Beiträge von Malfurion

    Wir haben auch alle Rennen gewonnen. Allerdings waren 3 der 5 Clans auch sau schlecht (und das obwohl alle Legyligaclans waren). Es war sogar ein Clan dabei, der es nicht ein mal geschafft hat, überhaupt die Ziellinie zu erreichen. Echte Konkurrenz hat nur ein einziger Clan gemacht.

    Bin auch mal gespannt, wie es wird, wenn wir gegen etwas bessere Clans antreten. In social Media habe ich gesehen, dass es Clans gab, die am ersten Tag schon fertig waren. Ich würde behaupten wir machen so ca 20K Punkte am Tag, so dass es meißt der frühe morgen des zweiten Tages ist, wo wir fertig sind.


    Hatten wir mehr Spaß als beim normalen CW?! Ich weiß es nicht. Es war auf jeden Fall bei vielen die Motivation da. Aber es ist halt auch was neues. Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn sich das wieder normalisiert.


    Ich Persönlich vermisse es schon, ein Deck aus diesem kleinen Pool an Karten zu bauen. Das hatte ein nettes strategisches Element, was jetzt fehlt.

    Also das sehe ich nicht ganz so eng. Ich kenne kein Spiel, welches nach fünf Jahren immer noch genauso beliebt ist, wie am Anfang.


    Und mit der p2w Geschichte bin ich ganz bei Dir. Auch wenn ich jetzt selbst maxed bin, finde ich auch, dass es deutlich schneller gehen sollte, ein Deck oder zumindest einige Karten zu maxen.

    Vor allem weil man den Vorteil, den ein Spieler hat, der von Anfang an spielt kaum noch aufholen kann, wenn man jetzt erst anfängt.

    Die Wahrscheinlichkeit, die richtige legy zu ziehen war am Anfang halt viel größer, weil es nur ne Hand voll Legys gab.


    Andererseits hat SC schon sehr viel dafür getan, dass es etwas schneller geht. Es gibt wesentlich mehr Gold als zu Beginn und auch die Belohnungen sind viel besser. Allein durch die Challanges, die jede Woche kommen, bekommt man 2-3 Legys im Monat. Dazu noch die Belohnungen aus dem CW, die es früher nicht gab.


    Alles in allem habe ich aber auch hier schon oft formuliert, dass SC besser damit fahren würde, Geld durch Individualisierung zu verdienen (wie bei Fortnight, Overwatch und konsorten), als damit, dass man schneller levelt.

    Einfach bei Level 12 statt 13 Schluss machen und das ganze sieht schon viel freundlicher aus.


    Das Interesse an CRL und Co zeigt aber auch deutlich, dass zumindest der harte Kern der Spieler größer geworden ist. Also diejenigen, für die das Spiel mehr ist als mal eben ein Kampf auf der Toilette.

    Ich muss mich bei euch entschuldigen.


    Dann habe ich das falsch verstanden. Ich habe nämlich wirklich gedacht, dass Rumpunkte=Clanpunkte sind.


    Also sorry. Ihr habt recht. Man kämpft natürlich "nur" um ein paar weitere Clanpunkte.

    Alter.

    Du bekommst die 416 Punkte direkt zu den Clanpunkten addiert.


    Erst werden 50k Punkte gesammelt, um das Kolosseum zu erreichen.


    Danach kannst du auf das Kolosseum klicken und dort ein bo3 kämpfen.

    Wenn du das gewinnst sammelst du direkt Clanpunkte. Nicht wer dann 100 bekommt oder sonst was.


    Jeder Sieg wird direkt zu deinen Clanpunkten addiert.


    Wenn beispielsweise 10 Leute ihr Bo3 gewinnen, heißt das +4160 Punkte für den Clan.

    Ich gehe stark davon aus, dass es nur darum geht, dich nächste Saison mit vier anderen Clans zu matchen.

    Das heißt je mehr Punkte ihr sammelt, desto stärker werden auch die Clans, gegen die ihr im nächsten rennen antreten müsst.


    Deshalb habe ich auch bei uns im Clan schon gefragt, ob es überhaupt klug ist, weiter vollgas zu geben.


    Nicht das man am Ende gegen irgendwelche Tryhardclans ranmuss und die ganze Saison einfach frustrierend ist, was den CW angeht.

    Ähm. Ich verstehe deine Frage irgendwie nicht.

    Wenn du jetzt das Flussrennen abschließt, bist du am Kolosseum. Im Kolosseum kannst du weiter jeden Tag ein Bo3 spielen. Die Punkte die du für die Siege im Kolosseum bekommst, landen nicht, wie beim Rennen, auf irgendeiner Skala, sondern werden direkt deinen Clanpunkten gutgeschrieben.


    Das heißt:

    Clan ist am Kolosseum angekommen.

    Spieler macht bo3 im Kolosseum

    Spieler gewinnt Bo3

    416 Punkte werden direkt zu den Clanpunkten addiert.

    Alle Punkte die du im Kolosseum erkämpfst addieren sich zu deinen Clanpunkten. Wir stehen jetzt schon bei über 35500 Clanpunkten und ich weiß wie gesagt nicht, ob das so klug ist.

    Ich denke wir machen so um die 20K Punkte am Tag. Letztenendes werden wir dann nächste Saison gegen starke Clans antreten müssen.


    Edit:

    Natürlich werden wir nicht weiter 20K Punkte am Tag sammeln können, weil man im Kolosseum ja nur maximal 2 Siege erringen kann.

    Natürlich ist das so. Das liegt zum Großteil an den Balancechanges. Als Beispiel sind hier nur die Rekruten zu nennen, die seit dem Buff insbesondere in Royal Hog Decks wieder spielbar sind. Vorher wurde jedes Reekrutendeck als Randomdeck tituliert. Gleiches gilt für Zappies.


    Aber natürlich gibt es absolute Randomdecks, die ohne Sinn und Verstand erstellt werden. Wie ich opben schon spaßhaft erwähnt habe, gibt es in der unteren Ladder viele, die einfach alles an Splashunits reinpacken, was sie finden. Die spielen dann Magier, Hexe, Walküre, Bomber und Dark Prince in einem Deck. Man kann damit natürlich trotzdem gegen den ein oder anderen gewinnen, aber trotzdem macht so ein Deck doch überhaupt keinen Sinn und hat wenig bis keine Synergien.


    Oder slbst bei mir im Clan sehe ich viele beim CW ohne Wincondition spielen. So gut das Deck dann sonst auch ausgestattet sein mag, ist sowas für mich automatisch ein Randomdeck.

    Es sind sogar nur 2-3 pro Tag. je nachdem wie viele Kämpfe du für dein Bo3 benötigst.


    Ich stelle mir eher die Frage, wie sinnvoll es ist, jetzt noch vollgas zu geben. Man wird garantiert nächste Saison gegen Clans gepairt, die ähnlich viele Punkte sammeln, wie man selbst.

    Wenn man also nächste Saison ein spannendes (aber vielleicht auch frustrierendes) Rennen möchte, sollte man sammeln wie die Weltmeister. Möchte man easy vorne mitfahren, sollte man evtl ein wenig die Füße stillhalten.