Beiträge von Malfurion

    Ich spiele pro Saison locker 10 Decks, wenn nicht mehr, in der Ladder. Natürlich orientiere ich mich dabei aber an der Top 1000, kopiere ein Deck und verändere es nach meinen Wünschen. Ich spiele selbstverständlich auch mal ein Offmetadeck oder ein altes Deck. Einfach aus Spaß.


    Aber mir macht es wesentlich mehr Spaß, ein Deck zu picken, was bereits erfolgreich ist und zu schauen, ob es zu meinem Spielstil passt, als über 300 Spiele ein eigenes Deck auszutesten und dann zu merken, dass ich damit nicht voran komme. Zumindest weiß ich bei Decks die ich kopiere, dass es nicht am Deck liegt, wenn ich verkacke.


    Selbstverständlich hatte auch ich anfangs solche Randomdecks, weil ich auch am Anfang (wie wahrscheinlich jeder) Karten gelevelt habe, die ich mag und nicht die, die bestens zusammenpassen. Jetzt habe ich einfach keinen Bock mehr die Zeit zu investieren.


    Das ist ähnlich den Leuten, die bei PES oder Fifa im Karrieremodus immer Erzgebierge Aue oder RW Oberhausen nehmen, um sich von der vierten Liga in die Championsleauge zu spielen. Ich glaube gern, dass das manchen Spaß macht. Mir aber nicht. Ich nehme direkt nen Erstligisten und fange in der Bundesliga an.

    Das kann man ganz gut auf die Deckwahl übertragen.

    Veränderungen der Copydecks - gern. Komplett selbst erstellen - nö.

    Jaja, so ist es leider. Am besten du drückst bei der nächsten Challange auf den Randomdeck erstell Button und kopierst das Deck zu deinen normalen Decks.

    Dann hast zu zwar auch kopiert, darfst dich aber echter Spieler nennen.

    Hier mal meine letzten 12 Spiele:



    Von Bridgespam bis Mortar alles dabei. Ich kann mich nicht über die gleichen Matchups beschweren, obwohl ich selbst gerade low bin (knapp 6k)

    Jetzt könnte man als böse Zunge natürlich behaupten, SC lässt mich nicht gegen Beatdown spielen, weil das zu leicht ist mit E-Golem. Aber ich denke, dass ist einfach Zufall, dass ich die letzten 12 Spiele nicht auf Beatdown getroffen bin. Wird halt gerade auch wenig gespielt.

    Dafür hatte ich auch nicht einen HC gegen mich (GY, Funkidecks und 3M brauche ich gar nicht gegen antreten)



    Mach mal nen screenshot von deinen letzten 8 spielen und poste den, oder noch besser, sende mal deine #. Ich glaube Dir einfach nicht, dass du in 8 Spielen gegen nur 2 unterschiedliche Decks gespielt hast.


    Fast täglich behauptest du hier sowas und ich hab noch nicht ein mal einen Screenshot von Dir gesehen. Du willst einfach nur das Spiel madig machen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Hey Leute,


    ich fänds cool, wenn hier mal ein paar ihre vier Kriegsdecks vorstellen und kurz beschreiben warum.

    Habt ihr in einem Deck Kompromisse mit den Karten gemacht, damit ihr Karten in einem anderen Deck verwenden könnt usw.?


    Ich fange mal an. Momentan spiele ich das (Decks sortiert von 1. Lieblingsdeck - 4 Spiele ich nur, weil ich muss ;) )


    Das Deck spiele ich auch oft in der Ladder und würde sagen das beherrsche ich auch von meinen vier Decks am besten. Ich habe dennoch schon oft überlegt, es zu ersetzen, weil es viele andere Decks ausschließt. Beispielsweise würde ich gern Royal Hogs spielen, aber die sind ohne Heilgeist kacke, aber das ist dieses Deck auch (hatte es mal mit eisgeist und Bats ausprobiert für den Heilgeist, mit mäßigem Erfolg).


    Sehr solides Deck. Eigentlich spiele ich es lieber mit E-Wiz statt Musketier, aber der E-wiz ist im nächsten Deck deutlich wichtiger, als in diesem.


    Das Deck tausche ich oft gegen Splashyard oder Zero Damage. Alle drei Decks brauchen dringend den Poisen, so dass man sie nicht gleichzeitig spielen kann.


    Das letzte Deck wechsle ich auch ständig. Hier spiele ich auch mal ganz gern Goblingiant Funki oder ändere das Deck etwas auf Ramrider oder Royal Hogs.

    Speziel in dem abgebildeten Deck hätte ich lieber den Miner statt dem Koboldfass, aber der Miner ist im DP-Deck halt sehr viel wichtiger.

    Starthand festlegen birgt halt die Gefahr, dass manche ihr Deck genau darauf auslegen, mit dem ersten Push zu gewinnen. Das halte ich für gefährlich.

    Das angesprochene Problem, dass jemand am Anfang direkt etwas an der Brücke spamt, um sofort Druck zu machen, legt sich mit steigender Trophäenzahl. Denn so ein Move ist auch sehr Riskant. Es kann ja genausogut sein, dass man gerade den Krassen Konter auf der Hand hat und das Viele Elixier, dass der Gegner an der Brücke setzt, mit einem Bruchteil davon aufzuhalten. Genau deswegen macht das in höheren Regionen keiner mehr, weil du in mindestens der Hälfte der Fälle nicht mit einem positiven Effekt da raus kommst.


    Aber natürlich gibt es tendenziell Starthandfails. Wenn der gegner nen Golem oder Lavahund hinten spielt (macht natürlich auch keiner, der das Spiel drauf hat, aber es passiert) und man hat weder etwas, dass man zur Verteidigung setzen kann, noch etwas um auf der anderen Seite direkt Druck zu machen. Das ändert aber nichts daran, dass ich es so wie es ist tendenziell besser finde, als mit selbst ausgewählter Reihenfolge.

    Denn dann würden drei Dinge passieren, auf die ich keinen Bock hätte.

    1. Es werden Decks gebaut, die Versuchen mit den ersten 5-6 Karten zu gewinnen

    2. Es werden deshalb sehr defensive Decks gebaut

    3. Das Warten am Anfang, bis einer etwas spielt, wird noch heftiger


    Auch der Bann einer Karte ist quatsch. Das macht in einem Bo3 Sinn. Bei einem einzelnen Game will man doch nur den stärksten Konter gegen sich raus haben. Zumal du vergisst, dass du die Karte die du bannst auch selbst nicht spielen darfst. Das heißt im schlechtesten Falle sind zwei Karten aus dem Deck gebannt. Das ist für f2p Spieler ein Nogo.

    Zudem würde es viel länger dauern, bis man mal spielen kann. Falls man nämlich von dem Bann betroffen ist, muss man ja eine Karte austauschen. Dann überlegt man erst mal, was der bann soll, sucht gemütlich eine karte aus und das Spiel startet mit ner Minute Verzögerung. Ne, danke.