Bspw. wWenn du frustriert bist, tun viele Leute Dinge aus der Emotion heraus. Viele wollen nach mehreren solcher Erlebnissen ihr Deck ändern, um dann mit einer anderen Strategie spielen zu können. Denn das letzte was SC möchte, ist das ein Spieler auf dem endlos langen Weg seine Karten auf Max levelt! Die wollen das man Geld investiert. Und viele xxx tun dies auch. Es ist natürlich jedem selbst überlassen wofür man er Geld ausgibt, aber wenn man Blind vor Wut ist, erkennt man nicht, dass es meist nicht nur an den Karten liegt, sondern überwiegend an den eigenen Skills. Deshalb ist dieses bargeldlose Zahlen so gefährlich, weil man nicht sieht wie das Geld verschwindet!
Und solch ein Algorithmus ist nicht schwer zu installieren. Ob sie es nun tatsächlich machen oder nicht, bleibt eben reine Spekulation. Dennoch sollte man solche Dinge nicht kategorisch ausschließen, vor allem weil man eben die Möglichkeit hat und man es ihnen nicht so leicht nachweisen kann. Zudem wäre es ja nicht verboten, da es kein/e Gesetz/Vorgabe dafür gibt, wie ein Gegner auszuwählen ist.
Graf Rebell:
Bei dir hört es sich so an, als seist du durchgehend auf dem Weg nach oben. Wenn man Spaß am Spielen hat und man es aufgrund eines möglichen Alg. unterbricht, kann man das Spielen auch gleich sein lassen. Das meine ich nicht böse. Aber wenn ich mal bspw. ne 1h oder 2h ungestörte Zeit habe (ja ich bin kein Schüler mehr), dann spiele ich und selbst wenn dann der Alg, greift.