Beiträge von Malfurion

    Der beste Ballonkonter ist mMn nach wie vor die Musketierin. Killt den Ballon ganz locker vorm erreichen des Turms, selbst wen sie gezapt, gelogt oder mit einem Schneeball beworfen wird. Ansonsten ist der Ewiz auch bombe, kann aber wesentlich leichter abgelenkt werden. Und wie Guru schon sagt, geht natürlich fast nichts über ein Gebäude ;)


    Ansonsten ist es echt - entschuldige die Wortwahl @4Real - affig sich über eine Karte zu beschweren, die leicht zu kontern ist, mit der Begründung, dass man die Konter nicht spielen möchte.

    Das ist, wie wenn ich ohne Wincondition spiele und mich wundere, warum ich 80% der Spiele verliere oder drawe, mit der Begründung, dass Wincondition was für loser sind.


    Ich hab absolut nichts dagegen, dass du Gebäude nicht magst - für mich gibt es auch ne Hand voll Karten die ich nie spielen werde, selbst wenn sie zur absoluten Maschine gebuffed werden, weil ich diese Karten für kacke halte. Ich käme aber niemals auf die Idee zu behaupten eine Karte sei broken, obwohl ich sie mit allen Karten easy aufhalten könnte, die ich aber nicht spielen will. Dann weiß ich doch im Umkehrschluss, dass es an mir liegt und nicht an der Karte.


    Ach und mal so ganz nebenbei. Hog hat ein gutes Matchup gegen die meisten Golemdecks. Aber wem sag ich das?!

    Die hatte nen erheblichen Buff bekommen. Größerer Splash Radius, mehr Hp und sie spawnt 3 Skelette zusätzlich wenn sie stirbt (wie die Nachthexe).


    Da war sie aber zu stark, dass sie wieder gnerft wurde. Es wurde einfach alles zurückgesetzt, bis auf das Spawnen der Skelette, was aber eigentlich zu missachten ist.


    Also ja, sie hat nen kleinen Buff bekommen.

    Der ist völlig OP. Gehe davon aus, dass der einen gewaltigen Nerf bekommt. Also investier nicht zu viel darein, ihn unbedingt freizuschalten/zu leveln.


    Mit seiner Mechanik, Einheiten zu sich zu ziehen, verdrängt er aus vielen Decks den Nado. Kingtoweractivation ist mit der Karte ziemlich leicht. Zudem wird er oft dafür benutzt, die verteidigenden Karten vom Tank wegzuziehen (sehr viel in Kombination mit Royal Giant zu sehen). Zudem wird er auch viel genutzt, um Pekka zu zermatschen. Man setzt ihn, wartet bis er den Pekka zu sich zieht und platziert dann schnell skelette oder Goblins vor den Fischerman, so dass die Pekka uf diese einschlägt und nicht auf den Fischer. Mit Hilfe des Princestower ist die Pekka dann ruck zuck Geschichte.


    In der momentan laufenden CRL ist der in mehr als 50% der Decks enthalten. Der ist nicht ganz leicht zu spielen, aber wenn man es drauf hat ist der echt übel stark. Schwächeln tut der eigentlich nur gegen Spam Decks, weil er da meist nur Kobolde oder ähnliches vor die Flinte bekommt.

    Erdbeben macht Sonderschaden gegen Gebäude (auch die Princes- und Kingtower). Das Erdbeben wird eigentlich hauptsächlich in Hogdecks gespielt, um die ablenkenden Gebäude schnellstmöglich und kostengünstig zu zerstören. In allen eher langsamen Decks, macht das Erdbeben weniger Sinn.