Beiträge von Malfurion

    Das sehe ich absolut genauso 4Real.

    Ich weiß nicht was da passiert ist, weil das ja erst seit geraumer Zeit der Fall ist, dass Karten "nur" hin und her gebalanced werden.


    Vor allem machen sie mit Ansage in jeder Change mindestens eine OP-Karte. Diese Saison ist es der Henker. Ich würde mich auch mal wieder über Balances freuen, die diesen Namen auch verdienen. Balances, wo probiert wird, schlechte Karten in die Meta zurück zu holen und zu gute Karten etwas abzuschwächen (und die Betonung liegt hier auf ETWAS).


    Ich finde sie sollten es machen wie am Anfang. Immer 8 Karten Balancen und dabei immer 4 Nerfs und 4 Buffs. Da kam zwar auch manchmal Unsinn bei raus, aber insgesamt war es eine deutlich homogenere Balance.

    Wir hatten mal ne Zeit lang alles im Clan reguliert.


    Wie viel Spenden man mindestens haben muss

    Wie groß der Ladderfortschritt von Saison zu Saison sein muss

    Wie viele Kronen man bei der Clanchest zu holen hat (damals)

    Wie häufig man am CK teilnimmt und welche Winrate man dabei hat/haben muss

    und und und.


    Letztendlich war das sehr viel Aufwand das alles zu kontrollieren und die Probleme sind die selben wie, wenn man das nicht macht, nur dass man so sehr viel häufiger die Spieler austauscht.


    Wir haben daraufhin beschlossen, dass wir unsere Regeln auf ein absolutes Minimum reduzieren.

    Bei uns ist CK keine Pflicht

    Mann muss lediglich alle Spiele machen, wenn man teilnimmt. Hält man sich nicht daran, gibts ne Verwarnung und beim zweiten mal dann den Kick.

    Bei ner zu geringen Winrate im Endspiel(<20%), werden die Kartenlevel des Spielers überprüft und unter einem gewissen Prozentsatz wird der Spieler gekickt, ansonsten verpflichtet seine Kriegsdecks zu testen.


    Seitdem wir da etwas entspannter sind, sind wir um über 3000 Trophys gestiegen. Es scheint (zumindest bei uns) zu fruchten, dass der CK nicht als verpflichtende Last angesehen wird.


    Wir haben eine Teilnehmerrate von 20-40 wobei mir auffällt, dass wir sehr viel häufiger Gewinnen, wenn wenig Spieler teilnehmen (bei unter 25 Teilnehmern eigentlich immer). Das liegt mMn an zwei Gründen. Zum einen nehmen dann nur die Spieler teil, die auch wirklich Bock haben und zum anderen sind die Gegner dann sehr viel Schwächer, weil es keine "Tryhart-Clans" sind.

    elixiergolem ist tot. Wenn man ihn geschickt verteidigt, kommt man so schnell an die 4 Elixier, dass der Gegner den konterpush kaum noch verteidigen kann.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die drei größten Nutznießer der changes funki, edrache und Jäger sind. Auch die nachthexe ist jetzt in minerdecks extrem stark und nicht mehr nur in Kombination mit golem oder giant. Ganz oben sieht man momentan wieder mortar Spam (ohhhh nein!!!!) und ash hat vor kurzen ein saustarkes pekka, Ballon, Henker, freeze deck vorgestellt. Da musste ich jetzt auch schon ei paar mal gegen ran. Das ist übertrieben böse.


    Ich bin weiter sehr gespannt und mit den changes bisher zufrieden (außer das nichts schwaches gebufft wurde). Die meta scheint sehr ausgeglichen zu werden und das ist immer gut.