Beiträge von Malfurion

    Wir kicken immer "nur" wenn der Clan voll ist. Dann muss derjenige dran glauben, der unter unseren Einstiegstrophäen (4300) am wenigsten Spenden hat.


    Seit den Clanwars haben wir noch eine Regel eingeführt. Die "ganz oder gar nicht" Regel. Wenn jemand am CW teilnehmen möchte, muss er alle drei Sammelspiele und den abschließenden Kampf bestreitet, ansonsten gibt es ne Verwarnung und beim zweiten mal den Kick. Nicht mitspielen ist aber nicht schlimm.

    So, heute in einer Woche wird die Auslosung stattfinden. Das ist gleichzeitig auch das Datum des Anmeldeschlusses. Noch sind einige Plätze frei. Gerne könnt ihr euch noch Anmelden (siehe erster Post).


    Alle die bereits angemeldet sind, möchte ich daran erinnern, dass ihr bis zum Tag des Anmeldeschlusses (27.04) mindestens einen Spieler auf dem Discordserver haben müsst. Leider kann ich Euer Team sonst nicht starten lassen, weil es organisatorisch zu schwierig wäre.


    Hier noch mal der Einladungslink:

    https://discord.gg/h5q5grX


    LG Malf

    Megapekka kostet 10 Elixir und vereint die Stärke und Hitpoints vom Pekka mit dem Dash der Banditin und dem Kreisel der Walkyre.

    Natürlich kann er auch hüpfen und Airunits treffen.

    Ich habe nicht gesagt, dass zwingend der Schaden weg muss, sondern, dass das mein liebster Nerf wäre. Jedenfalls steht das Argument, dass der Tornado drei Eigenschaften hat und das als einziger Zauber. Eine muss zwingend weg.

    Pfeile oder der Feuerball machen halt nichts anderes als die Minions zu "töten", der Tornado kann mehr und das ist doch der springende Punkt.


    Den Spellcycle haben die mit der Reduktion des Towerdamge schon ganz gut in den Griff bekommen. Ich glaube nicht, dass der so schnell zurückkommt. Klar momentan sind 3 Spell-Decks recht populär, was aber einzig an der Swarm-Meta liegt.

    Zeny

    Wenn man nur die von mir angesprochene Entfernung des Schadens nimmt, bleibt die Mechanik komplett wie sie ist, und das würde ich auch begrüßen. Denn ich spiele den Tornado auch gerne, bzw stimme Dir zu, dass da echt coole Gameplaygeschichten bei rumkommen. Man müsste dann halt auf nen kleinen Angriff mit mehr reagieren, als nur Tornado und das finde ich absolut berechtigt. Genauso darf der Tornado + zap keine Minionhorde zerstören. Das verstärkt die momentanen Golemdecks echt heftig.


    Kroni

    Es ist doch jedes mal das gleiche bei Nerfs. Das Geheule ist erst mal groß. Ich möchte auch nicht, dass der Tornado ins Nirvana generft wird (wie z.b der Megaknight) aber jeder, der behauptet, dass der Tornado gut gebalanced ist und nicht einsehen kann, dass er momentan etwas zu heftig ist, sollte das nochmal überdenken. Der Tornado hat nun mal drei Eigenschaften und das ist zu viel. Das hat kein anderer Spell. Eine Eigenschaft muss weg. Sonst können sie den Poisen auch wieder slowen lassen. Das war auch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Das sehe ich komplett anders. Wie geschrieben fordere ich zwar auch, dass der henker einen kleinen HP-Nerf bekommt, aber die Kombi Henker(andere Splashunits) + Tornado soll und kann ruhig stark bleiben.

    Es gibt zig Möglichkeiten den Henker zu umspielen (Miner, Rakete, eigener Tornado, Frost, abwarten bis er nicht im Cycle ist, Splitpushen usw. usw.)


    Der Tornado an sich als alleinige Karte sollte aber einen Nerf bekommen. Den Kingtower zu aktivieren ist ein übertrieben starker Move, genauso, dass der Tornado kleine Swarmunits allein oder zumindest gemeinsam mit zap ausschalten kann. Eine dieser Eigenschaften muss man ihm nehmen oder ihn teurer machen.

    Ich bin auch stark für einen Nerf des Tornados. Und es gibt viele Möglichkeiten ihn zu nerfen, ohne ihn zu killen.


    Entweder:

    Er macht keinen Schaden mehr. So muss der Tornadospieler auch auf kleine und kleinstunits noch reagieren und eine Unit einsetzen oder ein wenig dmg am Tower in kauf nehmen. Der Grundsätzliche Mechanismus, zusammenziehen und dan Splashdmg/spells draufknallen und/oder Kingtower aktivieren bleibt also erhalten


    oder (und mein favorisierter Nerf)

    Der Tornado kann (so lange beide Princesstower noch stehen) nicht hinter den Princesstowern genutzt werden. Somit kann der Kingtower nicht aktiviert und Units die hinterm Kingtower gesplittet nicht zusammengezogen werden.


    Aber auch ein teurer machen kann ich mir vorstellen. Jedenfalls ist der Tornado definitiv zu stark. Zudem sollte der Henker von Feuerball+Holz/Zap sterben, wie die meisten anderen Rangeunits auch. Das wäre immer noch ein negativer Trade