Beiträge von Malfurion

    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie gern stellen, ich (und bestimmt auch einige andere hier) beantworte sie gern.


    Aber Du widersprichst dir natürlich selbst ein wenig, wenn Du unter dem fortgeschrittenenguide postest, dass du das meiste davon schon kennst und hier dann nach Begriffen fragst, deren Kenntnis absolut notwendig ist, um vom fortgeschritten Spiel zu sprechen ;) .

    Bait ist englisch und bedeutet Köder. Du setzt einen Köder, mit dem du erreichen willst, dass der Gegner eine bestimmte Karte ausspielt, um deinen Köder zu töten. Beispielsweise Prinzessin - Log (Log ist einfach die englische Bezeichnung für Holz deswegen bedeutet auch logbait Holzköder) oder Magic Archer - Feuerball. Diese Decks sind dann so aufgebaut, dass sie den gegner bestrafen, wenn sie auf den Köder reinfallen, indem sie entweder eine noch stärkere oder mehrere Karten ausspielen, für die du die geköderte Karte benötigen würdest.


    Ein Predict ist einfach eine Antizipation/Vorhersage, was dein Gegner als nächstes spielt. Du versuchst zu erahnen, was dein Gegner spielen könnte, um deinen Push (Angriff) aufzuhalten und wirfst einen Spell dahin, wo du glaubst, dass der Gegner seine Einheiten setzt. Wenn du dann recht behälst, war das eine gelungene prediction.

    na klar killst du die mit skellis + eisgeist. Den eisgeist setzt du relativ weit oben am Fluss genau in der Mitte. Beide Idioten rennen dahin und werden eingefrohren. Kurz nachdem sie auftauen setzt du die Skelette in der Mitte etwas weiter unten Richtung kingtower. Die zeit reicht locker aus, dass beide ebarbs von den towern geschreddert werden bzw noch maximal einen hit rauskriegen.


    Klar, wenn noch ein Rage dabei ist, musst auch du mehr investieren aber ich hab ja vom normalen 1vs1 geschrieben. Es gibt keinen ebarbpush (egal mit welcher Karte kombiniert), den du nicht günstiger aufhalten kannst, als ebarbs+x kosten. Deswegen ist die Karte auch so schlecht. Eigentlich können die nur sinnvoll als punishment eingesetzt werden, sprich wenn du kaum Elixier oder deine konter nicht in der Rotation hast.


    Aber so klug ist der ebarb Spieler in der Regel nicht xD

    Grabstein Kontert die Ebarbs geschickt gesetzt unterlevelt locker weg, wenn der Gegner den Grabstein nicht mit einem Spell eleminiert.


    Skelette + Eisgeist reichen auch. Das sind 2!!! Elixier, um 6 zu kontern. Der Ritter reicht (3Elixier), der Royal Ghost reicht. Der Minipekka im übrigen auch(selbst unterlevelt). Man muss sie halt einfach geschickt setzen, so dass die Ebarbs erst mal dahin laufen müssen, währenddessen von (im besten Fall) beiden Towern beschossen werden und danach erst Richtung Tower laufen können.


    Im 1VS1 auf der eigenen Seite gewinnt so ziemlich jede Meleeeinheit unter Hilfestellung der Türme gegen die Ebarbs, sofern diese richtig gesetzt ist!

    Die normalen Barbaren wurden doch schon 100 mal überarbeitet. Der tot für die Hütte war sicherlich das letzte Barbarenrework. Vorher waren es 4 stärkere Barbaren. Jetzt sind es 5 schwache, was natürlich enormene Auswirkungen auf die Hütte hat. Durch die schwächeren Barbaren ist sie kaum spielbar.


    Ich hatte nie wirklich Probleme mit Ebarbs, auch schon nicht, als ich selbst noch unterlevelt war. Es gibt zig Einheiten, um die sehr günstig zu Kontern.

    Um gottes Willen nein. Für die Grand Challanges bin ich auch nicht gut genug, aber die lohnen sich beim Einsatz schon ab 3 Siegen. Es gibt so ne Valuetabelle auf Reddit, wo aufgeführt ist, wo man am meisten Belohnungen für 1Gem bekommt. Du kannst nichts kaufen, was besser ist als 3 Siege in ner Grand Challange bei 100 Gems.


    Und alle Siege, dir du darüber hinaus schaffst, sind dann halt Bonus. Ich schaffe in der großen meist so 5-8 und die kleine gewinne ich recht regelmäßig, schaffe da aber im Durchschnitt so 9-10 Siege.


    Wenn du dich noch nicht gut genug fühlst, dann Spiel erst mal nur kleine Challanges. Eine am Tag kann man sich sogar locker leisten, ohne Gems zu kaufen. Wenn du dann das Gefühl hast, du hast dich ordentlich verbessert und immer so um die 8 Siege schaffst, kannst du auch mal die große ausprobieren.


    Das investierte Geld in große Challanges lohnt sich mMn aber eigentlich immer. Die 3 Siege sind locker drin, man lernt sau viel und es ist halt einfach Nervenkitzel, weil es richtig um was geht ;)


    Das ist halt dem geschuldet das Supercell Geld verdienen möchte. Um Abwechslung zu haben, musst du Challanges spielen und dafür brauchst du Gems. Dennoch empfehle ich immer jedem der mich fragt, so viele Challanges wie möglich zu spielen und dafür auch mal etwas zu investieren. Denn man erhöht seine Kartenlevel sehr, sehr viel schneller durch die Belohnungen und man lernt zu spielen (was in der Ladder eigentlich weniger der Fall ist).


    Ich habe kurz bevor ich mein erstes Deck maxed hatte einen Monat lang jeden Tag eine große und eine kleine Herausforderung gespielt. Klar 110 Gems am Tag sind nicht wenig, aber danach hatte ich die Stapel aller Commons und Rares voll und genug Geld um 2-3 davon upzugraden. Mal abgesehen davon, dass ich während dieses Zeitraums am meisten gelernt habe.