Beiträge von Malfurion

    1.clashroyaleforum.de/core/attachment/3930/


    2.Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht mit anderen Karten ausprobiert, aber würde sagen Walküre für DP, Ewiz oder MA für Musketier und Zap für Schneeball.


    3.Punish Beatdown


    4. 6157


    5.Das Deck ist recht simpel erklärt. Baite mit Musketier und Hexe alle GY Konter, um dann mit DP oder Giant und Graveyard zu pushen. Leider hat die Meta sich total an die Hexe angepasst und die meisten Hexekonter sind auch gut GY-Konter, so dass es etwas schwerer geworden ist, dieses Deck zu spielen.


    6. Pekka

    Controll Decks

    idr andere Graveyard Decks

    Die meisten anderen Beatdown Decks (außer einige Golemdecks)


    7.Alles mit viel Splashdamage und Lightning. Golem mit Lightning und Babydragon ist Brutal schwer zu verteidigen.

    Hier könnt ihr unter folgendem Schema Eure Lieblingsdecks für die normalen Herausforderungen posten:

    1. Screenshot/Bild von dem Deck
    2. Mögliche Anpassungen
    3. Archetyp/Kategorie
    4. Maximale Siege in Challanges
    5. Kurze Beschreibung, wie man das Deck einsetzt
    6. Leichte Matchups
    7. Schwere Matchups + möglicherweise Tips, wie man die schweren Matchups trotzdem schafft

    Ich mache mal den Anfang:


    1.


    2.

    Original ist das Deck mit Zappys statt E-Wiz und Flugmaschine statt Magic Archer. Das Deck ist schon etwas älter und ich habe diese Änderung im Laufe der Zeit gemacht. Wer den MA oder den E-Wiz noch nicht gelevelt hat, kann aber bedenklos wieder auf die alte Variante zurückgreifen und möglicherweise auch den Ofen statt der Koboldhütte nehmen. Für den RoGO gehen auch Walküre oder Dark Prinz.


    3.

    Das Deck ist ein ganz klassisches Controlldeck.


    4.

    Ich bin aktuell bei 6157 Trophäen und peile diese Saison so 6400-6600 an


    5.

    Das Deck ist nicht mein durchgängiges Ladderdeck, weil es sehr defensiv und etwas langweilig ist. Ich nutze das Deck meistens nach einem Tilt um wieder in die Spur zu kommen. Denn es ist einfach Bockstark. Wie alle Controlldecks spielt man das Deck äußerst passiv. Man reagiert immer nur auf die Aktionen des Gegners. Sollte dieser das ebenso versuchen, hat man hier mannigfaltig die Möglichkeit, den Gegner zum Agieren zu zwingen. Die Koboldhütte kann nicht unbeantwortet bleiben, ein RoGo an der Brücke kann nicht unbeantwortet bleiben. Somit muss der gegner irgendwann sein Deck offenbaren und in Aktion treten. Und dann scheint dieses Deck.


    Mit E-Wiz, Magic Racher und Koboldhütte habt ihr drei wesentliche Spellbaiteinheiten, die sinnvoll eingesetzt werden müssen. Gebt ihr dem Gegner zu viel Spellvalue ist es fast unmöglich zu gewinnen. Seit ihr damit aber vorsichtig, wird eine der drei Karten jedesmal unmengen Value holen.


    Anders als in anderen Pekkadecks, ist die Pekka hier eine reine Defensivkarte. Habt ihr einen Push erfolgreich mit Pekka verteidigt, wird diese (zumindest in der singe Elixierphase) nicht mehr supportet! Den Tower holt man nur durch chipdamage von der Hütte, vom Poisen und vom Miner. Man braucht dafür keinen Push!


    6.

    Alle arten von Beatdown außer Lavahund sind ein Kinderspiel

    Sämtliche Hogdecks

    X-Bogen

    Fast alle Megaknight Decks

    Fast alle anderen Pekkadecks


    7.

    Lavahund ist super schwer. Insbesondere wenn der Gegner dann noch Lightning oder Poisen hat.

    Logbait ist schwer, aber auch machbar. Haltet das Holz für das Fass und chippt mit dem MA die Prinzessin so weg, dass ihr auch den Tower trefft. Setzt die Koboldhütte sorgfältig (am besten erst nach der ersten Koboldgang)

    In der Doppelelixierphase verteidigt ihr dann das Koboldfass mit dem E-wiz und spart das Holz für die Offensive um dann ein mal durchzubrechen. das reicht meistens.

    Hey Leute,


    ich würde mich hier im Forum gerne mal wieder mehr über Decks und Strategien unterhalten, als über Balances, Verschwörungen und Missmatchups. Deswegen werde ich hier im Deckbereich drei Threads eröffnen, in denen wir unsere Lieblingsdecks für 1. Ladder, 2.(normale) Herausforderungen und 3.Spezialmodi (sowohl für Challanges, als auch Clanwars) austauschen können.


    Damit das eine halbwegs einheitliche Geschichte wird, würde ich vorschlagen, dass wir nach einem Schema vorgehen.


    1. Screenshot/Bild von dem Deck
    2. Mögliche Anpassungen
    3. Archetyp/Kategorie
    4. Eigene Trophyrange
    5. Kurze Beschreibung, wie man das Deck einsetzt
    6. Leichte Matchups
    7. Schwere Matchups + möglicherweise Tips, wie man die schweren Matchups trotzdem schafft

    Vielleicht bekommen wir so eine kleine Decksammlung zusammen und beginnen wieder konstruktiv über das Spiel zu diskutieren.

    Das Deck habe ich einfach von nem top 20 Spieler kopiert und es läuft ganz gut. In einigen Spielen hätte ich aber lieber poisen statt nado.

    Ich spiele gerade ein wenig Koboldriese und finde ihn zumindest in der Ladder richtig gut. Bin damit gerade auf Platz 633 der lokalen Rangliste. War diese Saison aber schon unter den Top 300 mit Riese, Hexe, Graveyard.


    Die Verschiebungen sind doch völlig normal, gerade wenn es ein paar völlig unbalancierte Karten gibt. Anfangs habe ich mit Giant, Hexe, Gy alles rasiert. Mittlerweile hat jeder genug Konter für die Hexe drin und meistens sien diese Konter genau die Karten, die auch gut gegen Graveyard sind und so habe ich irgendwann keinen Blumentopf mehr mit dem Deck gewonnen und bin von knapp 6300 wieder auf 5900 runter. Mit dem Goblingiant habe ich mich wieder auf 6150 hochgespielt.


    Das ist wie gesagt der normale Lauf der Dinge. Decks sind OP, es werden Konterdecks entwickelt, die gut mit den OP Karten klar kommen und der nächste Schritt ist eine Normalisierung der Meta, bevor die OP Karten dann wieder genutzt werden können, weil auch die Konterdecks durch die Normalisierung wieder nachlassen.

    Ich fordere einen weiteren Nerf für Mortar und Bow! Sie sollen bitte auf die eigenen Tower schießen und nicht mehr die Gegner nerven ;)

    Das Rework der Hexe, dass sie viel stärker ist, dafür aber weniger HP und Splash hat finde ich super. Sie sollen sie einfach wieder wie vorher die Skelette alle vorn spawnen lassen. Das die Skelette um die Hexe herumspawnen macht es viel zu schwer sie mit meleeunits außer der Walküre zu töten ohne einen kleinen Spell einzusetzen. Selbst ein Dark Prinz gewinnt nicht im 1v1, wenn er nicht optimal gesetzt ist. Das darf einfach nicht sein.


    Außer den 4 von Knecht angesprochenen Karten, die eh auf jeden Fall generft werden, würde ich nichts mehr nerfen. Wir brauchen dringend ein paar Buffs!

    Ja der Koboldkäfig hat schon immer 4 Elixier gekostet. War ne typische neue Karte. Erst viel zu schwach, dann OP gebufft (deswegen hat man den ne Zeit so oft gesehen) und jetzt ist er relativ gut gebalanced. Hat aber jetzt mMn wieder das nachsehen gegen den Ofen im 4 Elexier Spawner Bereich.