Mal mein Senf zu den Veränderungen:
Die Hexe habe ich jetzt in ein paar Laddergames ausprobiert.
Ich finde sie extrem schwach. Sobald der Gegner nichts hat, wo sich der Einsatz der Hexenmutter lohnen würde, ist sie eine komplett tote Karte im Deck, da sie kaum Schaden macht und völlig auf ihre Fähigkeit reduziert ist.
Dies fördert mMn das Stein-Schere-Papier Prinzip des Spiels ungemein, da die Karte entweder super, oder völlig unbrauchbar ist. Das finde ich überhaupt nicht gut.
Die restlichen Balances gefallen mir alle recht gut. Ich war zwar auch einer der Barbhut abuser, finde es aber richtig, dass diese einen fetten Nerv bekommen hat. Damit ist sie aber leider tot. Man hätte das eleganter lösen können. Irgendwer hat beispielsweise den Vorschlag gemacht, dass die ersten zwei Barbaren erst recht spät spawnen, so dass man die Hütte schnell angreifen kann und der Gegner zusätzliches Elixier zu ihrer Verteidigung setzen muss. Das wäre mMn optimal gewesen.
So sind jetzt sämtlich Spawner raus aus der Meta.
Der Hexenbuff freut mich sehr. Ich mag diese Karte gerne und fand es schonm echt scheiße, dass sie immer hin und her gebalanced wurde und dabei immer von OP zu Nicht zu gebrauchen verschoben wurde. Hoffenltich ist dies nun eine angemessene Veränderung, die bestand hat.
X-Bow finde ich super. Das wird dieses Einigelgameplay vernichten. X-Bow ist jetzt nur noch für Spieler, die überhaupt mal die Intention haben, einen offensiven Xbow zu setzen.
Der Graveyardnerf fällt mMn sehr klein aus, was mich auch freut. Das kann sogar nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile haben. Beispielsweise kann man für fast jeden Tank den Friedhof jetzt zuerst spielen und der Tank hat genügend Zeit über die Brücke zu laufen und trotzdem für den Graveyard zu tanken.
Die restlichen Änderungen finde ich okay. Sie sind kaum erwähnenswert.