Beiträge von Malfurion

    Hey zusammen, da morgen die Balancechanges imüplementiert werden, wollte ich mal eben einen Thread dazu aufmachen.


    Vorab gibt es folgende Info:

    Von nun an gibt es keine monatlichen Balancechanges mehr. SC wird pro Quartal ein Update des Spiels bringen und auch nur ein mal im Quartal Balancechanges durchführen.

    Der Grund dafür ist, dass so F2P Spieler nicht mehr so häufig von den BC´s betroffen sein sollen.


    Ausnahme von dieser Regel sind notwendige "Emegency Nerfs", falls eine Karte zu stark sein sollte und die Meta dominiert.


    Es erscheint eine neue Karte, die Motherwitch / Hexenmutter.


    Diese infiziert gegnerische Einheiten für 5 Sekunden, wenn sie auf diese schießt. Sollte die Einheit in diesen 5 Sekunden sterben, wird sie zu einem kleinen schweinchen für euch (ähnlich den Royal Hogs), welches Gebäude oder den gegnerischen Tower angreifen.

    Die Motherwitch kostet 4 Elixier, attackiert bei mittlerer Geschwindigkeit mit einer Reichweite von 5,5 Tiles.



    Nun zu den Balances:


    X-Bow Rework


    • Lifetime 40 -> 30 Sekunden (der X-Bow ist jetzt nur noch 30 satt 40 Sekunden auf dem Feld)
    • Hitpoints -4% (4% weniger Leben)
    • Hit Speed 0,25s. -> 0,3s. (Der X-Bow schießt um 0,05 Sekunden langsamer)
    • Damage +30%
    • DPS(Damage per Second) +9%
    • Zusammengefasst bedeutet das, der Xbow ist kürzer da, schießt langsamer, aber macht dafür eine Menge mehr schaden.


    Guards / Wächter


    • Hitspeed (Angriffsgeschwindigkeit) +10%
    • Hitpoints (Trefferpunkte) -32% (haben jetzt genauso viele Hitpoints wie normale Skelette - das Schild bleibt gleich stark)


    Babarian Hut / Barbarenhütte


    • Hitpoints -22%


    Graveyard / Friedhof


    • Das erste Skelett spawnt 0,2 Sekunden langsamer 2s -> 2,2 s (das bedeutet zudem, dass ein Skelett weniger spawnt)


    Goblin Giant / Koboldriese


    • 0,2s Schnellerer Hitspeed 1.7s -> 1.5s.


    Fischerman /


    • -10% Trefferpunkte


    Witch / Hexe


    • Die ersten Skelette erscheinen nun (deutlich) eher von 3.5s -> 1s.


    Electro Wizzard / Elektromagier


    • 2,5% weniger Schaden


    Skeleton Barrel / Skelettfass


    • -19% Trefferpunkte


    Bats / Fledermäuse


    • Erster Angriff schneller. 0.3s -> 0.2s.

    Ich denke absolut zufrieden stellen kann man niemanden. Es wird auch Leute geben, die beide CW´s scheiße finden und die Clantruhe gefeiert haben.


    Aber alles in Allem kann ich den Frust absolut verstehen. Es ist ja nicht so, dass von der Community gefordert wird, dass SC das Rad neu erfindet. Es werden kleine Veränderungen gefordert, die auch nicht groß schwer zu programmieren/implementieren sind, wie zum Beispiel eine Ausweitung des Duomodus. Es kann ja nicht so schwer sein eine Duoladder oder Duoherausforderung zu adden. Schon hätte man wieder einen Haufen Spieler mehr, die Spaß an dem Spiel haben.


    Es kann doch auch nicht so schwer sein zu verstehen, dass eine Woche Zeit für das Flussrennen viel zu lang ist und man sich 5 von 7 Tagen langweilt, weil man bereits im Ziel ist und keine Herausforderung mehr da ist.

    Zudem könnte man zum CW auch gern noch 1-2 (bestenfalls wöchentlich wechselnde) Modi hinzufügen, wie es beim alten CW der Fall war. Das sind alles Verbesserungen, die keinen Tag Arbeit benötigen.


    Der Deckkopierbug ist super ätzend und wäre super leicht zu beheben.


    Mir macht das Spiel noch Spaß, aber ein wenig verarscht komme ich mir auch vor. Ich denke auch nicht, dass jetzt noch mal die ultimative Melkaktion startet und das Spiel dann links liegen gelassen wird. Dafür ist allein der E-Sport Bereich zu lukrativ. Wenn man mal schaut, wie viele Zuschauer die CRL jedes Wochenende hat, da wird einiges an Kohle zusammenkommen. Aber ob sie deshalb den Casual Spieler, der einfach nur ein wenig Ablenkung und Spaß haben will aus den Augen verlieren, ist eine gute Frage!

    Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen als knecht und sagen, dass no damge, oder auch zero damage genannt, eine Weiterentwicklung von splashyard ist. Man bekommt in vielen matchups durch das Gebäude deutlich mehr value als durch den bowler (insbesondere gegen beatdowndecks vor allem wenn die airlastig sind).

    Habe das mal freigeschaltet @corall.


    Kritik ist hier nämlich sogar sehr erwünscht. Wenn du Dir wirklich einiges angesehen hast, wirst du feststellen, dass auch ich von vielen Dingen und insbesondere vom CW2 kein großer Fan bin und selbst Kritik geäußert habe.


    Was wir hier nicht dulden, bzw. ich persönlich nicht mag, sind diese Matchmaking-Verschwörungstheorien. Aber (berechtigte) Kritik ist absolut angebracht.

    Jo, habe ich auch so gehandhabt. Aber eher, weil es dadurch viel leichter ist neue Begriffe einzusortieren. Ich diskutiere eh nicht ^^