Es gab allein die Saison (und die ist ja noch halbwegs frisch) schon mindestens 12 Token für f2p Spieler. Allein 8 aus dem global tournament.
Aber ja, meckern ist leichter als zählen.
Es gab allein die Saison (und die ist ja noch halbwegs frisch) schon mindestens 12 Token für f2p Spieler. Allein 8 aus dem global tournament.
Aber ja, meckern ist leichter als zählen.
WIe wäre es mal mit ein paar Verbesserungsvorschlägen, statt nur zu jammern?
Ich klebe auch gerade bei 5,5 fest. Ungewohntes Gefühl, aber mir macht das nicht viel aus. Zumal ich gerade ein ziemliches Trolldeck spiele (Koboldhütte, Ofen, Megalakai, Prinz, Goblingiant, Hexenmutter, Barbarenfass und Blitz).
Falls ich unbedingt steigen möchte, spiele ich RG oder E-Golem. Aber das finde ich, wie Lapp schon sagte recht langweilig.
Es macht doch keinen unterschied, ob man bei X Trophöen nicht mehr weiterkommt, oder bei Y, außer das es sich anders anfühlt, weil man momentan weniger hat als sonst. Wer unbedingt die Belohnungen farmen will, muss sich halt den A... aufreißen.
Alles anzeigenWie gesagt ist nur ein Beispiel mit erfundenen Werten. Es ging mir eher um eine art Formel.
Keine Sorge, gerügt wird hier niemand.
Also man kann die Wahrscheinlichkeiten welche Seltenheit an Karten man aus welcher Truhe bekommt nachsehen. Bei den meisten Truhen ist ja auch angegeben, wie viele Karten welcher Seltenheit enthalten sind. Der Zyklus der Truhen ist auch immer identisch (*nicht im Abauf, aber in der Anzahl an Spezialtruhen, die man in einem Cyklus bekommt) und man kann ihn ja auch nachsehen.
Eine Wundertüte ist im Prinzip nur wie viele gute Karten man aus "Scheißtruhen" und Turniertruhen bekommt.
Ich denke es war nie leichter als momentan ein Deck zu maxen. Und das nicht durch die Anzahl an Karten, die man erhält, sondern durch die Anzahl an Token die man bekommt. Man bekommt ja fast wöchentlich welche durch irgendeine Challange.
Was mir aufgefallen ist, ist dass ich viel weniger neue Karten ziehe, seitdem ich keinen Pass mehr kaufe. Das kann ich natürlich nicht beweisen, aber als ich noch nicht maxed war und immer den Pass gekauft habe, hatte ich gefühlt in jeder Truhe Karten, die ich noch nicht maxed hatte. Selbst bei den Legys habe ich fast ausnahmslos Karten bekommen, die ich noch nicht hatte.
Seit den letzten drei neuen Karten, E-Giant, E-Geist und die neue Hexe, kaufe ich keinen Pass mehr und habe sie kaum gezogen.
Von der Hexe habe ich noch nicht einen einzige gezogen, obwohl ich 3 Truhen, in denen safe eine Legy ist aufgespart habe.
Alles anzeigenDas ist komplett richtig! Klar, unterm Strich ist es schwer dagegen zu argumentieren bzgl. p2w, aber du sagst das richtige. Man landet immer dort wo man hingehört und wird dann dort aller Voraussicht nach eine win rate von 50% haben.
Alles anzeigenDas Prinzip des Übens geht nämlich nur auf wenn ich mehr tue als andere, wenn andere aber der Meinung wären es dir gleich zu tun und auch viel üben
Da habt ihr beide absolut recht. Ich denke bis 6300 (nach der alten Trophäenregelung) kann man allein schon durch viel spielen kommen. Da braucht man noch nicht so den Burner Skill. Wenn man etwas Erfahrung sammelt und weiß was man mit seinem Deck in welchem Matchup tun muss, reicht das absolut aus.
Je höher man dann kommt, umso schwieriger wird es. Und ab dem Level, wo individuelles können, schnelle Reaktionen und Kreativität gefragt sind, muss auch ich leider passen. Da sind die Gegner einfach zu gut für mich.
Dazu muss ich sagen, dass ich schon seit jeher kein One-Trick bin und sein möchte, obwohl ich weiß, dass ich damit wohl sehr viel mehr Erfolg hätte. Ich habe nicht umsonst einen maxed account. Ich will dann auch möglichst alles spielen. Das wirft mich natürlich mehrfach in der Saison weit runter, weil ich ein neues Deck erst mal wieder "einüben" muss. Wie gesagt, den Skill um ein Deck von Beginn an zu verstehen, habe ich einfach nicht. Bei mir kommt das über Erfahrung.
Aber bei den meisten negativen Posts - geht es darum, ob irgendeine Karte OP ist, man immer gegen das selbe Deck oder die selbe Deckart spielen muss, kann man irgendwann herauslesen, dass das einfach Spieler sind, die nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen und möchten, dass sie mit immer derselben Strategie gewinnen. Das wird nicht passieren, egal wie viel oder wenig Trophäen man bekommt.
Wenn man nicht die Karten hat, um sich an eine Meta anzupassen, muss man das zumindest mit seinem Spielstiel machen. Das ist mühsam, aber rentiert sich.
Als ich noch nicht viele Maxed Karten hatte und immer das selbe Deck gespielt habe, habe ich immer wesentlich höher gefinished, als ich es jetzt tue (nicht Trophäenmäßig, das war damals noch gar nicht möglich, aber von der Platzierung her). Das zeigt eigentlich, dass wenn man ein Deck in und auswendig kennt, man auch Erfolg haben kann.
Es war ja schon so, dass man durch die Inflation, wie du es nennst, mindstens 300 Trophäen höher gefinished hat, als man es normalerweise tut. Das fällt jetzt wieder weg. Du kannst also schon mal mindestens 300 Trophäen von dem abziehen, was du normalerweise schaffst.
Aber du sprichst es ja richtig an. Ich konnte mit meinem zweitaccount mit Level 10 und Karten auf Turnierstandart ganz locker bis 56XX Pushen. Zum Vergleich: Mit 57XX habe ich mit dem ersten Account mal Top 10K gefinished, als das Zurücksetzen der Trophäen noch immer auf 4K gestellt war.
Das man nicht mehr auf 4 K zurückgesetzt wird und der geringere Verlust von Trophäen unter 6K hat dazu geführt, dass man mal eben 1000 Trophäen mehr holt, als zu weit vergangenen Zeiten.
Das das ein wenig gefixt wird, finde ich gut. Aber es im Nachhinein zu machen fühlt sich halt ein wenig so an, als sei man "schlechter" geworden. Und das hemmt natürlich die Motivation für einige.
Was auch noch hinzukommt, ist der ausbleibende Truhenschub. Früher habe ich am Anfang der Saison meist sofort bis 6k pushen können und hatte erst mal fast ne ganze Woche den Truhenschub (eigentlich auch nervig, vor allem ohne Pass). Jetzt gammel ich bei ~5600 rum.
Mein Ziel sind diese Saison 6300. Ich denke das ist halbwegs realistisch, aber irgendwie auch traurig
@kitsune42
Spiel schon gelöscht und neu installiert? Oder zumindest das Update manuel aus dem Store geladen?
Mein Senf dazu:
Positiv finde ich, dass sich nun jeder qualifizieren kann. Klar gab es für die vergangenen CRL Turniere auch Qualifikationen (über die 20 Win Challanges), aber die Teams, die für die CRL zugelassen waren, standen schon im Voraus fest.
Das heißt, dass wenn man die 20-Win-Challanges gewonnen hat, hieß das erst mal gar nichts. Man musste dann noch von einem der Teams gepickt werden. So ist es mMn fast sicher, dass viele gute Spieler auf der Strecke blieben, weil die Teams lieber alt bekannte Spieler gepickt haben, statt einen mutigen Pick zu tätigen.
Das finde ich nun viel besser. Am Ende stehen sich womöglich wirklich die besten Spieler gegenüber und nicht die "berühmtesten".
Es wird spekuliert, dass einige dieser Plätze über die normale Ladder zu erreichen sind (das ist aber wie gesagt NUR Spekulation). Das finde ich wiederum Schwachsinn. Warum sollte ein One-Trick-Laddertryhard sich mit den Pro´s messen dürfen?!
Ich bin sehr gespannt auf genauere Infos.
Der Preispool, den SC hier ausschüttet, zeigt auf jeden Fall deutlich, dass SC das Game nicht fallen lassen möchte.
Im Vergleich:
Dieses Jahr gab es nicht mal die Hälfte an Preisgeld in East, West und den Worldfinals zusammengenommen.
Worüber auch spekuliert wird ist die Einführung einer Duoladder.
Diese Spekulationen gibt es ja schon sehr lange und wurden auch von SC selbst angeheizt. Sollte nämlich keine Duoladder kommen (oder ein anderes System für eine Duoqualifikation), wird die CRL 2021 eine reine 1v1 Competition.
Über eine Duoladder würde ich mich extrem freuen!
Für die CRL Saison wurden einige Neuerungen angekündigt:
Die bisher bekannte Teamstruktur wird es so nicht mehr geben.
Die Qualifikation für das Turnier findet über acht unterschiedliche "Ladderboards" statt. Ob damit die "normale" Ladder gemeint ist oder es zusätzlich noch andere Formate geben wird, ist noch unklar.
Fakt ist allerdings, dass sich jeder Spieler im Game über diese Ladderboards qualifizieren kann und nicht das Glück haben muss, von einem der CRL Teams gepickt zu werden.
Schon in der Qualifikation werden 600.000 Dollar Preisgeld ausgegeben.
Bei den Worldfinals werden dann sagenhafte 1.000.000 Dollar ausgespielt.
Nähere In Infos wird es nächste Woche geben.
Dieser Link verlinkt direkt ins Spiel, daher musst du auf deinem Gerät Clash Royale installiert haben, um diesen Link öffnen zu können.