Beiträge von Kevmonster

    Ich danke euch erstmal, dass ich hier Luft rauslassen konnte.


    Das Deck ist ursprünglich mit Henker. Das Deck wäre dann 4.0 also relativ teuer. Das macht es leider ein wenig unflexibel.

    Das primäre Problem liegt weder bei den Barbaren noch bei einem Pekka. Meist ist ein Pekka auf der gleichen Seite fast down, bevor er meine Seite erreicht. Problematisch sind die ganzen Kombinationen.

    Der Pekka am Tower für den Riesen und der Minpekka mit Koboldgang für Holzfäller und Nachthexe und schon sieht es düsterer aus. Ich habe, da z.B. die Lakaienhorde nur auf 11 ist keine Möglichkeit so umzustellen. Die wäre bei einem Knall auf 13 one shot. Ich habe für den Infernodrachen den Nado reingehauen und den Henker wieder für die Lakaien. Dadurch komme ich zwar auch nicht höher, aber ich lerne den Nado jetzt erst richtig kennen. Habe den sonst maximal im Krieg benutzt.


    Sobald der Edrache auf einem akzeptablen niveau ist könnte der für den Ewiz dienen.

    Mal schauen wie sich das Verhalten würde


    MFG

    Guten Morgen, 1. Kampf heute morgen direkt gegen Prinz Barbaren, lakaienhorde, banditin und nachthexe. Wieder knapp verloren, aber auch wieder stark gekontert.

    Nach einer kurzen Pause nochmal drei games.

    1. RG, Barbaren, minipekka

    2. Pekka, poison, Knall holz

    3. Babhutte, koboldhütte, minipekka, valkyre


    Was soll ich da mit giant.

    Eben gerade ein gaMe gegen Prinz, minipekka und Barbaren dazu Bomber und lakaienhorde.

    Das sind wieder drei hardcounter für den riesen. Toll wie sich das alles entwickelt oder liegt es tatsächlich an der geplanten Konterdeck suche?

    Ja aber der hilft mir auch 10 nicht viel, wenn Barbaren fast alles Weg hauen was ich habe. Plus minipekka. Das ursprüngliche Deck war mit Henker anstatt minions. Aber das ging zum Schluss gar nicht mehr. Wurde gerne etwas flexibler sein, aber dafür passen die restlichen Karten nicht. Ein Gebäude würde dem Deck auch gut tun. Naja das ist die Quittung für ein eigen gebasteltes deck. Es hat wahrscheinlich sein Limit erreicht. Gegen ein Konter kein Problem Pekka oder nur Barbaren, aber die Kombi macht habe noch ein Screenshot wo ich gegen Konter Deck ordentlich gewonnen habe. Also bin in dem Deck wirklich gut, aber eben gegen zu viele Konter letztendlich machtlos.

    Hallo liebe Community,


    das Spiel hat es geschafft und mir den letzten Nerv geraubt. ich weiß langsam nicht mehr weiter.

    Am liebsten würde ich andere Deck weiterspielen, dass kann ich jedoch nicht, da meine alternativen Kartenlevel zu niedrig sind.


    Im folgenden möchte ich einige Screenshots meiner letzten Kämpfe zeigen, explizit fragen habe ich an andere Riesen- Spieler. Wie geht ihr mit Barbaren um? Im letzten Kampf hatte ich nun Barbaren und Musketierin und Hexe, achso und der Minipekka. Was soll ich nun tun, den Feuerbal auf die Barbaren werfen, damit diese mit einem Kanll weg sind oder lieber auf Musketierin und Hexe damit zumindest die Musketierin weg ist? hmmm ich werde derzeit fast ausschließlich gekontert und das seit nun geraumer Zeit.


    Danke vorab für eure Hilfe, achso und Nicma du solltest dir die Bilder auch anschauen, dann siehst du was ich mit Riese und der ist schon nicht mehr so gut meine^^



    MFG


    Kevmonster

    Das ein Verteidigungsgebäude postives Elixier rausholt sollte so sein, aber das Verhältnis sollte doch passen. In der Theorie hast du das übrigens wunderschön geschildert. In der Theorie ´hause ich einen Biltz raus und fertig ist. Die Praxis ist meist eine andere. Das du den Turm ablenken wirst weiß der Gegner genauso gut wie du. In meinem besagten Lieblingsdeck gibt es einige Karten die diesen Move wunderbar kontern. Bspw. die Prinzessin haut Bats weg und nach zwei Hits Minions. Koboldgang in der Mitte vor dem Turm und die Bats oder Minions bleiben auf Abstand ;) Zudem ist der Cycle auch wichtig. Wenn der Gegner einen Ritter spielt oder Eisgeist weiß ich meist jetzt ist Log bait- time. :rolleyes:

    Meist ist mein Riese dann schon unterwegs und der Zap die letze Karte im Cycle. Also bin ich direkt erstmal im Rückstand. Nun gut sei es drum baue ich einen Push auf aber nix da, alles hinter dem Riesen wird spätestens ander Brücke mit einer Raktet weggehauen, der Turm steht ja schon einen Moment lang, er hat ja genug leben. Dann noch fix ein Eisgeist und aus ist die Maus. Schnell noch ein Fass rüber, dass ich in meinem Deck zumindest knalen muss. Bei 5000 Trophäen hat jeder das Fass auf 13, also Schaden supi. Dann zu abwechslung mal eine offensive Prinzessin, die schnellstmöglich verteidigt werden muss. Ach was los diese Deck und ich werden nie Freunde werden ... ich merke gerad ebeim schreiben, wie meine Hände immer mehr zu einer Faust geballt werden haha.


    Ups vergessen auch eine schöne Kombi ist eismagier Infernoturm oder Tornado, das ist toll, da geht mein Herz jedes mal auf^^

    In diesem Fall gebe ich dir Recht, dass der Infernoturm eine Bank ist. Jedoch hat der Hog und der Feuerball 4 Elixier und der Turm 5. Trotzdem kann ich die Rechnung weiter stricken. Wenn der Riese auf den Turn zu läuft, ich einen Feruball werfe und dazu Zap, bekommt der Riese maximal einen Hit raus und Stirbt auf den Weg zum Hauptturm. Die Rechnung sehe dann wie folgt aus 5+4+2= 11 zu 5 Elixier. Bedeutet 11 ≠ 5. Wenn der Gegner noch einen Eisgeist investiert, ist der Riese down bevor er am Infernoturm angekommen ist, dann spiele ich dieses Spiel weiter und sage er setzt noch die Koboldgang ein (ihr ahnt sicherlich welches Deck ich meine), dann haben wir noch immer die Situation, dass es eine 11 ≠ 9 Balance ist. Nur das die Koboldgang nun auch offensiv verteidigt werden muss. Mein Gegner macht also min. 2 Elixier plus und kann mit der Koboldgang pushen und auf der anderen Seite schon fast das Koboldfass werfen. Wenn er den Eisgeist weglässt wäre es sogar der Fall.

    Naja die Ebarbs sind oft leider sehr nervig, dass macht Sie stark. Du bist erstmal total genervt, dann bauen sich schnell mal Fehler ein. Du brauchst eine schnelle Reaktionszeit und in gleichem Moment ein gutes Placement, zumindest bei einige Karten. Problem ist oft dass Deck in dem Sie sind. Eine Seite Ebarbs andere Hog usw. ;) Dazu kommt, wenn du in einem Push zu viel investierst haut er dich auf der anderen Seite weg. Dann muss er deinen Angriff aber auch noch defen. Fehlen ja 6 Elixier.