dienen. Sobald ich die Arena 10 erreichen kann ich diese freischalten. Danach dauert es exakt 79,88 Tage bis diese Lvl13 sind, dabei ist nur das Anfragen dieser Karte berücksichtigt, bedeutet keine Ebarbs aus einer Truhe und kein Tokentausch. Der Megaritter oder der Pekka wären passende Konterkarten. Der Megaritter wird ebenfalls in Arena 10 freigeschalten. Wenn du in 80 Tage brauchst, um die Ebarbs zu maxen, dann bekommst du, wenn du Glück hast und viel Gold 2 Megaritter, einem im Shop und einen aus einer Truhe. Ingame würde es also bedeuten, dass Ebarbs (Lvl13) auf einen Megaritter (Lvl10) treffen. Ich kenne und schaue mir die genaue Stats nicht an, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Megaritter down geht und die Ebarbs noch ein wenig Restleben besitzen.
Beim Pekka könnten wir die Berechnung ebenfalls vornehmen, dieser wird in Arena 4 freigeschalten.
Reine Vermutung: Ein Durchschnittsspieler braucht von Arena 4 bis zur Arena 10 6 Monate also 26 Wochen. zu diesen 26 Wochen kommen nun 11,5 Wochen (80 Tage). Gerundet kommen wir somit auf 38 Wochen. In 38 Wochen kann der Spieler maximal 152 Pekka erfragen, das entspricht einem Level11- Pekka. Jetzt treffen diese auf einander, der Pekka wird diese killen, läuft aber mit wenig Leben in die andere Hälfte. Wenn alle Karten auf 13 wären, würde der Megaritter die Ebarbs verpflücken und noch ordentlich einsetzbar sein, genauso wie der Pekka.
Da bei den Challenges die gleiche Relationen wie bei 13 vs. 13 vorherrscht (9 vs. 9) benutzt SC diese Daten als Bezugspunkt. Das sollte eigentlich für jeden einleuchtend und nicht schwer nachvollziehbar sein. Deshalb sollte die Diskussion auch nicht in Frage stehen, sonst zeugt das einfach auch von wenig Verständnis über die Balance, zumal jeder andere Karten hat die er verflucht, einfach weil Sie das Deck extrem kontern oder oder oder.
SC macht für mich eigentlich nur einen groben Fehler bei den Balancechanges. Angesprochen wurde es bereits in diesem Thread, den ich auch geliked habe. Der Infernoturm ist mit Abstand die Karte mit dem höchsten Schaden im Spiel. Nun erhöht sich seine Lebensdauer und der maximale Schaden hält länger an. Das ist für alle Tank- Spieler, aber auch für alle Spieler mit Pekka, Megaritter, Hog etc. fatal. Warum wird der Turm bei den Challenges nicht oft gespielt? Der Grund liegt nicht daran, dass er zu schwach von seinen Werten ist und diese gebufft werden müssen. Der Grund liegt an der vorgesetzten META. Spam- Decks etc. sind derzeit nicht wegzudenken. Und in dieser META, hat der Turm kein Platz, weil er dabei schlecht aussieht. Hätte also ein Buff des Turm nicht durch eine META- Änderung funktionieren können? Ich rede jetzt nicht davon, dass wir eine Tank- META bekommen. Eine perfekte Balance bedeutet, dass ein Riesendeck sich gegen ein Pekkadeck durchsetzen kann (Vorraussetzung, der Riesen- Spieler macht ein perfekten Match), dass ein Pekka sich gegen einen Infernoturm durchsetzen kann und das ein Infernoturm sich gegen Spam- decks durchsetzen kann.
Um nochmal mein Ärger über den Infernoturm- Buff darzustellen. Gerade bei Log bait (ist eben das stärkste Infernoturm- Deck), kann man selbst mit Blitz und Knall den Turm nicht down bekommen. Er macht zwar so gut wie kein Schaden, an einem Golem oder einem Riesen, aber in dieser Zeit, habe ich 8 Elixier verloren und mein Golem steht allein in der gegnerischen Hälfte. Der Gegner zerpflückt eben die Karten, mit den restlichen 7 Karten. Der Golem hat natürlich gegenüber den Riesen den Vorteil das er sich in zwei Minigolem aufteilt, aber das Prinzip sollte verständlich sein.
Nun gut schönen Tag euch.
MFG
kevmonster
-
Sollten wir als europäische Spieler tatsächlich wegen solcher Unzulänglichkeiten benachteiligt werden, droht Supercell sicherlich eine Klage. Als Spieler haben wir dadurch einen deutlich Nachteil gegenüber anderen Spielern. Dank mauerfall|HLE seiner guten Analyse und noch besseren Darstellung besteht beinahe schon der Verdacht des Betruges. Da ich wie andere Spieler auch für dieses Spiel Geld ausgeben kann, um konkurrenzfähig zu bleiben, mir aber verheimlicht wird, dass ich aufgrund mangelnder Serververfügbarkeiten ein generellen Nachteil im Kampf habe, sehe ich dieses Verhalten von Supercell als betrügerische Absicht an. Sollte sich dazu nicht klar und deutlich geäußert werden, werde ich dich mauerfall in deinem Vorhaben unterstützen. Weitere Schritte müssten daraufhin geprüft werden. Aber Kartenanpassung um ein gute Balance zu haben ist vertretbar und grenzte teilweise schon an betrügerischen Ansätzen (Königsrekruten), aber bewusste Unzulänglichkeiten zu vertuschen oder nicht zu beheben ist eine größere Hausnummer.
MFG