Dann greife ich dein Ansatzpunkt gleich auf und entkräftige diese wieder. Deine kernaussage ist richtig, aber aufmerksamen Lesern sollte in Erinnerung sein, dass die Server an der westküste in Amerika stehen. Ich glaube Kalifornien war die Rede. In einem Beitrag erwähnte Mauerfall, dass 80% aller Spieler aus dem asiatischen Raum stammen und diese laut der Aussage von SC ebenfalls auf amerikanische Server geleitet werden. Seine logische Annahme war dahingegehend, dass diese einen noch deutlicheren Nachteil gegenüber den Europäern hätten. Also sind die Asiaten da raus und die spürbaren Latenzprobleme eher bei Amerikanern spürbar.
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Jetzt gehst du aber davon aus das wirklich alle Spieler nach Amerika geleitet werden, was ich wiederum stark bezweifle. Da wir noch keine Klarstellung seiten SC´s bezogen auf Mauerfalls Beitrag haben, können wir hier nur mutmaßen. Was ist aber wenn wir den Fall hätten, das deutsche Spieler nach Amerika geroutet werden, der Asiatische Raum der wie bereits erwähnt 80% der Spieler ausmacht, aber an einen Zentralen Knotenpunkt innerhalb ihrer Region geroutet werden. Dies würde für wesentlich bessere Latenzen der Asiaten sprechen. Wobei ich die ganze Problematik nicht auf die Asiaten runterbrechen möchte, das sollte lediglich als Beispiel dienen.
In Mauerfall seinem Beitrag geht er selbst davon aus, das es realistisch betrachtet nicht sein kann das die deutsche Community keinen eigenen Knotenpunkt besitzt, umso unrealistischer ist es doch dann davon auszugehen, das die Region mit dem größten Spieleranteil dann ebenfalls so benachteiligt wird.
Desweiteren ist nicht auf Elixier Unterschiede hinzuweisen, sondern auf die bessere Reaktionsmöglichkeit. Die Latenzprobleme die von Mauerfall aufgegriffen worden sprechen von unterschieden von 1 - 2 Millisekunden. Bei der Aufladung von 1 Elixier pro 3 Sekunden und in der doppelten Elixierphase sprechen wir bei anhaltenden Latenzproblemen von 1 bis 2 Elixier auf das ganze Spiel von 3 Minuten. Im Pro- Bereich wäre dieser Unterschied eventuell entscheidend, aber durch diese geringe Differenz wird ein push nicht aufeinmal besonders groß. Die Latenzproblemen sind eher problematisch, wenn dein Gegner die Einheit bereits früher sieht reagiert und du seine Einheit erst sehen kannst, obwohl diese schon auf dem Feld ist. Alles im ms- Bereich natürlich.
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Das der mögliche Elixier Unterschied sich vermutlich nur im pro Gaming bemerkbar macht wird sicherlich stimmen, aber wie du bereits selbst erwähnt hast reicht es auch schon aus wenn der Gegner aufgrund besserer Latenz, Einheiten im Matchablauf sehen kann oder selbst setz und der Gegner dies erst verzögert dargestellt bekommt.
Ob die Kuriosen predicts die es manchmal gibt einfach von gutem Gameplay oder Latenzprobleme herrühren, kann ohne genaue Analyse wohl niemand sagen. Ich möchte lediglich aufzeigen das nicht jede Kuriosität die es in dem Spiel gibt, immer nur subjektive Wahrnehmung ist, sondern einfach auch manchmal ein Technisch bedingter nachteil sein kann.